ORF TVthek Kodi Addon installieren

Mit dem ORF TVthek Kodi Addon könnt ihr auf alle Inhalte der Mediathek vom ORF zugreifen. Dort findet ihr Livestreams der Sender ORF, ORF 3 und ORF Sport+ und viele Sendungen und Serien auf Abruf, die zuvor im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Wir zeigen euch, wie die Erweiterung installiert wird.

HINWEIS: Die ORF TVthek erfordert eine IP-Adresse aus Österreich, damit Videos und Streams angesehen werden können! Seid ihr nicht in Österreich, empfiehlt sich die Nutzung eines VPN-Dienstes wie CyberGhost, mit dem sich euer Standort ändern lässt.

Auf die ORF TVthek kann ebenfalls klassisch per Webbrowser zugegriffen werden. Die Mediathek ist auf der offiziellen ORF-Homepage zu finden.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

ORF TVthek Kodi Addon installieren

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt anschließend auf „Aus Repository installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus Repository installieren

Wählt das „Kodi Addon Repository“ aus.

Kodi Addon-Browser - Kodi Addon Repository auswählen

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

ORF TVthek Kodi Addon installieren - Schritt 1

Scrollt in der Liste nach unten und wählt den Eintrag für das ORF TVthek Kodi Addon aus.

ORF TVthek Kodi Addon installieren - Schritt 2

Klickt unten rechts auf „Installieren“.

ORF TVthek Kodi Addon installieren - Schritt 3

Bestätigt die Installation der benötigten Abhängigkeiten mit „OK“. Diese Zusatz-Erweiterungen sind erforderlich, damit das Kodi Addon ordnungsgemäß funktioniert.

ORF TVthek Kodi Addon installieren - Schritt 4

Nach wenigen Sekunden erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das Addon erfolgreich installiert wurde.

ORF TVthek Kodi Addon installieren - Schritt 5

Wählt erneut den Eintrag für die Erweiterung aus und klickt anschließend unten links auf „Öffnen“.

ORF TVthek Kodi Addon installieren - Schritt 6

Das ORF TVthek Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

ORF TVthek Kodi Addon installieren - Schritt 7

Stellt sicher, dass ihr das Addon mit einer IP-Adresse aus Österreich nutzt. Ansonsten wird beim Starten von Videos oder Streams die Meldung erscheinen, dass der Inhalt aus rechtlichen Gründen nicht abgespielt werden kann.

CyberGhost VPN Verbindung Österreich

Schreibe einen Kommentar

4 Gedanken zu „ORF TVthek Kodi Addon installieren“

  1. Ich habe das Problem, dass mir mein Samsung Note 10 immer sofort den Zugang zum Internet trennt, sobald ich oder die App selbst das VPN einschaltet. Das passiert schon, wenn ich von draussen komme, wo der Internet Empfang über die SIM lief, nach Hause komme und sich das Gerät mit dem WLAN verbindet. Ich muss VPN dann ausschalten weil ich kein Internet mehr habe. Besonders mühsam ist es, weil meine Alarmanlage mit Kamera die Steuerungsapp auf dem Handy hat und mir Alarmsignale geben können mus uBnd Zugang zu den Einstellungen benötigt. Bild hab ich dann natürlich auch nicht mehr. Kann man da was tun? Das Handy mCht das selbstständig. Gruss, Martin

    Antworten
  2. Leider stimmt die Beschreibung nur zur Hälfte. Nachdem die App installiert wurde weitermachen:

    Sicherheitshalber App update auf: 0.10.3

    Konfigurieren:
    Untertitel verwenden > aus
    Service API verwenden > ein
    Progressives Streaming aktivieren > ein
    Livestream Programm anzeigen > ein
    ‚Kapitel abspielen‘ > ein
    Dann funktioniert die ORF Mediathek auch.

    Antworten