Yoda Kodi Addon installieren

Yoda Kodi Addon installieren

Das Yoda Kodi Addon ist eine brandneue Alternative für deutsche und englische Streaming Addons wie Lastship, xStream, Incursion oder Magic Dragon. Yoda deckt mehrere Sprachen auf einmal ab. So kann das Addon sowohl für deutsche als auch englische Sprachausgaben verwendet werden (weitere Sprachen wie polnisch sind ebenfalls verfügbar). Wir zeigen, wie das Yoda Kodi Addon installiert und konfiguriert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN lassen sich Identität und Standort verschleiern. Ebenfalls ist eine bessere Performance eures Anschlusses möglich, da Internetanbieter die Geschwindigkeit bestimmter Dienste drosseln. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Yoda Kodi Addon installieren

Fügt zunächst „http://2supremacy.uk/repo/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

 

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addons aus ZIP-Datei installieren

 

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

 

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

 

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

 

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ und öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr eben angelegt habt. In diesem Falle heißt sie bei uns „Supremacy“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

Installiert das „Supremacy Repository“, indem ihr die entsprechende ZIP-Datei auswählt. Zum Zeitpunkt dieses Artikels liegt das Repository in der Version 2.5 vor.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 2

 

Nach wenigen Momenten erscheint oben rechts die Meldung, dass das „Supremacy Repository“ erfolgreich installiert wurde.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 3

 

Klickt im Addon-Browser nun auf „Aus Repository installieren“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 4

 

Öffnet das soeben installierte Repository von Supremacy.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 5

 

Öffnet die Kategorie der Video-Addons.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 6

 

Sucht in der Liste den Eintrag für das Yoda Kodi Addon und öffnet diesen Eintrag.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 7

 

Klickt unten rechts auf „Installieren“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 8

 

Oben rechts erscheint nach ein paar Augenblicken die Meldung, dass das Yoda Kodi Addon erfolgreich installiert wurde. Öffnet nun erneut den Eintrag aus der Liste.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 9

 

OPTIONAL: Möchtet ihr deutschsprachige Ergebnisse angezeigt bekommen, muss das Yoda Kodi Addon noch entsprechend konfiguriert werden. Klickt auf „Konfigurieren“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 10

 

Unter dem Menüpunkt „Allgemein“ findet ihr den Punkt „Sprache für Informationen“. Um Filmtitel und Beschreibungen in Deutsch angezeigt zu bekommen, öffnet diesen Punkt…

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 11

 

…und wählt aus der Liste „German“ aus.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 12

 

Einen Menüpunkt dadrunter gibt es die Option „Sprache für Indexseiten“. Dieser Punkt beschreibt die Sprache der Quellen, die durchsucht werden. Öffnet den Eintrag…

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 13

 

…und wählt entweder „German“ oder „German+English“ aus. Letztere Option sorgt dafür, dass sowohl deutsche als auch englische Quellen durchsucht werden.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 14

 

Klickt anschließend oben rechts auf „OK“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 15

 

Öffnet erneut den Eintrag für das Yoda Kodi Addon aus der Liste und klickt unten links auf „Öffnen“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 16

 

Das Yoda Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf. Beim ersten Start erfolgt im Hintergrund eine kurze Einrichtung. Ist diese abgeschlossen, erscheint oben rechts die Meldung „Vorgang abgeschlossen“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 17

13 Kommentare

  1. Bei mir das gleiche, wollte mir ein schönes Wochenende als Strohwitwer mit spannenden Filmen machen aber NIX da, kein Stream mehr verfügbar auf 5 !!! Fernsehern 🙁 Alles schon probiert nichts geht mehr ……

  2. Das Gleiche hier. Seit ca. einer Woche werden keine deutschen links mehr geladen bzw. angezeigt. Wird das repariert oder was muss ich tun? Danke!

    1. Du solltest für deutschsprachige Inhalte Lastship und xStream als Backup verwenden, Yoda nur für Inhalte in englischer Originalsprache.

        1. Wie du Lastship und xStream installierst, zeigen wir in unseren entsprechenden Anleitungen. Einfach einmal in der Suche die Begriffe eingeben. 🙂

  3. Hallo, wenn ich Yoda bei mir installiere kann ich keine deutschen Streams sehen. Es wird mir immer angezeigt das kein Host verfügbar ist, egal welchen Film oder was auch immer ich sehen möchte. Auf englisch geht nahezu jeder Stream.

    1. Seit dem letzten Update funktioniert Yoda nur noch für englischspachige Ergebnisse korrekt. Also muss das Addon entsprechend umgestellt werden.

  4. Hab seit zwei Tagen Probleme mit Yoda. Nach dem automatischen Update lassen sich keine Quellen mehr laden. Es kommt immer die Fehlermeldung „keine Streams verfügbar“. Weiß jemand was darüber? Danke vorab

      1. Seit dem letzten Update funktioniert Yoda nur noch für englischspachige Ergebnisse korrekt. Also muss das Addon entsprechend umgestellt werden.

          1. Das ist in der Anleitung am Ende beschrieben. 🙂 Yoda solltest du für englischsprachige Inhalte nehmen, Lastship und xStream für deutsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.