DAZN Kodi Addon installieren

DAZN ist ein bekannter Streamingdienst für Live-Sport. Seit dieser Saison werden auch diverse Spiele der 1. Fußball-Bundesliga übertragen. Andere angebotene Sportarten sind internationaler Fußball (z.B. Serie A aus Italien oder Ligue 1 aus Frankreich), NFL Football, NBA Basketball, Boxen, MMA, Motorsport und viel mehr. Mit dem DAZN Kodi Addon könnt ihr den Dienst auch über Kodi nutzen und Live-Sport genießen.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

DAZN Kodi Addon installieren

Das DAZN Kodi Addon findet ihr im Kodinerds Repository. Installiert das Repository nach unserer Anleitung und befolgt anschließend folgende Schritte:

Wählt auf der Startseite von Kodi auf der linken Seite den Punkt „Addons“ aus.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt anschließend im Addon-Browser auf die Funktion „Aus Repository installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus Repository installieren

Wählt nun den Eintrag für das Kodinerds Repository aus.

Aus Repository installieren - Kodinerds Repository auswählen

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 1

Sucht in der Liste nach dem Eintrag für das DAZN Kodi Addon und öffnet den Eintrag.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 2

Klickt im folgenden Fenster unten rechts auf die Aktion „Installieren“.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 3

Bestätigt die Installation der benötigten Abhängigkeiten mit „OK“. Diese Zusatz-Erweiterungen werden benötigt, damit das Kodi Addon ordnungsgemäß funktioniert.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 4

Nach wenigen Sekunden erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass das Addon erfolgreich installiert wurde.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 5

Wählt erneut den Eintrag für das Addon aus der Liste aus und klickt anschließend unten links auf den Button „Öffnen“.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 6

Beim ersten Start müssen die Zugangsdaten für ein gültiges DAZN Konto eingetragen werden. Die Daten bestehen aus E-Mail-Adresse und Passwort.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 7

Anschließend öffnet sich das DAZN Kodi Addon und listet die verschiedenen Kategorien auf.

DAZN Kodi Addon installieren - Schritt 8

Schreibe einen Kommentar

11 Gedanken zu „DAZN Kodi Addon installieren“

  1. Hallo bei mir erscheint aktuell nach dem Aufruf ne Meldung, dass DAZN nicht geöffnet werden kann.
    Weitere Anmeldungen sind auf dem Account entfernt worden.
    Trotzdem immer der gleiche Fehler.

    Antworten
  2. Seit gestern funktioniert bei mir DAZN nicht mehr. Wenn ich zB den „Kalender“ anwähle kommt eine Fehlermeldung „DAZN Fehler. Für mehr Informationen Protokoll einsehen“ Mir ist außerdem aufgefallen das es ein Update gab. Ich denke das es seitdem nicht mehr funktioniert

    Antworten
  3. Hi,

    leider kommt bei mir nach dem drittlesten Bild „Öffnen“ die Meldung

    error 2003 not available in country

    Viele Grüße

    Bernd

    Antworten
  4. Anscheinend gibt es das Addon für Kodi nicht mehr. Oder benötige ich dafür eine spezielle Version?
    Habe Kodi 17.6 auf meinem Raspberry Pi laufen und DAZN fehlt mir leider noch. In der Addon-Datenbank von Kodi findet sich auch nichts mehr zu DAZN.
    Hat jemand hier genauere Infos zu?

    Danke und viele Grüße
    Christian

    Antworten
    • Du benötigst Kodi 18 Leia, um aus dem offiziellen Repository DAZN installieren zu können. Nur Leia kann mit dem Kopierschutz der Videoinhalte umgehen. 🙂

      Antworten