Sport HD Kodi Addon installieren

Das Sport HD Kodi Addon listest Live-Übertragungen verschiedener Sportarten auf. Hinter jedem Eintrag sind mehrere Quellen hinterlegt. Die Erweiterung ist der Nachfolger des bekannten Sport 365 Kodi Addons und stammt vom selben Entwickler. Verfügbare Sportarten sind unter anderem Fußball, Football, Motorsport, Tennis und viele mehr. Derzeit handelt es sich um eines der besten Sport-Addons für Kodi. In dieser Anleitung erklären wir Schritt für Schritt, wie das Sport HD Kodi Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Sport HD Kodi Addon installieren

Fügt zunächst „https://bugatsinho.github.io/repo/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi hinzufügt, erklären wir euch in unserer entsprechenden Anleitung.

Befolgt anschließend folgende Schritte:

Wählt auf der Startseite von Kodi auf der linken Seite den Menüpunkt „Addons“ aus.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt im Addon-Browser auf die Funktion „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus ZIP-Datei installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

Aktiviert die Option „Unbekannte Quellen“.

Kodi Einstellungen System Unbekannte Quellen aktivieren

Bestätigt die folgende Warnung mit „Ja“.

Kodi Addon Installation aus Unbekannte Quellen aktivieren - Warnung bestätigen

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

Öffnet die Medienquelle, die ihr zuvor angelegt habt. In diesem Beispiel heißt sie bei uns „bugatsinho“.

Klickt auf die ZIP-Datei „repository.bugatsinho-2.5.zip“, um das erforderliche Repository zu installieren. Die Versionsnummer im Dateinamen kann möglicherweise höher sein als in dieser Anleitung.

Nach wenigen Augenblicken erscheint die Meldung, dass das Bugatsinho Repository erfolgreich installiert wurde.

Klickt im Addon-Browser nun auf den Menüpunkt „Aus Repository installieren“.

Wählt das soeben installierte Bugatsinho Repository aus.

Öffnet die Kategorie „Video-Addons“.

Öffnet aus der Liste den Eintrag für das Sport HD Kodi Addon.

Klickt im Info-Fenster der Erweiterung unten rechts auf den Button „Installieren“.

Die Installation des Addons ist nach wenigen Sekunden abgeschlossen. Eine entsprechende Meldung am oberen rechten Bildschirmrand informiert darüber.

Wählt erneut den Eintrag für das Addon aus der Liste aus und klickt anschließend auf „Öffnen“.

Das Sport HD Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf. Derzeit funktionieren nur die Bereiche „Live Events“ und „Alternative Live Events“.

Unter dem Bereich „Live Events“ werden alle Sportveranstaltungen des Tages aufgelistet.

Schreibe einen Kommentar

37 Gedanken zu „Sport HD Kodi Addon installieren“

  1. Die 0.1.56 schmeißt Fehler selbst nach Neu Installieren nur Fehler beim suchen schade das das Addon seit Wochen solche Probleme macht

    Antworten
  2. SportHD wurde von Bugatsinho auf Version 0.1.53 geupdatet. Die 0.1.52 läuft nicht (mehr) und haut eine Fehlermeldung in KODi raus.

    Leider wurde mir kein Update auf die 0.1.53 angezeigt.

    Workaround: SportHD Addon deinstallieren und die ZIP Datei für die Repo von Bugatsinho neu installieren. Danach wird dann auch die 0.1.53 in der Repo in KODi angezeigt.

    Dies zur Info, falls heute noch jemand Probleme mit SportHD hatte. Mit der 0.1.53 gehen die Live Events wieder.

    Antworten
  3. Stand 03.04.2024 funktioniert die 0.1.47 nicht.. Live event startet nicht und alles andere ist leer. Was ist die aktuelle Version jetzt ?

    Antworten
    • Stand jetzt ist Version 0.1.52 aktuell. Wurde mir aber auch nicht angeboten. Ich hing sogar noch bei 0.1.41 fest. Manuell konnte ich aber auf github das ZIP für die neueste Version nun laden.

      Antworten
  4. Seit heute sind im Ordner Live Events keine Links mehr vorhanden (Version 0.1.43). Da in einem holländischen Forum jemand das gleiche Problem hat, scheint es am Add-On selbst zu liegen.

    Antworten
  5. Hab die neueste Version 1.38 installiert und ebenfalls den Sport HD Fehler.
    In der Hoffnung auf schnellstmögliche Behebung des Problems.

    Antworten
  6. Habe es vor einigen Wochen auf dem Fire Tv Cube installiert. Hin und wieder hab ich es mal getestet und es hat funktioniert. Habe es jetzt auf dem Fire Tv Stick installiert und es hat nicht funktioniert. Kam mir komisch vor. Habe danach den Fire Tv Cube eingeschaltet und es überprüft. Leider waren die gleichen Server nicht zu erreichen. Am nächsten Tag noch einmal kontrolliert und beide haben funktioniert.

    Antworten
  7. Leider funktioniert das Addon nicht mehr und gibt folgende Fehlermeldung für alle zur Verfügung stehenden Links aus: „SportHD-Fehler. für mehr Informationen Protokoll einsehen.“

    Alle anderen Addons funktionieren hingegen einwandfrei, weswegen höchstwahrscheinlich ein Fehler beim SportHD-Addons vorliegt.

    Antworten
    • Hatte dasselbe Problem, Addon mit allen Abhängigkeiten deinstallieren und aus dem Repository Version 2.7 installieren. Addon neu installieren und testen.

      Antworten
  8. Ich habe bei einem Freund das Problem, dass die Zeitverschiebung durch Sommer / Winterzeit im Untermenü „Settings“ nicht richtig angezeigt werden , sondern die bestehenden Daten übereinander durch eine Zeile dargestellt werden und daher nicht änderbar erscheinen

    Antworten
  9. Nachdem SportHD bei mir in Kodi 19.4 immer nach genau 2 Minuten sichaufgehängt hat, habe ich jetzt Kodi 20.0 auf dem Fire TV und SportHD in der letzten Version installiert. Leider auch hier das gleiche Problem. Nach 2 Minuten friert das Bild ein. Streamen über xstream geht dagegen ohne Probleme

    Antworten
  10. Mist, bevor ihr Installationsanleitungen schreibt, testet ihr es auch?
    Es bringt nichts wenn alle Ordner mit unzähligen listen von Events sind und praktisch keine aufmachen kannst. Also Fazit, Sport HD Mist nicht zu gebrauchen .

    Antworten
  11. wen Ich das Addon öffnen möchte, kommt immer wieder dieser Fehler rechts oben: „SportHD error – Check the log for more information.“ Ich kann einfach nicht das SportHD öffnen.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Antworten
    • Seit dem neuesten Update (Version 0.1.15) werden Sportveranstaltungen nur noch unter dem Menüpunkt „New View“ aufgelistet. Alle anderen Kategorien funktionieren derzeit nicht.

      Antworten