ServusTV Kodi Addon installieren

Mit dem ServusTV Kodi Addon könnt ihr Inhalte der Mediathek des Senders abspielen. Unter anderem gibt es Spielfilme, Dokumentationen, Reportagen und weitere Formate auf Abruf. Ebenfalls bietet das Addon einen Livestream an. Neben der deutschen Version des Senders lässt sich in den Einstellungen auch ServusTV Österreich aktivieren. Wir zeigen euch, wie das Kodi Addon installiert und eingerichtet wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 90 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis

ServusTV Kodi Addon installieren

Dieses Kodi Addon findet ihr – neben vielen weiteren – im Kodinerds Repository. Wie ihr das Repository installiert, erklären wir in unserer entsprechenden Anleitung. Befolgt anschließend folgende Schritte:

Wählt auf der Startseite von Kodi auf der linken Seite den Menüpunkt „Addons“ aus.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt anschließend auf „Aus Repository installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus Repository installieren

Wählt den Eintrag für das Kodinerds Repository aus.

Aus Repository installieren - Kodinerds Repository auswählen

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

ServusTV Kodi Addon installieren - Schritt 1

Sucht in der Liste nach dem Eintrag für das ServusTV Kodi Addon und öffnet diesen.

ServusTV Kodi Addon installieren - Schritt 2

Klickt im Info-Fenster der Erweiterung unten rechts auf die Aktion „Installieren“.

ServusTV Kodi Addon installieren - Schritt 3

Nach wenigen Sekunden erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das Kodi Addon erfolgreich installiert wurde.

ServusTV Kodi Addon installieren - Schritt 4

Wählt aus der Liste erneut den Eintrag für die Erweiterung aus und klickt unten links auf „Öffnen“.

ServusTV Kodi Addon installieren - Schritt 5

Das ServusTV Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf. Neben vielen Sendungen, Videos und Spielfilmen gibt es im unteren Bereich auch einen Livestream des Fernsehsenders.

ServusTV Kodi Addon installieren - Schritt 6

ServusTV Österreich verwenden

ServusTV gibt es sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Die ausgestrahlten Inhalte sind meistens identisch, doch hinsichtlich der Sportrechte gibt es große Unterschiede zwischen den Ländern. Sportereignisse wie die Formel 1 oder Tennis werden beispielsweise nur in ServusTV Österreich gezeigt.

Das Kodi Addon ist dazu in der Lage, auch die Inhalte von ServusTV Österreich wiederzugeben, einschließlich des Livestreams. Die Erweiterung erkennt, ob eine IP-Adresse aus Österreich verwendet wird und schaltet dann automatisch um.

Lebt ihr nicht in dem Land, erhaltet ihr eine IP-Adresse aus Österreich auch mit einem VPN-Dienst wie CyberGhost (hier zum Test).

Am Ende des Hauptmenüs, bei dem Punkt „ServusTV Einstellungen“, wird der sogenannte „Geo-Token“ angezeigt. Hier ist entweder „Deutschland“ oder „Österreich“ aufgeführt. Die Erkennung geschieht automatisch.

ServusTV Österreich mit Kodi verwenden

Schreibe einen Kommentar

10 Gedanken zu „ServusTV Kodi Addon installieren“

  1. Wenn ich bei Kodi „Aus Repository installieren“ anklicke, komme ich direkt in die Kategorien. Der Schritt mit Kodinerds Repository erscheint bei mir gar nicht. Warum?

    Antworten
  2. Wozu brauche ich ein Addon, wenn ich sowieso noch einen VPN brauche? Mit dem VPN kann ich doch direkt auf den original Stream zugreifen. Das Addon sollte den Zugriff auch ohne VPN ermöglichen, dann würde sowas Sinn machen.

    Antworten