TVNOW Kodi Addon installieren (RTL, RTL 2, VOX etc.)

TVNOW ist ein Videoportal der RTL Mediengruppe. Mit dem TVNOW Kodi Addon können Sendungen von allen Sendern der Gruppe wie RTL, VOX, RTL 2, Super RTL, NITRO, n-tv und vielen mehr kostenfrei angeschaut werden. Verfügbar sind beinahe alle bekannten Sendungen wie „GZSZ“, „Das Supertalent“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Der Bachelor“. Wir zeigen euch, wie das Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 7200 Server in 90 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis

TVNOW Kodi Addon installieren

Zunächst muss das Kodinerds Repository installiert werden. Wie ihr das Repository installiert, zeigen wir in unserer entsprechenden Anleitung.

Befolgt anschließend folgende Schritte:

Ruft die Startseite von Kodi auf und klickt im Hauptmenü links auf den Eintrag „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

 

Klickt anschließend oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

 

Klickt im Addon-Browser auf „Aus Repository installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus Repository installieren

 

Wählt den Eintrag für das Kodinerds Repository aus.

Aus Repository installieren - Kodinerds Repository auswählen

 

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

Sucht in der Liste nach dem Eintrag für das TVNOW Kodi Addon und öffnet diesen.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 2

 

Klickt unten rechts auf „Installieren“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 3

 

Bestätigt die benötigten Abhängigkeiten mit „OK“. Diese Zusatz-Erweiterungen werden installiert, damit das Kodi Addon ordnungsgemäß funktioniert.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 4

 

Nach der erfolgreichen Installation erscheint am oberen rechten Bildschirmrand ein entsprechender Hinweis.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 5

 

Wählt erneut den Eintrag für das Addon aus und klickt unten links auf „Öffnen“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 6

 

Das TVNOW Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf. Die gewünschten Inhalte findet ihr am schnellsten, wenn ihr die Menüpunkte „Nach Sendern“ oder die „Suche“ verwendet.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 7

 

Unter „Nach Sendern“ werden alle Kanäle der RTL Gruppe aufgelistet. Nach einem Klick auf den entsprechenden Sender erscheinen dann alle verfügbaren Serien und Shows, die auf dem jeweiligen Kanal laufen.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 8

 

Im nachfolgenden Screenshot haben wir als Beispiel „RTL“ ausgewählt.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 9

TVNOW Premium Account eintragen

Einige Inhalte können ausschließlich mit einem TVNOW Premium Account abgespielt werden. Außerdem sind die Videos nur in HD-Qualität verfügbar, wenn ihr ein Premium Konto des Dienstes besitzt. Die Anmeldedaten für einen Premium Account lassen sich in den Einstellungen des Addons eintragen.

Öffnet das TVNOW Kodi Addon und klickt unten auf „TVNOW – DE Einstellungen“.

TV NOW Premium Account eintragen - Schritt 1

 

Markiert den Reiter „Allgemein“ und gebt in der Bildmitte unter „TVNOW – Account“ die E-Mail Adresse und das Kennwort des entsprechenden TVNOW Premium Kontos ein. Klickt abschließend rechts auf „OK“.

TV NOW Premium Account eintragen - Schritt 2

Premium Account wird nicht erkannt: Fehler beheben

TVNOW hat jüngst Änderungen an der Authentifizierung von Accounts vorgenommen. Es kann unter Umständen vorkommen, dass euer TVNOW Premium Account von dem Addon nicht erkannt wird, obwohl die Zugangsdaten richtig sind. Betroffen ist die TVNOW Kodi Addon Version 2.0.9.

Den Entwicklern der Erweiterung ist das Problem bekannt und ein passendes Update ist bereits verfügbar. Dieses Update kann jedoch vorübergehend nur über die GitHub Seite heruntergeladen werden. Eine Aktualisierung im Kodinderds Repository erfolgt später.

Der Link zur TVNOW Kodi Addon Version 2.1.0 lautet: https://github.com/mobsean/repo/raw/fix.plugin.video.rtlnow.auth.url/plugin.video.rtlnow/plugin.video.rtlnow-2.1.0.zip

Die ZIP-Datei lässt sich mit diesem Link herunterladen und auf euer Kodi Abspielgerät übertragen, um es anschließend installieren zu können. Alternativ könnt ihr auch das Kodzi Kodi Addon verwenden, mit dem sich Addons direkt durch die Eingabe eines Links installieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

52 Gedanken zu „TVNOW Kodi Addon installieren (RTL, RTL 2, VOX etc.)“

  1. Hallo, leider ist keine Suche mehr möglich. Die Suche wird abgebrochen mit Verweis auf die Logdatei. Im KODi-Log ist aber nichts zu sehen. Wenn ich bei der Suche auf die vorgeschlagenen Begriffe klicke hängt sich das ganze System auf (LibreELEC auf rpi). Kennt jemand das Problem?

    Antworten
  2. Gibt es schon eine Lösung ?

    Seit heute kommt ein Fehler beim abspielen egal welcher Sendung mit:
    Error Token 02 Error
    Für enige dieser Funktionen wird ein Token benötigt.

    Antworten
  3. Bekomme seid Tagen den Fehler :“ Für einige Funktionen dieses Addons wird ein Token benötigt.“
    Deinstallieren und wieder neu installieren hat nichts gebracht. Was kann ich nun machen?

    Antworten
  4. Seit heute kommt ein Fehler beim abspielen egal welcher Sendung mit:
    Error Token 02 Error
    Für enige dieser Funktionen wird ein Token benötigt.

