Netflix Kodi Addon installieren

Netflix ist der aktuell größte Streaming-Anbieter der Welt. Der Dienst bietet eine riesige Bibliothek an Filmen, Serien und diversen Eigenproduktionen an. Mit dem Netflix Kodi Addon könnt ihr über Kodi auf all diese Inhalte zugreifen. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie die Erweiterung installiert wird.

HINWEIS: Ihr benötigt ein aktives Netflix Abo, damit ihr über das Kodi Addon auf die Inhalte von Netflix zugreifen könnt!

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Repositorys zu veranschaulichen. Für den Inhalt der Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Netflix Kodi Addon herunterladen & installieren

Bitte beachtet, dass es sich um kein offizielles Kodi Addon von Netflix handelt! Unter Umständen gibt es Limitierungen bei der Videoauflösung.

Das Netflix Kodi Addon ist im „CastagnaIT Repository“ zu finden. Das Repository lässt sich derzeit nicht über eine Medienquelle finden, sondern muss als ZIP-Datei heruntergeladen und installiert werden. Der Entwickler bietet die Datei auf der eigenen GitHub-Seite an. Der Download-Link lautet:

„https://github.com/castagnait/repository.castagnait/raw/master/repository.castagnait-1.0.1.zip“

Das Repository findet ihr jedoch ebenfalls im Kodinerds Repository. In diesem werden auch viele weitere interessante Kodi Addons angeboten. In diesem Artikel beschreiben wir die Installation über das Kodinerds Repository. Ihr könnt jedoch auch selbstverständlich den oben genannten Download-Link von GitHub verwenden.

Installiert im ersten Schritt das Kodinerds Repository. Wie ihr das Repository installiert, erklären wir in unserer entsprechenden Anleitung. Befolgt anschließend folgende Schritte:

Ruft die Startseite von Kodi auf und klickt im Hauptmenü links auf den Punkt „Addons“.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt anschließend auf „Aus Repository installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus Repository installieren

Wählt nun den Eintrag für das Kodinerds Repository aus.

Aus Repository installieren - Kodinerds Repository auswählen

Öffnet die Kategorie „Addon-Repository“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 1

Klickt auf den Eintrag für das „CastagnaIT Repository“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 2

Wählt im Informationsfenster anschließend die Aktion „Installieren“ aus.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 3

Nach wenigen Sekunden erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das CastagnaIT Repository erfolgreich installiert wurde.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 4

Geht zwei Fenster zurück in das Menü „Aus Repository installieren“ und wählt das besagte CastagnaIT Repository aus.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 5

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 6

Klickt auf den Eintrag für das Netflix Kodi Addon.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 7

Wählt dann den Punkt „Installieren“ aus.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 8

Die Installation des Addons ist nach wenigen Augenblicken abgeschlossen. Ein Hinweistext am Bildschirmrand informiert darüber.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 9

Wählt erneut den Eintrag für das Kodi Addon aus und klickt auf „Öffnen“.

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 10

Beim erstmaligen Start wird ein Login verlangt. Gebt über den Button „E-Mail/Passwort“ die Zugangsdaten eures Netflix Kontos ein oder wählt „Authentifizierungsschlüssel“ aus, falls die Anmeldung nicht funktioniert. Weitere Informationen zu diesem Verfahren findet ihr weiter unten im Artikel (Fehlermeldung „Incorrect Password“ beheben).

Netflix Kodi Addon installieren - Schritt 11

Fehlermeldung „Incorrect Password“ beheben

Aufgrund einiger Änderungen an dem Login-System von Netflix kann das Problem auftreten, dass man sich im Netflix Kodi Addon nicht anmelden kann, obwohl die Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) korrekt sind. Es erscheint die Fehlermeldung „Incorrect Password“.

Um dieses Problem zu umgehen, wurde eine neue Anmeldemethode im Addon hinzugefügt, die sich „Authentification Key“ bzw. „Authentifizierungsschlüssel“ nennt. Sobald das Netflix Kodi Addon geöffnet wird, kann man zwischen den Anmeldemethoden wählen.

