Eurosport Player Kodi Addon installieren

Eurosport Player Kodi Addon installieren

Seit der Saison 2017/2018 ist alles anders in Fußball-Deutschland: Sky übertragt nicht mehr alle Partien der Bundesliga. Eurosport strahlt exklusiv die Freitagsspiele, die Spiele am Sonntag-Vormittag und die Partien am Montagabend aus. Habt ihr ein entsprechendes Eurosport Player Abo und wollt die Bundesligaspiele über Kodi verfolgen, gibt es ein spezielles Eurosport Player Kodi Addon. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie das Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN lassen sich Identität und Standort verschleiern. Ebenfalls ist eine bessere Performance der Streams möglich, da Internetanbieter die Geschwindigkeit bestimmter Dienste drosseln. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Eurosport Player Kodi Addon installieren

HINWEIS: Die Entwicklung dieses Kodi Addons wurde EINGESTELLT!

Startet Kodi und wählt im Menü den Punkt „Addons“ aus.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 2

 

Klickt anschließend auf „Aus Repository installieren“.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 3

 

Wählt das „Kodi Add-on Repository“ aus und klickt anschließend auf die Kategorie „Video-Addons“.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 4

 

Sucht aus der Liste den Punkt „Eurosport Player“ und öffnet ihn.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 5

 

Klickt auf den Punkt „Installieren“.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 6

 

Wartet, bis oben rechts die Bestätigung erscheint, dass der Eurosport Player installiert wurde.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 7

 

Klickt in der Liste erneut auf den Punkt „Eurosport Player“ und anschließend unten links auf „Öffnen“.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 8

 

Eventuell erscheint die Meldung, dass „Inputstream.Adaptive“ aktiviert werden muss. Bestätigt die Aktivierung mit „Ja“.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 9

 

Nach einigen Augenblicken werdet ihr dazu aufgefordert, euch mit eurem Eurosport Player Account anzumelden. Dazu wird eure E-Mail Adresse sowie euer Passwort benötigt. Danach ist die Installation und Einrichtung abgeschlossen.

Eurosport Player Kodi Addon installieren - Schritt 10

4 Kommentare

  1. Warum bekomme ich keine Antwort? Das Addon ist äußerst wichtig weil die App (die App der Originalseite Eurosportplayer) bei meinem Gerät (Orbsmart 84) nicht läuft. In letzter Zeit erscheint auch nur noch ein x in der Repository des Autors Jin. Geht also gar nicht mehr. (stand 11.12.2019)

    1. Sorry für die späte Antwort. Wir sind aber in erster Linie eine Info-Website und kein Dienstleister, der bei jedem Kommentar und jeder Anfrage sofort antwortet. Das ist zeitlich auch gar nicht möglich. Auf jeden Fall wurde die Entwicklung des Addons vor einiger Zeit eingestellt. Wir haben das im Artikel entsprechend vermerkt und können leider zur Zeit keine Alternative nennen…

  2. Leider funktioniert der Eurosportplayer seit einiger Zeit nicht mehr. Es kommt zur Fehlermeldung: Eurosport Fehler, Login Datei anschauen. Beim Versuch den Eurosportplayer wieder zu öffnen muss man die gesamte Anmeldeprozetur erneut durchführen mit dem gleichen Ergebnis: Fehlermeldung: Eurosport Fehler, Login Datei anschauen. Könnt Ihr was machen, bisher lief der Player astrein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.