Ghost Repo herunterladen und installieren

Das Ghost Repo ist eine der bekanntesten Repositorys für Kodi. Die Betreiber von Ghost bieten über ihr Repository viele nützliche Kodi Addons an. Vor allem die Sektion der Video-Addons ist gut gefüllt. Das Repository wird regelmäßig aktualisiert und verbessert. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie das Ghost Repo heruntergeladen und installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Repositorys zu veranschaulichen. Für den Inhalt der Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Ghost Repo herunterladen & installieren

UPDATE: Das Ghost Repo ist offline und nicht mehr erreichbar. Schaut für geeignete Alternativen in unsere Liste der BESTEN Kodi Addons.

Fügt zunächst „https://ghost-repo.com/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erfahrt ihr in unserer dazugehörigen Anleitung.

Befolgt anschließend folgende Schritte:

Wählt im Hauptmenü von Kodi auf der linken Seite den Punkt „Addons“ aus.

Kodi Hauptmenü - Addons öffnen

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Menü - Paket Symbol öffnen

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus ZIP-Datei installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

Öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr zuvor hinzugefügt habt. In diesem Beispiel heißt sie bei uns „ghost“.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 1

Klickt auf die Datei „repository.Ghost.zip“. Dadurch wird das Ghost Repo installiert.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 2

Nach wenigen Augenblicken erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass das Repository erfolgreich installiert wurde.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 3

Nun könnt ihr Addons aus dem Ghost Repo installieren. Klickt im Addon-Browser auf „Aus Repository installieren“.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 4

Öffnet den Eintrag für das entsprechende Repository.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 5

Die verschiedenen Addons sind nach ihrer Funktion gefiltert. Kodi Addons, die Videoinhalte über das Internet wiedergeben, sind unter der Kategorie „Video-Addons“ zu finden.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 6

Mit einem Klick auf diese Kategorie werden alle verfügbaren Video-Addons aufgelistet.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 7

Hinweis zum Ghost Wizard

Die Betreiber vom Ghost Repo bieten auch einen sogenannten „Wizard“ an. Der Wizard wird genauso wie ein herkömmliches Kodi Addon installiert, überschreibt aber danach eure komplette Installation mit einer von Ghost erstellten Konfiguration. Der Wizard bietet eine Sammlung von Erweiterungen und Skins an, sodass ihr nicht mehr jede Erweiterung einzeln installieren müsst.

Dennoch raten wir davon ab, diese Komplett-Installationen zu verwenden. Sie ersparen euch zwar Arbeit, sind aber in der Regel mit vielen unnötigen Erweiterungen ausgestattet, die ihr gar nicht benötigt. Es gibt keine genaue Liste mit den installierten Addons, Repositorys und Medienquellen. Außerdem wird euer Kodi dann nicht mehr so schnell wie gewohnt laufen.

Wir empfehlen, die Installation von Kodi Addons selbst in die Hand zu nehmen. So behaltet ihr die Übersicht und könnt euer Kodi so schmal wie möglich halten. Gelungene Erweiterungen fassen wir für euch in unserer Liste der BESTEN Kodi Addons zusammen.

Schreibe einen Kommentar

30 Gedanken zu „Ghost Repo herunterladen und installieren“

  1. Hallo. Habe mir kodi matrix runter geladen und nun geht die adresse http s://ghost – repo. de nicht mehr. Habe hier gelesen, wahrscheinlich abgeschaltet. Hat jemand eine andere adresse sonst schmeiß ich kodi runter danke im voraus

    Antworten
  2. hallo zusammen ich habe da mal eine frage und zwar weiß einer von euch hir wieso der ghost-repo nicht mehr gehen tut auf kodi und die webseite ist auch nicht mehr zu erreichen wen man auf ghost-repo.de gehen will wurde der gelöscht oder wie ? wen es so sein sollte finde ich das voll schade war echt gut. Oder kommt der nochmal wieder zurück ?

    Antworten
  3. „Ghost Builds & Repo“
    Klar ist ein frisches System mit selbst instal. Addons immer gut („besser“).
    Aber um es z.B auf einem AFTV Stick zu probieren, ist doch ok.

    Deshalb mal ne Frage: Welches Ghost Build ist am besten? bzw. würde mir jemand empfehlen? Mir kommt es so vor, als wären die Inhalte fast gleich, nur die Skins sind anders. ODER??

    Antworten
  4. Hey das passt vielleicht nicht genau hier rein , aber ich würde gerne meine aktuelle ghost Build mit meinen persönlich eingestellten skin setups und widgets genau so beibehalten .. beim skin helper service gibt’s bei mir nur die backup Einstellung und wie stell ich das ganze dann wieder her ? Mit dem externen addon backup ? Weil die beiden gehören ja gar nicht zusammen eigentlich ..

    Antworten
    • Kann man denn das ganze kodi Verzeichnis auf nen stick oder lappi ziehen zb mit filezilla etc. und von dem Kollegen auf den ftv drauf kopieren und alle Settings Addons sind 1:1 identisch mit meinem ? Also damit meine ich auch die veränderten Widgets von mir

      Antworten
        • Hat leider nicht geklappt auf nem frischen kodi getestet. Hatte ein Test build von der ghost repo.. skin widgets wurde nichts übernommen nur die addons habe die userdata rein kopiert und überschrieben..
          Hätte noch eine Frage mir ist aufgefallen das auf dem firetv stick öfter wenn ich die Fernseher Geräte Wechsel mit zu nem Kumpel nehme kodi fehlerhaft wird es kommt nur ein schwarzbildschirm und schliesst sich wieder nach einigen Sekunden ist schon 3-4 mal passiert.. wüsstest du warum das passiert:) ? Danke

          Antworten
  5. Hallo, kann man die Installation von ghost repo rückgängig machen?
    hab schon versucht kodi neu zu installieren, jedoch ist die ghost repo immer mit installiert worden. Keine Ahnung warum. Ich hätte gerne wieder eine leere kodi Installation.

    Antworten
    • Ein Repository kannst du folgendermaßen deinstallieren: Kodi starten -> Im Hauptmenü auf „Addons“ gehen -> Oben links auf das Paket-Symbol klicken -> Benutzer-Addons -> Addon-Repository -> Repository auswählen -> Deinstallieren. Spätestens, wenn du Kodi neu installierst, musst du aber ein frisches System haben. Kann es sein, dass du vielleicht irgendeinen Wizard oder Builds benutzt? Welche Hardware verwendest du?

      Antworten
  6. Ich habe alles genau wie beschrieben gemacht, allerdings kommt sobald ich den ghostrepo link eingegeben habe das irgendwas möglicherweise blockiert

    Antworten
    • Wo gibst du den Link denn ein? Der Link ist KEINE Medienquelle, sondern führt direkt zur ZIP-Datei. Vielleicht hilft dir das weiter. 🙂

      Antworten
  7. Auf dem Cyber Girl Build in der Ghost Repo funktioniert nur der Bereich Movies wenn man auf Serien geht und eine anschauen will kommt direkt das Metallig 4qed Error ? kann mir einer helfen würd das Build gerne weiter nutzen .. ist direkt nach der frischen Installation

    Antworten
  8. Hab mal eine Frage und zwar auf dem CyberGirl Build in der Ghost Repo funktioniert nur der Bereich Movies wenn man auf Serien geht und sich ne Serie angucken will kommt direkt ein Metalliq Addon error ? Egal um welche Serie es sich nun handelt.. wisst ihr zufällig wie ich den beheben kann , finde das Interface Top würds gern benutzen
    Danke schon mal !

    Antworten