xCine Kodi Addon installieren (UPDATE)

Das xCine Kodi Addon listet Filme und Serien in deutscher Sprache. Das Addon greift direkt auf die gleichnamige Internetseite zu und bezieht so die Inhalte für die verschiedenen Kategorien und Übersichten. Neben zwei Sektionen gibt es ebenfalls eine Suchfunktion. xCine ist eine sehr gelungene Alternative zu xStream, die derzeit ohne Probleme funktioniert. In dieser Anleitung zeigen wir, wie das Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

xCine Kodi Addon installieren

HINWEIS: Diese Erweiterung ist nicht mehr verfügbar! Schaut für geeignete Alternativen in unsere Liste der BESTEN Kodi Addons.

Das xCine Kodi Addon findet ihr im HSK Repository. Wie ihr das Repository installiert, erklären wir Schritt für Schritt in unserer dazugehörigen Anleitung.

Befolgt nach der Installation des Repositorys die folgenden Schritte:

Wählt im Hauptmenü von Kodi den Menüpunkt „Addons“ aus.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Wählt anschließend oben links das Paket-Symbol aus.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt im Addon-Browser auf die Funktion „Aus Repository installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus Repository installieren

Wählt den Eintrag für das HSK Repository aus (auch HSK CREW Repository genannt).

HSK CREW Repository auswählen

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

xCine Kodi Addon installieren - Schritt 1

Sucht in der Liste nach dem Eintrag für das xCine Kodi Addon und öffnet diesen.

xCine Kodi Addon installieren - Schritt 2

Klickt unten rechts auf „Installieren“.

xCine Kodi Addon installieren - Schritt 3

Bestätigt die Installation der benötigten Abhängigkeiten auf der rechten Seite mit „OK“. Diese Zusatz-Erweiterungen werden benötigt, damit das Addon ordnungsgemäß funktioniert. Weitere Informationen zu dem „HLS-Cache“ erhaltet ihr weiter unten in diesem Artikel.

xCine Kodi Addon installieren - Schritt 4

Nach wenigen Sekunden erscheint am oberen rechten Bildschirmrand, dass das xCine Kodi Addon erfolgreich installiert wurde.

xCine Kodi Addon installieren - Schritt 5

Wählt erneut den Listeneintrag für das Kodi Addon aus und klickt unten links auf „Öffnen“.

xCine Kodi Addon installieren - Schritt 6

Das xCine Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

xCine Kodi Addon installieren - Schritt 7

Fehler: Ruckler bei der Wiedergabe beheben

Unter Umständen kann das Problem auftreten, dass die Videoinhalte bei der Wiedergabe ruckeln oder für einige Sekunden gesprungen wird. Abhilfe schafft der „HLS-Cache“. Er wird als Abhängigkeit zusammen mit dem xCine Kodi Addon installiert.

Sollten die Streams bei euch springen oder ruckeln abgespielt werden, wurde der HLS-Cache vermutlich noch nicht konfiguriert. Dies ist jedoch innerhalb weniger Schritte erledigt.

In den folgenden Zeilen zeigen wir, wie der HLS-Cache aktiviert wird.

WICHTIG: Der HLS-Cache ist eine Art Zwischenspeicher und lädt den kompletten Videoinhalt auf den lokalen Speicher herunter! Das bedeutet, dass Geräte mit einem kleinen Speicher wie der Amazon Fire TV Stick NICHT für die folgenden Einstellungen geeignet sind! Im schlimmsten Fall ist euer Speicher komplett voll und eure Hardware lässt sich nicht mehr starten.

Öffnet auf der Startseite von Kodi die Einstellungen, indem ihr oben links auf das Zahnrad-Symbol klickt.

Kodi HLS-Cache aktivieren - Schritt 1

Wählt anschließend den Punkt „Dienste“ aus.

Kodi HLS-Cache aktivieren - Schritt 2

Klickt auf „Weboberfläche“ in der Bildmitte.

Kodi HLS-Cache aktivieren - Schritt 3

Wählt in der Liste den HLS-Cache aus.

Kodi HLS-Cache aktivieren - Schritt 4

Aktiviert abschließend den obersten Punkt „Steuerung über HTTP erlauben“.

Kodi HLS-Cache aktivieren - Schritt 5

Schreibe einen Kommentar

31 Gedanken zu „xCine Kodi Addon installieren (UPDATE)“

  1. Ich kann das Addon nicht installieren, erhalte immer diese Fehlermeldung:

    Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 3.0.0 konnte nicht aufgelöst werden.