    Antworten
  5. Ich habe Kodi über LibreELEC und das TVNOW Addon auf einem USB-Stick installiert, den ich auf meinem Laptop starte. Das Addon funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Anmeldedaten für TVNOW Premium eingeben soll. Wenn ich beim Addon auf die Einstellungen gehe, sehe ich nur ein leeres Fenster.

    Antworten
    • Wir haben es soeben unter LibreELEC getestet -> Die Einstellungen erscheinen wie gewohnt ohne Probleme. Verwendest du die neueste LibreELEC Version? Hast du das Addon bereits einmal neu installiert (nach der Deinstallation sicherstellen, dass der Ordner im Datei-Manager auch verschwunden ist)?

      Antworten
      • LibreELEC ist in der Version 9.2.4 installiert, Kodi in der Version 18.8. Automatische Updates sind meines Wissens aktiviert. Einmal wurde LibreELEC oder Kodi wohl automatisch aktualisiert. Genau habe ich das nicht nachverfolgt. Wenn ich zu den Einstellungen des TVNOW-Addons gehe, sind keinerlei Einstellungsoptionen vorhanden, nicht einmal Kategorien. Es ist lediglich eine Meldung zu lesen, dass man das Level an möglichen Optionen anpassen soll, um (weitere) Optionen anzuzeigen. Wie das zu machen ist, falls machbar, weiß ich nicht.

        Antworten
        • Dann haben wir das Problem ja gefunden: Gehe vom Kodi Hauptmenü aus in die Einstellungen und öffne z.B. den Punkt „Player“. In dem Fenster, das sich öffnet, kannst du unten links mehrfach auf das Zahnrad-Symbol klicken (da dürfte derzeit „Standard“ stehen), bis dort „Experte“ steht. Somit sind dann auch die TV NOW Einstellungen sichtbar. 🙂

          Antworten
          • Danke, das hat funktioniert! Ich wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass sich das Einstellen des Optionen-Levels bei einer Sache auch auf das Level aller übrigen auswirkt. Bei den Optionen des TVNOW-Addons selbst ist es nicht möglich, das Level einzustellen.

    • Im Kodinerds Repository ist derzeit nur die Version 2.0.9 verfügbar. Die neueste Version 2.1.0 erhältst du über den GitHub-Link ganz unten im Artikel. 🙂 Eine weitere gute Nachricht: In den nächsten Tagen soll im Kodinerds Repository eine neuere Version von TVNOW erscheinen, sodass wir nicht mehr auf den GitHub-Link angewiesen sind.

      Antworten
  6. Habe heute auf einem RASPi4 4GB das neues Librelec installiert und TVNow nach dieser Anleitung…

    Er sagt beim Starten von Videos immer, dass es keinen Account gibt…
    Hab es zig Mal probiert. AccountDaten auch überprüft.

    Was kann ich noch tun?

    VG Andi

    Antworten
  7. seit mittwoch werden die aktuellen episoden nicht mehr angezeigt. erst die DRM Sicherung, die dann gelöst wurde und jetzt schon wieder was neues. Also bequem geht anders. Ist jetzt nicht die Schuld der Programmierer, sondern die der deutschen Mediananstalten, die uns ihre Werbung aufzwingen wollen. Ich glaub ich hör auf mir diesen Mist anzusehen und gut ist.

    Antworten
  8. Soweit alles installiert und konfiguriert. Kann sogar einige Sendungen ansehen. Nur „Die Bachelorette“ funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

    Antworten
  9. Die app selber funktioniert, aber bei einigen Serien sind keine Folgen in den jeweiligen Unterordnen.
    Woran kann das liegen?

    Antworten
  10. Leider kommt beim neuesten released Kodi ein Fehler beim installieren:On Dependency on script.module.pydes version 2.0.1

    Antworten
    • Einfach mal pydes in der angegebenen Version nachinstallieren über die ZIP-Installationsmethode..

      Link: https:// github.com/kodinerds/repo/blob/master/script.module.pydes/script.module.pydes-2.0.1.zip (Leerzeichen nach dem https:// entfernen!)

      MfG Flo

      Antworten
  11. hallo,

    ich habe versucht das addon laut anleitung zu installieren. allerdings bekomme ich lediglich die quelle hinzugefügt. beim installieren des addons als solche wird mir beim auswählen von „aus zip-datei installieren“ und nach auswählen der quelle http:// titan.me/ KODI keine ordnerstruktur angezeigt, da ist einfach nichts zum installieren. wurde das addon entfernt?

    viele grüße
    steve

    Antworten
    • Die Quelle funktioniert nach wie vor einwandfrei und lässt sich ohne Probleme öffnen. Funktioniert es bei dir mittlerweile wieder?

      Antworten
  12. Hallo.
    Ich habe es gerade installiert aber ich bekomme wenn ich auf eine Sendung gehe nur die Info
    ERROR: Pfad setzen in den Settings.
    Woran liegt das, bzw was hab ich diesmal falsch gemacht?

    Grüße,
    Floh

    Antworten
  13. Kriege leider immer eine Fehlermeldung wenn ich einen Stream starten will.. Hab mal das ausm log gepostet.. vielleicht kann mir ja jemand helfen..

    LOG:

    T:32668 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.rtlnow/?nummer=344f3f97770585723f2690ecc27dbfb4&mode=hashplay]

    danke schonmal

    Antworten
    • Öffne einmal den Addon-Browser und mache folgendes: Benutzer-Addons -> Videoplayer InputStream Addons -> InputStream Adaptive -> Aktivieren. Geht es dann?

      Antworten
  14. Hallo, TV Now funktioniert, jedoch habe ich nicht alle Sendungen. DSDS und Ich bin ein Star holt mich hier raus sind z.B. nicht in der Liste. Früher waren die aber drin. Kennt jemand die Ursache?
    Gruß Ronny

    Antworten