Yoda Kodi Addon installieren

Das Yoda Kodi Addon ist eine brandneue Alternative für deutsche und englische Streaming Addons wie Lastship, xStream, Incursion oder Magic Dragon. Yoda deckt mehrere Sprachen auf einmal ab. So kann das Addon sowohl für deutsche als auch englische Sprachausgaben verwendet werden (weitere Sprachen wie polnisch sind ebenfalls verfügbar). Wir zeigen, wie das Yoda Kodi Addon installiert und konfiguriert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Yoda Kodi Addon installieren

UPDATE: Das Addon ist OFFLINE! Schaut in unsere Liste der BESTEN Kodi Addons für geeignete Alternativen.

Fügt zunächst „http://2supremacy.uk/repo/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addons aus ZIP-Datei installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ und öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr eben angelegt habt. In diesem Falle heißt sie bei uns „Supremacy“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 1

Installiert das „Supremacy Repository“, indem ihr die entsprechende ZIP-Datei auswählt. Zum Zeitpunkt dieses Artikels liegt das Repository in der Version 2.5 vor.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 2

Nach wenigen Momenten erscheint oben rechts die Meldung, dass das „Supremacy Repository“ erfolgreich installiert wurde.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 3

Klickt im Addon-Browser nun auf „Aus Repository installieren“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 4

Öffnet das soeben installierte Repository von Supremacy.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 5

Öffnet die Kategorie der Video-Addons.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 6

Sucht in der Liste den Eintrag für das Yoda Kodi Addon und öffnet diesen Eintrag.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 7

Klickt unten rechts auf „Installieren“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 8

Oben rechts erscheint nach ein paar Augenblicken die Meldung, dass das Yoda Kodi Addon erfolgreich installiert wurde. Öffnet nun erneut den Eintrag aus der Liste.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 9

OPTIONAL: Möchtet ihr deutschsprachige Ergebnisse angezeigt bekommen, muss das Yoda Kodi Addon noch entsprechend konfiguriert werden. Klickt auf „Konfigurieren“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 10

Unter dem Menüpunkt „Allgemein“ findet ihr den Punkt „Sprache für Informationen“. Um Filmtitel und Beschreibungen in Deutsch angezeigt zu bekommen, öffnet diesen Punkt…

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 11

…und wählt aus der Liste „German“ aus.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 12

Einen Menüpunkt dadrunter gibt es die Option „Sprache für Indexseiten“. Dieser Punkt beschreibt die Sprache der Quellen, die durchsucht werden. Öffnet den Eintrag…

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 13

…und wählt entweder „German“ oder „German+English“ aus. Letztere Option sorgt dafür, dass sowohl deutsche als auch englische Quellen durchsucht werden.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 14

Klickt anschließend oben rechts auf „OK“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 15

Öffnet erneut den Eintrag für das Yoda Kodi Addon aus der Liste und klickt unten links auf „Öffnen“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 16

Das Yoda Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf. Beim ersten Start erfolgt im Hintergrund eine kurze Einrichtung. Ist diese abgeschlossen, erscheint oben rechts die Meldung „Vorgang abgeschlossen“.

Yoda Kodi Addon installieren - Schritt 17

Schreibe einen Kommentar

14 Gedanken zu „Yoda Kodi Addon installieren“

  1. Ich habe kodi 18.0 installiert.
    Weil bei mir nirgends ein stream geht weder in Englisch noch in suhaeli.

    Ich habe yoda deinstalliert und wollte es neu installieren.

    Jedoch nicht möglich.

    Ich bitte um Hilfe…

    Mfg.

    Antworten
  2. Bei mir das gleiche, wollte mir ein schönes Wochenende als Strohwitwer mit spannenden Filmen machen aber NIX da, kein Stream mehr verfügbar auf 5 !!! Fernsehern 🙁 Alles schon probiert nichts geht mehr ……

    Antworten
  3. Das Gleiche hier. Seit ca. einer Woche werden keine deutschen links mehr geladen bzw. angezeigt. Wird das repariert oder was muss ich tun? Danke!

    Antworten
  4. Hallo, wenn ich Yoda bei mir installiere kann ich keine deutschen Streams sehen. Es wird mir immer angezeigt das kein Host verfügbar ist, egal welchen Film oder was auch immer ich sehen möchte. Auf englisch geht nahezu jeder Stream.

    Antworten
    • Seit dem letzten Update funktioniert Yoda nur noch für englischspachige Ergebnisse korrekt. Also muss das Addon entsprechend umgestellt werden.

      Antworten
  5. Hab seit zwei Tagen Probleme mit Yoda. Nach dem automatischen Update lassen sich keine Quellen mehr laden. Es kommt immer die Fehlermeldung „keine Streams verfügbar“. Weiß jemand was darüber? Danke vorab

    Antworten