    Antworten
  2. Was für ein Mega Tipp die besten Addon im März 22 getestet im August 21 noch mehr funktionstüchtig ab Januar 22.
    Wie währe es mit die besten Addons im April 22 getestet im März 22 funktioniert im März 22

    Antworten
  3. Also wenn ich im Repository Menü auf den HSK Eintrag klicke, bekomme ich die Meldung: Die Verbindung zum Respsitory kann nicht hergestellt werden.

    Antworten
  4. Add-on wurde leider (noch) nicht für KODi 19 angepasst. Es wäre wünschenswert wenn der Entwickler das Add-on weiter verfügbar Macht, die Seite x-cine ist für Inhalte in deutscher Sprache noch wie vor top.

    Antworten
  5. Wenn ich versuche xcine zu starten und filme oder serien klicke kommt : x-cine.tv fehler siehe logdatei .

    Warum is das so und was kann ich tun

    Antworten
    • Die Adresse ist nicht korrekt (xcine.tv) . Ich habe einen Fehler. Die richtige Adresse für mich ist xcine.co aber ich kann nicht diese Adresse in dem Programm wechseln. Aus diesem Grund funktioniert nicht dieses Programm. Ich schreibe dir aus Spanien.

      Antworten
  6. Bei mir gehen weder bei xcine noch hdfilme Serien von einem Tag auf den anderen- Filme dagegen problemlos. Fehler ist immer „no video found“.

    Irgendwer eine idee?

    Antworten
  7. Hat jemand eine Idee, warum bei mir weder bei dem addon noch bei hd-filme plötzlich serien funktionieren? Es kommt immer die Meldung „no video found“. Filme laufen tadellos. Bis vor zwei Tagen lief alles problemlos und ich bin mit meinem Latein am Ende gerade

    Antworten
  8. Server 0 und Server 1 springen immer um etliche Sekunden nach vorne, Server 2 läuft gut.

    Setup: Sony Bravia TV, CyberGhost, Lodi 18.6, Xcine 1.1.7

    P.S.: HDfilme Add-on zeigt aktuell null Quellen an, kann also nicht mit Xcine verbandelt sein, wie von manchen behauptet!

    Antworten
    • zitat: P.S.: HDfilme Add-on zeigt aktuell null Quellen an, kann also nicht mit Xcine verbandelt sein, wie von manchen behauptet!

      Stimmt nicht…HDFilme und xCine unterscheiden sich lediglich im Design.

      Achja…in der aktuellen xStream Version wurde xCine zu den Indexseiten hinzugefügt…gr33tz

      Antworten
  9. Ton und Bild werden bei mir nach kurzer Zeit asyncon..hat das noch jmd? Der Film scheint manchmal für 2-3 Sekunden zu springen. Fire TV 4K Stick.

    Antworten
    • Hier dasselbe. Problemlos funktioniert haben immer die Streams von Server 2 (was immer die „p“-Formate, wie 1080p oder 720p waren). Den gibt es nun seit einigen Tagen nicht mehr, siehe auch Kommentar von Ikaria unten.

      Antworten
  10. Vorab besten Dank – geiler Tipp! 🙂
    Nach der Installation lief alles, bis gestern.

    Fragen:
    1. Bei einem Stream werden immer zwei Server (S1, S2) angezeigt. Seid der Installation vor 2 Tagen hat immer nur S2 funktioniert. Bei S1 kurzes laden, dann nichts (normale Ansicht, Ladekreis weg).
    Kennt das noch jemand? Normal?

    2. Seid gestern (26.02.2020) Server 2 nicht mehr angezeigt. Kann das jemand bestätigen, oder ist bei meinen Updates was schief gelaufen? (URL Resolver, …?)

    Ergo läuft seid gestern gar nichts mehr
    #tiefeTrauer

    Verwendung: Kodi 18.1 unter LE9.0.1

    Antworten
  11. XCine kann man sich komplett sparen. Das ist das HDFilme Plugin nur mit einer anderen Oberfläche. Angebot bei Filme und Serien ist komplett identisch mit HDFilme.

    Antworten
    • Kodiman hat das Addon vorübergehend aus dem Repository entfernt. Wir wissen leider nicht warum. Da kann man leider nur abwarten…

      Antworten