Michaz Repository für Kodi installieren

In Michaz Repository für Kodi sind zahlreiche deutsche und internationale Video Addons zu finden. Darüber hinaus sind auch Erweiterungen anderer Kategorien verfügbar. In dieser Anleitung erklären wir Schritt für Schritt, wie Michaz Repository in nur wenigen Minuten installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Repositorys zu veranschaulichen. Für den Inhalt der Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Michaz Repository installieren

Um das Repository für Kodi in nur wenigen Augenblicken zu installieren, befolgt folgende Schritte:

Klickt auf der Startseite von Kodi oben links auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen.

Kodi Startseite - Einstellungen öffnen mit dem Zahnrad-Symbol oben links öffnen

Öffnet anschließend den Punkt „Dateimanager“, der an dem großen Ordner-Symbol zu erkennen ist.

Kodi Einstellungen - Dateimanager öffnen, Button mit dem großen Ordner-Symbol

Wählt nun auf der linken Seite die Aktion „Quelle hinzufügen“ aus.

Kodi Dateimanager - Quelle hinzufügen auswählen

Klickt auf die Zeile „<Keine>“.

Kodi Dateiquelle hinzufügen - Eintrag Keine anklicken

Gebt die Adresse „https://michaz1988.github.io/repo/“ ein und bestätigt die Eingabe mit „OK“.

Michaz Repository installieren - Schritt 1

Markiert nun die untere Zeile und gebt einen aussagekräftigen Namen ein, z.B. „michaz“.

Michaz Repository installieren - Schritt 2

Klickt abschließend auf „OK“. Nun wurde die erforderliche Dateiquelle für das Repository erfolgreich hinzugefügt.

Michaz Repository installieren - Schritt 3

Navigiert zurück auf die Startseite von Kodi und öffnet auf der linken Seite den Menüpunkt „Addons“.

Michaz Repository installieren - Schritt 4

Klickt in der oberen linken Ecke auf das Paket-Symbol.

Michaz Repository installieren - Schritt 5

Wir befinden uns nun im Addon-Browser. Wählt die Aktion „Aus ZIP-Datei installieren“ aus.

Michaz Repository installieren - Schritt 6

Öffnet die Medienquelle „michaz“, die ihr zuvor hinzugefügt habt, mit einem Doppelklick.

Michaz Repository installieren - Schritt 7

Führt einen weiteren Doppelklick auf den Unterordner „repository.michaz“ aus.

Michaz Repository installieren - Schritt 8

Wählt die ZIP-Datei „repository.michaz-4.3.zip“ aus, um das Repository zu installieren. Die Versionsnummer im Dateinamen ist möglicherweise höher als im untenstehenden Beispiel.

Michaz Repository installieren - Schritt 9

Nach wenigen Momenten erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass Michaz Repository erfolgreich installiert wurde.

Michaz Repository installieren - Schritt 10

Wählt im Addon-Browser nun den Punkt „Aus Repository installieren“ aus.

Michaz Repository installieren - Schritt 11

Öffnet das Michaz Repository.

Michaz Repository installieren - Schritt 12

In der Kategorie „Video-Addons“ werden alle verfügbaren Erweiterungen mit Videoinhalten aufgelistet.

Michaz Repository installieren - Schritt 13

Es sind viele verschiedene deutsche und internationale Video Addons für Kodi verfügbar. Weitere empfehlenswerte Erweiterungen findet ihr in unserer Liste der BESTEN Kodi Addons.

Michaz Repository installieren - Schritt 14

Schreibe einen Kommentar

1 Gedanke zu „Michaz Repository für Kodi installieren“

  1. wenn ich den link eingebe dann steht dort, dass es nicht gelesen werden kann wie kann ich das lösen? was habe ich falsch gemacht?

    Antworten