Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus)

Paramount+ (Paramount Plus) ist ein Streamingdienst der Paramount Global Mediengruppe. Zu der Gruppe gehören unter anderem das bekannte Filmstudio Paramount Pictures sowie verschiedene Fernsehsender und Netzwerke. Über Paramount+ können Videoinhalte wie Filme, Serien und Dokumentationen gestreamt werden, darunter Star Trek, Yellowstone, South Park und SpongeBob Schwammkopf. In dieser Anleitung zeigen wir Schritt für Schritt, wie das Paramount+ Kodi Addon installiert wird.

Zur Nutzung wird ein Konto mit einem aktiven Abo benötigt!

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus)

Beachtet, dass es sich um kein offizielles Kodi Addon von Paramount handelt.

Fügt als erstes die URL „https://slyguy.uk“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi hinzufügt, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Befolgt anschließend folgende Schritte:

Klickt im Hauptmenü von Kodi auf der linken Seite auf den Eintrag „Addons“.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Wählt anschließend oben links das Paket-Symbol aus.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt im Addon-Browser nun auf die Funktion „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus ZIP-Datei installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

Aktiviert die Option „Unbekannte Quellen“.

Kodi Einstellungen System Unbekannte Quellen aktivieren

Bestätigt die folgende Warnung mit „Ja“.

Kodi Addon Installation aus Unbekannte Quellen aktivieren - Warnung bestätigen

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

Öffnet die Medienquelle, die ihr am Anfang hinzugefügt habt. In dieser Anleitung heißt sie bei uns „slyguy“.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 1

Klickt auf die ZIP-Datei mit der Bezeichnung „repository.slyguy.zip“. Dadurch wird das erforderliche Repository installiert.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 2

Nach wenigen Sekunden erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass das „SlyGuy Repository“ erfolgreich installiert wurde.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 3

Klickt anschließend im Addon-Browser auf den Punkt „Aus Repository installieren“.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 4

Wählt das zuvor installierte SlyGuy Repository aus.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 5

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 6

Sucht in der Liste nach dem Eintrag für das Paramount+ Kodi Addon und öffnet diesen.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 7

Klickt auf der Info-Seite des Addons unten rechts auf die Aktion „Installieren“.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 8

Bestätigt die Installation der erforderlichen Abhängigkeiten mit „OK“. Die aufgelisteten Zusatz-Addons werden benötigt, damit das Kodi Addon ordnungsgemäß funktioniert.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 9

Nach der erfolgreichen Installation erscheint am Bildschirmrand eine entsprechende Meldung.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 10

Wählt erneut den Eintrag für das Kodi Addon aus der Liste aus und klickt nun unten links auf den Button „Öffnen“.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 11

Das Paramount+ Kodi Addon öffnet. Bevor die Kategorien aufgelistet werden, muss man sich über den Menüpunkt „Anmelden“ mit einem entsprechenden Account einloggen.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 12

Wählt nach einem Klick auf „Anmelden“ den Punkt „E-Mail / Passwort“ aus.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 13

Gebt anschließend eure Paramount+ Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein und bestätigt jeweils mit „OK“.

Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus) - Schritt 14

Nach der erfolgreichen Anmeldung werden alle verfügbaren Inhalte im Addon aufgelistet.

 

Schreibe einen Kommentar

2 Gedanken zu „Paramount+ Kodi Addon installieren (Paramount Plus)“

  1. Hallo,
    nochmals ich, hatte was vergessen zu erwähnen. Bei allen Filmen ist beim Start immer Englisch in der Tonspur aktiv, unabhängig der Kodi-Spracheinstellung. Auch den Untertitel muss man immer wieder beim Start eines neuen Films deaktivieren. Die aktuellen bei Paramount gespeicherten Filme in „Meine Liste“, werden nur teilweise übernommen.

    ubaeu

    Antworten
  2. Hallo,
    das addon funktioniert eigentlich recht gut. Ein kleines Problem gibt es jedoch.
    Immer beim Neustart eines Filmes springt die Sprache wieder auf Englisch. Dies geschieht
    auch manchmal während eines Films, dann mal Französich oder Portugiesisch. Ich habe dies jetzt mehrfach bei der Serie „Tulsa“ festgestellt.

    ubaeu

    Antworten