Ghost Repo herunterladen und installieren

Ghost Repo herunterladen und installieren

Das Ghost Repo ist eine der bekanntesten Repositorys für Kodi. Die Betreiber von Ghost bieten über ihr Repository viele nützliche Kodi Addons an. Vor allem die Sektion der Video-Addons ist gut gefüllt. Das Repository wird regelmäßig aktualisiert und verbessert. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie das Ghost Repo heruntergeladen und installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN lassen sich Identität und Standort verschleiern. Ebenfalls ist eine freie Nutzung eures Anschlusses möglich, da Internetanbieter bestimmte Seiten und Dienste sperren oder drosseln. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Repositorys zu veranschaulichen. Für den Inhalt der Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Ghost Repo herunterladen & installieren

Fügt zunächst „https://ghost-repo.de/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü - Addons öffnen

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Menü - Paket Symbol öffnen

 

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus ZIP-Datei installieren

 

Sollte ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert - Einstellungen öffnen

 

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Einstellungen - Unbekannte Quellen aktivieren

 

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Einstellungen - Unbekannte Quellen aktivieren - Sicherheitshinweis mit Ja bestätigen

 

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr eben hinzugefügt habt. In diesem Beispiel heißt sie bei uns „ghost“.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 1

 

Klickt auf die Datei „repository.Ghost.zip“. Dadurch wird das Ghost Repo installiert.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 2

 

Nach wenigen Augenblicken erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass das Repository erfolgreich installiert wurde.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 3

 

Nun könnt ihr Addons aus dem Ghost Repo installieren. Klickt im Addon-Browser auf „Aus Repository installieren“.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 4

 

Öffnet den Eintrag für das entsprechende Repository.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 5

 

Die verschiedenen Addons sind nach ihrer Funktion gefiltert. Kodi Addons, die Videoinhalte über das Internet wiedergeben, sind unter der Kategorie „Video-Addons“ zu finden.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 6

 

Mit einem Klick auf diese Kategorie werden alle verfügbaren Video-Addons aufgelistet.

Ghost Repo herunterladen & installieren - Schritt 7

 

Hinweis zum Ghost Wizard

Die Betreiber vom Ghost Repo bieten auch einen sogenannten „Wizard“ an. Der Wizard wird genauso wie ein herkömmliches Kodi Addon installiert, überschreibt aber danach eure komplette Installation mit einer von Ghost erstellten Konfiguration. Der Wizard bietet eine Sammlung von Erweiterungen und Skins an, sodass ihr nicht mehr jede Erweiterung einzeln installieren müsst.

Dennoch raten wir davon ab, diese Komplett-Installationen zu verwenden. Sie ersparen euch zwar Arbeit, sind aber in der Regel mit vielen unnötigen Erweiterungen ausgestattet, die ihr gar nicht benötigt. Es gibt keine genaue Liste mit den installierten Addons, Repositorys und Medienquellen. Außerdem wird euer Kodi dann nicht mehr so schnell wie gewohnt laufen.

Wir empfehlen, die Installation von Kodi Addons selbst in die Hand zu nehmen. So behaltet ihr die Übersicht und könnt euer Kodi so schmal wie möglich halten. Gelungene Erweiterungen fassen wir für euch in unserer Liste der BESTEN Kodi Addons zusammen.

11 Kommentare

  1. Auf dem Cyber Girl Build in der Ghost Repo funktioniert nur der Bereich Movies wenn man auf Serien geht und eine anschauen will kommt direkt das Metallig 4qed Error ? kann mir einer helfen würd das Build gerne weiter nutzen .. ist direkt nach der frischen Installation

      1. Super danke für den Tipp 🙂 ,jedoch habe ich es grad so verstanden das man nur keine Infos zu den Serien erhält , bei mir spielt es aber keine Serie ab jedoch bekomme ich Infos .. Denkst du es wird noch von den Ghost entwicklern gefixed ? Vielen Dank

        1. Dann haben wir das Thema möglicherweise verwechselt, das ist immer schwer zu sagen. Ghost dürfte die Builds aktuell halten. Wir empfehlen aber immer, Kodi ein frisches Kodi zu verwenden und jedes Addon manuell zu installieren, z.B. über unsere Anleitungen.

  2. Hab mal eine Frage und zwar auf dem CyberGirl Build in der Ghost Repo funktioniert nur der Bereich Movies wenn man auf Serien geht und sich ne Serie angucken will kommt direkt ein Metalliq Addon error ? Egal um welche Serie es sich nun handelt.. wisst ihr zufällig wie ich den beheben kann , finde das Interface Top würds gern benutzen
    Danke schon mal !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.