Netflix Kodi Addon Fehlermeldung "Incorrect Password" beheben

Um diese Anmeldemethode verwenden zu können, wird eine „NFAuthentication.key“-Datei und ein PIN Code benötigt. Befolgt die Schritte folgender Anleitung (extern), um den Authentifizierungsschlüssel einzurichten. Die genannten Schritte stammen vom Entwickler des Kodi Addons.

Anschließend muss die Datei auf euer Kodi Abspielgerät übertragen und ausgewählt werden, sobald „Authentifizierungsschlüssel“ im Addon ausgewählt wird.

Schreibe einen Kommentar

37 Gedanken zu „Netflix Kodi Addon installieren“

  1. Bei mir hat das wunderbar geklappt mit dem auth key file. Leider nur ein mal. Ein paar Tage später, natürlich nach einem Neustart, sollte ich mich wieder einloggen bzw. nochmals den key file bereitstellen… Der ist aber nur 5 Tage gültig

    Antworten
  2. So gern ich das Addon genutzt habe, um auf meinem Raspberry Netflix zu nutzen, aber jetzt habe ich auch das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, sondern den Authentifizerungsschlüssel benötige. Die Anleitung von GitHub hab ich befolgt, komme aber nach der Eingabe im Terminal „python3 NFAuthenticationKey.py “ nur zu einer Fehlermeldung im Terminal, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Ich bin kein Experte, aber auch völliger Neuling bei Ubuntu. Aber manchmal ist dieser Linux-Kram schon frustrierend (nicht, dass es mit Windows besser wäre… *g*).
    Hat jemand eine Idee? Hilft eine komplette Neuinstallation des AddOns?

    Antworten
  3. Hallo, ich möchte gern Netflix und Amazon mit CinemaVision kombinieren und automatisch (nach einigen kleinen Clips im Vorprogramm) abspielen. Die Clips, die ich auf dem PC als Dateien habe, laufen schon. Nur der Hauptfilm will dann via Netflix oder Amazon nicht starten. Was kann ich tun?

    Antworten
  4. Hallo Zusammen,
    ich habe versucht das Addon auf einem Pi4 zu installieren. Vorher war nur Libreelec in der aktuellsten Version installiert.
    Es ist jedoch nicht möglich die Dependencies/abhängigkeiten ( 3 Stück) für Netflix zu installieren. Muss man das händisch machen, und wo bekommt man sie her?

    Antworten
  5. Seit dem letzten Update kommt kein Bild mehr, es wird lediglich der Ton abgespielt und im Bild erscheint, wie bei Musik, Cover und Titel der Netflix Sendung.
    Zudem bekomme ich ständig eine timeout Fehlermeldung, die einfach nur stört und keinen Sinn macht, da im Prinzip alles funktioniert. (War auch schon vor dem Update) kann man die evtl deaktivieren in der nächsten Version 🙃?

    Antworten
  6. Nach dem Installieren der Addons kam der Hinweis: Die Abhängigkeit auf xmbc.phyton in Version 3.0.0 könnte nicht aufgelöst werden.
    Danach kam ich mit der Installation nicht weiter. Installiert habe ich Version 1.15.1 + matrix.1
    Wo ist hier ein Fehler?

    Antworten
  7. Wie kann ich sprache Ändern …beim Netflix original seite ist möglich aber Kodi Netflix finde ich nicht.
    Also zum beispiel Film ist auf englisch ich wollte auf deutsche sprache.

    Antworten
  8. Installation hat funktioniert, aber einloggen nicht. Bei der Authentifizierungsmethode, hat bei jedem schritt alles alarm geschlagen. schon im browser beim download der datein beim ausführen der datei dann samtliche virenscanner bla bla. war mir dann doch zu unsicher.

