OTV Kodi Addon herunterladen & installieren – OrhanTV Kodi IPTV Addon

Mit dem OTV Kodi Addon könnt ihr deutsche, türkische und weitere internationale Fernsehsender streamen. Ebenfalls werden einige Fußball und Live-Sport Sender angeboten. In diesem Artikel zeigen wir, wie das IPTV Kodi Addon installiert wird.

Bedenkt, dass IPTV über Kodi Addons nicht sehr stabil läuft. Manche Sender funktionieren, manche nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass die meisten IPTV Addons auf Dauer eingestellt werden.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

OrhanTV / OTV Kodi Addon Installationsanleitung

HINWEIS: Diese Erweiterung ist OFFLINE! Schaut für geeignete Alternativen in unsere Liste der BESTEN Kodi Addons.

Ladet euch folgende Datei herunter:

Legt die ZIP-Datei in einen Ordner, auf den ihr mit Kodi zugreifen könnt. Natürlich könnt ihr die Datei auch per USB Stick oder über das Netzwerk auf euer Gerät spielen.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addon“.

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Sollte ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ und öffnet den entsprechenden Ordner, in welchem die heruntergeladene ZIP-Datei liegt (die Versionsnummer kann variieren, wir bieten immer die aktuellste Version zum Download an).

Klickt auf die Datei und wartet, bis die Meldung erscheint, dass „OTV_MEDIA“ erfolgreich installiert wurde.

Wählt im Addon-Browser nun den Punkt „Benutzer-Addons“.

Klickt auf die Kategorie „Video-Addons“.

Wählt „OTV_MEDIA“ per Linksklick aus.

Klickt anschließend unten links auf „Öffnen“.

Beim ersten Start wird das OTV Kodi Addon nach Updates suchen. Dies kann einen Moment dauern.

Anschließend seht ihr die verschiedenen Kategorien, die euch das OTV Kodi Addon anbietet.

Schreibe einen Kommentar

15 Gedanken zu „OTV Kodi Addon herunterladen & installieren – OrhanTV Kodi IPTV Addon“

  1. Ich habe Kodi auf dem fire TV stick habt ihr eine Lösung wie ich da aktuell Orhan TV hin kriege? Und wenn ich Orhan TV dann habe auf Kodi kann ich direkt die türkischen Sender alle gucken ohne Probleme?

    Antworten
  2. Hallo, ich bin absoluter Laie. Ich möchte den nicht internetfähigen TV von meiner Mutter für TV Stream fähig machen. Habe mir den neuen Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung gekauft. habe ihn installiert und versuche nun über Kodi fürs Live TV Addons zu installieren und was man alles dazu so braucht. Leider kann ich nirgends ein Video oder Anleitung finden, wie man von A-Z alles machen muss. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Meine Mum benötigt den Stick nur um Live TV zu schauen, sonst für nichts anderes.

    Vielen Dank im Voraus

    Antworten
    • Generell ist Live-TV über Kodi Addons leider sehr instabil und nicht wirklich zuverlässig. Deshalb solltest du zumindest für die öffentlich-rechtlichen Sender auf die Mediatheken ausweichen.

      Antworten
    • Hallo Fatma,
      das haben wir ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ansonsten raten wir dir dazu, einfach einen simplen USB Stick zu kaufen, falls du keine externen Datenträger besitzt.

      Antworten