Netflix Kodi Addon installieren

Netflix Kodi Addon installieren

Netflix ist der aktuell größte Streaming-Anbieter der Welt. Der Dienst bietet eine riesige Bibliothek an Filmen, Serien und diversen Eigenproduktionen an. Mit dem Netflix Kodi Addon könnt ihr über Kodi auf all diese Inhalte zugreifen. Wir zeigen euch, wie die Erweiterung installiert wird.

HINWEIS: Ihr benötigt ein aktives Netflix Abo, damit ihr über das Kodi Addon auf die Inhalte von Netflix zugreifen könnt!

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und eure Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Repositorys zu veranschaulichen. Für den Inhalt der Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Netflix Kodi Addon herunterladen & installieren

Bitte beachtet, dass es sich um kein offizielles Kodi Addon von Netflix handelt!

Fügt zunächst „https://castagnait.github.io/repository.castagnait/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

 

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addons aus ZIP-Datei installieren

 

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

 

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

 

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

 

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr eben angelegt habt. In diesem Falle heißt sie bei uns „castagnait“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

Klickt auf die ZIP-Datei „repository.castagnait-1.0.1.zip“, um das benötigte Repository zu installieren. Die Versionsnummer im Dateinamen kann möglicherweise höher sein als in diesem Beispiel.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 2

 

Nach wenigen Augenblicken erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das Castagnait Repository erfolgreich installiert wurde.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 3

 

Klickt im Addon-Browser nun auf „Aus Repository installieren“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 4

 

Wählt das soeben installierte Castagnait Repository aus.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 5

 

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 6

 

Wählt den Eintrag für das Netflix Kodi Addon aus.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 7

 

Klickt unten rechts auf „Installieren“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 8

 

Unter Umständen erscheint die Abfrage, welche Version des Addons ihr installieren möchtet. Wählt in diesem Falle immer die aktuellste Version mit der höchsten Versionsnummer aus.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 9

 

Bestätigt die benötigten Abhängigkeiten mit „OK“. Diese Zusatz-Erweiterungen werden installiert, damit das Kodi Addon ordnungsgemäß funktioniert.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 10

 

Nach der erfolgreichen Installation der Erweiterung erscheint oben rechts im Bild ein entsprechender Hinweis.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 11

 

Wählt erneut den Eintrag für das Netflix Kodi Addon aus und klickt unten links auf „Öffnen“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 12

 

Nun müsst ihr eure Anmeldedaten für Netflix eingeben. Diese bestehen aus E-Mail Adresse und Passwort. Bestätigt eure Eingaben abschließend mit „OK“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 13

19 Kommentare

  1. Hallo .
    Ich wollte das passwort bei meinem netflixkonto aktualisieren, da ich keine Einstellung gefunden habe und das Adonis nach Anzeige das die Nutzerinnen falsch sind nichts mehr gemacht hat ,habe ich es komplett deinstalliert und beim Versuch es neu zu installieren kommt nun immer nur die Meldung:
    Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 2.26.0 konnte nicht aufgelöst werden .

    Kann mir einer helfen ?
    Freundliche Grüße

  2. Danke für die wunderbar bebilderte Step-by-step-Anleitung.
    Als ich nach der Installation das Plug-in startete, kam die Meldung:
    „In your system is missing some library to run Netflix. … Error details: No module named Cryptodome.Random“
    Hat jemand eine Ahnung, wie das zu fixen ist? Danke schon mal 🙂

      1. „In order to get our add-ons working correctly, we need to add some additional dependencies and their recommended packages.

        sudo apt-get install python-pip python-crypto build-essential -y
        sudo apt-get install python-all-dev python-setuptools python-wheel -y
        sudo apt-get install python-crypto-dbg python-crypto-doc python-pip-whl -y

        Now lets install our Python cryptography dependency.

        pip install pycryptodomex

        To make sure our add-ons are finding our pycryptodomex module, lets add a symbolic link to the location.

        sudo ln -s /usr/lib/python2.7/dist-packages/Crypto /usr/lib/python2.7/dist-packages/Cryptodome“

        https://git hub.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues/665

        Kam bei mir auch, so hat es funktioniert.

    1. Widevine ist der Kopierschutz, den Dienste wie Amazon und Netflix verwenden. In der Regel wird Widevine zusammen mit dem Addon installiert. Welche Meldung erscheint denn genau?

  3. Netflix konnte ohne Fehler installiert werden, jedoch erhalte ich beim öffnen die Fehlermeldung „no module named Cryptodome.Random“ Ich nutze ein RP3 und habe das neuste OSMC installiert. Unter den Abhängigkeiten steht „script.module.win_inet_pton nicht verfügbar“. Ich habe versucht das Modul einzeln zu installieren doch konnte ich keinen funktionierenden Link hierfür finden und bin mir auch nicht sicher ob das wirklich die Fehlerquelle ist. Deshalb stehe ich hier leider an, hast du eine Idee was ich dagegen machen kann um Netflix doch noch zu nutzen?

  4. Leider bekomme nach der Einrichtung und wenn ich einen Stream starten will folgende Fehlermeldung: „Exception: Addon Signals Timeout“

    Was kann ich dagegen tun?

  5. Wozu soll man sich die viiiiiele Arbeit machen wenn ganz oben schon steht:
    Zitat:

    HINWEIS: Ihr benötigt ein aktives Netflix Abo, damit ihr über das Kodi Addon auf die Inhalte von Netflix zugreifen könnt!

    Zitat Ende.

    1. Hä? Zum Beispiel um auf Kodi Netflix schauen zu können (was das Ziel des ganzen sein sollte)?!?
      Natürlich brauchst du ein Abo um Netflix zu schauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.