Kodi 18.3 Leia veröffentlicht – Neues Update für Kodi

Nur zwei Monate nach dem letzten Update haben die Entwickler des bekanntesten Multimedia-Centers Kodi 18.3 veröffentlicht.

Die auffälligste neue Funktion: DTS-HD Sound kann nun wie jedes andere Musik-Format über Kodi abgespielt werden. Bislang war dies mit Kodi 18 Leia nicht möglich und ein großer Kritikpunkt seitens der Community. Außerdem wurden einige Anzeigefehler in der grafischen Oberfläche für PVR (Live-TV) behoben. Der Standard-Skin „Estuary“ hat ebenfalls viele Fehlerbehebungen erhalten.

Kodi 18.3 – Änderungen & Fehlerbehebungen im Detail

PVR

– Der Group Manager stürzt nicht mehr ab, wenn neue Gruppen angelegt werden
– Die Anzeige des EPG ist bei neu hinzugefügten Kanälen nicht mehr fehlerhaft
– Ein Fehler wurde behoben, der PVR Guide Daten überschrieben hat

Musik

– DTS-HD Audio kann nun über Kodi abgespielt werden
– Es werden nicht mehr falsche Album und Künstler Thumbnails aus dem Internet geladen

Estuary

– Die Favoriten-Widgets werden auf 16:10-Displays nun korrekt dargestellt
– Der API-Button kann nun über das Einstellungsmenü mit der Maus erreicht werden
– Die Scrollbalken in den Skin-Einstellungen verliert nicht mehr den Fokus
– Die Reihenfolge von Serien- und Episodentiteln in den Informationen ist nun korrekt
– In der Video- und Musikbibliothek gibt es nun auf der rechten Seite eine Suchleiste
– Die Anzeigetypen „Wall“ und „Infowall“ stürzen bei gewissen Bildformaten nicht mehr ab
– Die seitliche Navigation im Addon-Browser wird nun korrekt dargestellt

Dies sind allerdings nur die größten Änderungen an Kodi 18.3 Leia. Wie immer wurden Fehler behoben, die Kodi abstürzen lassen oder zu anderen Problemen wie Memory Leaks führen. Alle Änderungen gegenüber Version 18.2 seht ihr auf der offiziellen GitHub-Seite von Kodi.

Die neue Version könnt ihr euch direkt von der offiziellen Kodi Homepage herunterladen.

Kodi 18 Leia – Viele neue Funktionen

Kodi 18 Leia führte bekanntlich viele neue Funktionen und Möglichkeiten ein, die euer Multimedia-Center noch mächtiger machen. So wurde neben einer deutlich besseren Performance auf allen Geräten (u.a. dem Amazon Fire TV Stick) die Möglichkeit geschaffen, kopiergeschützte Videoinhalte abzuspielen und Retro-Spiele zu zocken.

Alle wichtigen Neuerungen in der Version 18 Leia lest ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Schreibe einen Kommentar