OTV Kodi Addon herunterladen & installieren – OrhanTV Kodi IPTV Addon

Mit dem OTV Kodi Addon könnt ihr deutsche, türkische und weitere internationale Fernsehsender streamen. Ebenfalls werden einige Fußball und Live-Sport Sender angeboten. In diesem Artikel zeigen wir, wie das IPTV Kodi Addon installiert wird.

Bedenkt, dass IPTV über Kodi Addons nicht sehr stabil läuft. Manche Sender funktionieren, manche nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass die meisten IPTV Addons auf Dauer eingestellt werden.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN lassen sich Identität und Standort verschleiern. Ebenfalls ist eine bessere Performance eures Anschlusses möglich, da Internetanbieter die Geschwindigkeit bestimmter Dienste drosseln. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

OrhanTV / OTV Kodi Addon Installationsanleitung

Ladet euch folgende Datei herunter:

Legt die ZIP-Datei in einen Ordner, auf den ihr mit Kodi zugreifen könnt. Natürlich könnt ihr die Datei auch per USB Stick oder über das Netzwerk auf euer Gerät spielen.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addon“.

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

 

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

 

Sollte ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

 

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

 

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

 

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ und öffnet den entsprechenden Ordner, in welchem die heruntergeladene ZIP-Datei liegt (die Versionsnummer kann variieren, wir bieten immer die aktuellste Version zum Download an).

 

Klickt auf die Datei und wartet, bis die Meldung erscheint, dass „OTV_MEDIA“ erfolgreich installiert wurde.

 

Wählt im Addon-Browser nun den Punkt „Benutzer-Addons“.

 

Klickt auf die Kategorie „Video-Addons“.

 

Wählt „OTV_MEDIA“ per Linksklick aus.

 

Klickt anschließend unten links auf „Öffnen“.

 

Beim ersten Start wird das OTV Kodi Addon nach Updates suchen. Dies kann einen Moment dauern.

 

Anschließend seht ihr die verschiedenen Kategorien, die euch das OTV Kodi Addon anbietet.

14 Kommentare

  1. Hallo, ich bin absoluter Laie. Ich möchte den nicht internetfähigen TV von meiner Mutter für TV Stream fähig machen. Habe mir den neuen Fire TV Stick mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung gekauft. habe ihn installiert und versuche nun über Kodi fürs Live TV Addons zu installieren und was man alles dazu so braucht. Leider kann ich nirgends ein Video oder Anleitung finden, wie man von A-Z alles machen muss. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Meine Mum benötigt den Stick nur um Live TV zu schauen, sonst für nichts anderes.

    Vielen Dank im Voraus

    1. Generell ist Live-TV über Kodi Addons leider sehr instabil und nicht wirklich zuverlässig. Deshalb solltest du zumindest für die öffentlich-rechtlichen Sender auf die Mediatheken ausweichen.

      1. 22:22:39.341 T:10540 WARNING: CGUIWindowManager – CGUIWindowManager::HandleAction – ignoring action 92, because topmost modal dialog closing animation is running
        22:22:40.985 T:10540 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can’t
        [Kommentar von der Moderation verkürzt]

    1. Hallo Fatma,
      das haben wir ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ansonsten raten wir dir dazu, einfach einen simplen USB Stick zu kaufen, falls du keine externen Datenträger besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.