TV NOW Kodi Addon installieren

TV NOW Kodi Addon installieren

TV NOW ist ein Videoportal der RTL Mediengruppe. Mit dem TV NOW Kodi Addon können Sendungen von RTL, VOX und allen anderen Sendern der RTL Gruppe kostenfrei und ohne Konto sieben Tage lang nach der Erstausstrahlung angeschaut werden. Verfügbar sind unter anderem „Deutschland sucht den Superstar“, „Das Supertalent“ oder „Der Bachelor“. Wir zeigen, wie das TV NOW Kodi Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN lassen sich Identität und Standort verschleiern. Ebenfalls ist eine bessere Performance eures Anschlusses möglich, da Internetanbieter die Geschwindigkeit bestimmter Dienste drosseln. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

TV NOW Kodi Addon installieren

Fügt zunächst „http://titanme.de/KODI“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

 

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addons aus ZIP-Datei installieren

 

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

 

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

 

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

 

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus.

Exodus Redux Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

Öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr eben angelegt habt. In diesem Falle heißt sie bei uns „TitanMe“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

Klickt auf den Ordner „Addons“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 2

 

Wählt die entsprechende ZIP-Datei aus, um das TV NOW Kodi Addon zu installieren.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 3

 

Nach wenigen Sekunden erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass das TV NOW Kodi Addon erfolgreich installiert wurde.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 4

 

Öffnet im „Addon-Browser“ nun die Kategorie der „Benutzer-Addons“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 5

 

Das Addon befindet sich unter „Video-Addons“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 6

 

Öffnet in der Liste den Eintrag für das TV NOW Kodi Addon.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 7

 

Wählt unten links den Punkt „Öffnen“.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 8

 

Das TV NOW Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 9

 

Beispielsweise lassen sich Sendungen neben Themen und Genres auch direkt nach Sendern der RTL-Gruppe filtern.

TV NOW Kodi Addon installieren - Schritt 10

 

WICHTIG: Um zukünftige Updates für dieses Addon zu erhalten, installiert das Kodinerds Repository. In unserem entsprechenden Artikel zeigen wir, wie das Repository installiert wird.

10 Kommentare

  1. hallo,

    ich habe versucht das addon laut anleitung zu installieren. allerdings bekomme ich lediglich die quelle hinzugefügt. beim installieren des addons als solche wird mir beim auswählen von „aus zip-datei installieren“ und nach auswählen der quelle http://titan.me/KODI keine ordnerstruktur angezeigt, da ist einfach nichts zum installieren. wurde das addon entfernt?

    viele grüße
    steve

  2. Hallo.
    Ich habe es gerade installiert aber ich bekomme wenn ich auf eine Sendung gehe nur die Info
    ERROR: Pfad setzen in den Settings.
    Woran liegt das, bzw was hab ich diesmal falsch gemacht?

    Grüße,
    Floh

  3. Kriege leider immer eine Fehlermeldung wenn ich einen Stream starten will.. Hab mal das ausm log gepostet.. vielleicht kann mir ja jemand helfen..

    LOG:

    T:32668 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.rtlnow/?nummer=344f3f97770585723f2690ecc27dbfb4&mode=hashplay]

    danke schonmal

    1. Öffne einmal den Addon-Browser und mache folgendes: Benutzer-Addons -> Videoplayer InputStream Addons -> InputStream Adaptive -> Aktivieren. Geht es dann?

  4. Hallo, TV Now funktioniert, jedoch habe ich nicht alle Sendungen. DSDS und Ich bin ein Star holt mich hier raus sind z.B. nicht in der Liste. Früher waren die aber drin. Kennt jemand die Ursache?
    Gruß Ronny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.