    Fazit. alles wieder runter geworfen, weil unbrauchbar -.-**

    Antworten
  9. Hallo in die Runde,
    ich habe mir auf dem Gigablue Trio4K (kodi) Netflix und Prime installiert. Whatever die Synchronisation geht kurz nach dem Start auseinander und die Bilder kommen kaum nach. Prime läuft zwar mit mini Bildrucklern aber gerade so erträglich. Ich habe schon hier und da eingestellt, komme aber nicht zum Ziel. Was kann es sein. Die Leitung hat 200Mbit und die Kabel sind Cat7. also da läuft alles. Der Sony Dvd Player spielt die beiden ja auch problemlos ab. Danke schon mal

    Antworten
  10. Hallo .
    Ich wollte das passwort bei meinem netflixkonto aktualisieren, da ich keine Einstellung gefunden habe und das Adonis nach Anzeige das die Nutzerinnen falsch sind nichts mehr gemacht hat ,habe ich es komplett deinstalliert und beim Versuch es neu zu installieren kommt nun immer nur die Meldung:
    Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 2.26.0 konnte nicht aufgelöst werden .

    Kann mir einer helfen ?
    Freundliche Grüße

    Antworten
    • Hi Rolf,
      http s://casta gnait.github.io/repository.castagnait/zip/plugin.video.netflix/ und darin im aktuellen Plugin (plugin.video.netflix-1.9.1.zip) im readme.md.

      ## Login with Authentication key

      An alternative login method to avoid „incorrect password“ error
      * [How to login with Authentication key – wiki]
      http s://gith ub.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix/wiki/Login-with-Authentication-key

      Antworten
  11. Danke für die wunderbar bebilderte Step-by-step-Anleitung.
    Als ich nach der Installation das Plug-in startete, kam die Meldung:
    „In your system is missing some library to run Netflix. … Error details: No module named Cryptodome.Random“
    Hat jemand eine Ahnung, wie das zu fixen ist? Danke schon mal 🙂

    Antworten
      • „In order to get our add-ons working correctly, we need to add some additional dependencies and their recommended packages.

        sudo apt-get install python-pip python-crypto build-essential -y
        sudo apt-get install python-all-dev python-setuptools python-wheel -y
        sudo apt-get install python-crypto-dbg python-crypto-doc python-pip-whl -y

        Now lets install our Python cryptography dependency.

        pip install pycryptodomex

        To make sure our add-ons are finding our pycryptodomex module, lets add a symbolic link to the location.

        sudo ln -s /usr/lib/python2.7/dist-packages/Crypto /usr/lib/python2.7/dist-packages/Cryptodome“

        https://git hub.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues/665

        Kam bei mir auch, so hat es funktioniert.

        Antworten
  12. Netflix konnte ohne Fehler installiert werden, jedoch erhalte ich beim öffnen die Fehlermeldung „no module named Cryptodome.Random“ Ich nutze ein RP3 und habe das neuste OSMC installiert. Unter den Abhängigkeiten steht „script.module.win_inet_pton nicht verfügbar“. Ich habe versucht das Modul einzeln zu installieren doch konnte ich keinen funktionierenden Link hierfür finden und bin mir auch nicht sicher ob das wirklich die Fehlerquelle ist. Deshalb stehe ich hier leider an, hast du eine Idee was ich dagegen machen kann um Netflix doch noch zu nutzen?

    Antworten
    • Die Lösung meines Problems konnte über SSH gelöst werden: http s://github.co m/asciidisco/plugin.video.netflix/issues/665

      Antworten
  13. Leider bekomme nach der Einrichtung und wenn ich einen Stream starten will folgende Fehlermeldung: „Exception: Addon Signals Timeout“

    Was kann ich dagegen tun?

    Antworten
  14. Installation hat problemlos geklappt. Nach dem Neustart war alles da.
    Nur leider ist jetzt Bild und Ton nicht Synchron.
    Einer eine Idee??

    Antworten
  15. Wozu soll man sich die viiiiiele Arbeit machen wenn ganz oben schon steht:
    Zitat:

    HINWEIS: Ihr benötigt ein aktives Netflix Abo, damit ihr über das Kodi Addon auf die Inhalte von Netflix zugreifen könnt!

    Zitat Ende.

    Antworten
    • Hä? Zum Beispiel um auf Kodi Netflix schauen zu können (was das Ziel des ganzen sein sollte)?!?
      Natürlich brauchst du ein Abo um Netflix zu schauen…

      Antworten