TurkVod Kodi Addon installieren (UPDATE)

TurkVod Kodi Addon installieren

Das TurkVod Kodi Addon bietet Live-TV, Filme und Serien in türkischer Sprache an. Es sind viele verschiedene Kategorien mit etlichen Sendern vorhanden. Auch weltweites IPTV ist vorhanden, darunter auch aus Deutschland. In diesem Artikel zeigen wir, wie das Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN lassen sich Identität und Standort verschleiern. Ebenfalls ist eine freie Nutzung eures Anschlusses möglich, da Internetanbieter bestimmte Seiten und Dienste sperren oder drosseln. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis

 

TurkVod Kodi Addon installieren

Fügt zunächst „http://absolut-kodi.com/repo“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, zeigen wir in unserer entsprechenden Anleitung.

Eine alternative Medienquelle ist „http://repo.turkvod.net“. Allerdings kann es mit dieser Quelle zu einer Fehlermeldung kommen, wenn die ZIP-Datei für das Repository ausgewählt wird.

Klickt im Kodi Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

 

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addons aus ZIP-Datei installieren

 

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

 

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

 

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

 

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und öffnet die Medienquelle, die ihr eben angelegt habt. In diesem Beispiel heißt sie bei uns „absolut-kodi“.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

Klickt dort auf die ZIP-Datei „repository.Absolut.Kodi-1.0.2.zip“. Die Versionsnummer am Ende des Dateinamens kann möglicherweise höher sein als in dieser Anleitung.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 2

 

Nach wenigen Augenblicken erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass das „Absolut Kodi Repository“ erfolgreich installiert wurde.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 3

 

Öffnet im Addon-Browser nun den Menüpunkt „Aus Repository installieren“ aus.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 4

 

Klickt auf den Eintrag für das soeben installierte Repository.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 5

 

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 6

 

Scrollt in der Liste nach unten und wählt den Eintrag für das TurkVod Kodi Addon aus.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 7

 

Klickt unten rechts auf „Installieren“.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 8

 

Bestätigt die benötigten Abhängigkeiten, die zusammen mit dem Kodi Addon installiert werden, rechts mit „OK“. Diese Zusatz-Erweiterungen werden benötigt, damit das Addon ordnungsgemäß funktioniert.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 9

 

Am oberen rechten Bildschirmrand erscheint nach ein paar Sekunden die Meldung, dass das Addon erfolgreich installiert wurde.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 10

 

Wählt erneut den Eintrag für das TurkVod Kodi Addon aus und klickt anschließend unten links auf „Öffnen“.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 11

 

Das TurkVod Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

TurkVod Kodi Addon installieren - Schritt 12

 

TurkVod MAC-Adresse Fehler beheben

Unter Umständen kann ein MAC-Adressen Fehler in TurkVod auftauchen. Das Kodi Addon funktioniert dann nicht mehr ordnungsgemäß und spielt keine Videoinhalte mehr ab. Dieser Fehler lässt sich aber ohne große Probleme in den Einstellungen beheben.

Öffnet im Hauptmenü von Kodi die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol oben links.

TurkVod MAC-Adresse Fehler beheben - Schritt 1

 

Klickt auf „Systeminformationen“.

TurkVod MAC-Adresse Fehler beheben - Schritt 2

 

Wählt das Untermenü „Netzwerk“ aus und notiert euch die MAC-Adresse, die auf der rechten Seite mit weiteren Informationen aufgelistet wird.

TurkVod MAC-Adresse Fehler beheben - Schritt 3

 

Geht anschließend in die Einstellungen von TurkVod. Dies ist über das Addon-Informationsfenster möglich. Klickt dort auf „Konfigurieren“.

TurkVod MAC-Adresse Fehler beheben - Schritt 4

 

Tragt unter „MAC-ADDRESS“ eure MAC-Adresse ein, die ihr euch eben notiert hat.

WICHTIG: Gebt die Zeichenfolge OHNE Doppelpunkte ein!

Bestätigt eure Eingabe anschließend oben rechts mit „OK“.

TurkVod MAC-Adresse Fehler beheben - Schritt 5

22 Kommentare

    1. Du musst in den Einstellungen die MAC-Adresse deines Abspielgeräts eintragen. Wir haben den Artikel aktualisiert und zeigen genau, wie das funktioniert! 🙂

      1. Funktioniert nicht, bei mir hat er die Mac automatisch übernommen mit Doppelpunkten, habe die Doppelpunkte entfernt und nochmal probiert aber auch da bekomme ich keine Inhalte angezeigt sondern paar Zeilen mit mehreren Ausrufezeichen und irgendwas mit Mac Adresse…

        Davon abgesehen, wozu brauchen die Türken meine Mac Adresse?!

  1. Yükleme yapamıyorum herşeyi dediği gibi yapıyorum ancak zip e gelince türkvod repo içi açılmıyor çok saçma bi durum oldu zip dosyasını açmıyor sorunu nasıl çözebilirim ?

  2. Hallo, bei Kodi v18.2 Leia kann ich repo.turkvod nicht hinzufügen. Er erhalte die Meldung “ Verbindung nicht möglich „Die Verzeichnisstruktur konnte nicht gelesen werden…..“.

    Ist das ein Fehler oder mache ict etwas falsch?

    Können Sie mir helfen?

    Besten Dank im voraus.

  3. Mein bekannter hat die App permanent benutzt im Ausland. leider gibt es seit kurzen nur eine German TV List, die Qualität ist schlecht. die alte 2te Liste war einwandfrei, sogar Sky lief super

    aktuell nicht zuempfehlen

  4. Einfach Turkvod addon gedrückt halten – Einstellungen – Standard – ok. Bei Mac Stand bei mit plötzlich „beschäftigt“. Jetzt läuft es wieder. Warum das passiert ist weiss ich nicht.

  5. Könnt ihr bitte den Artikel nochmal updaten, das funktioniert nicht mehr.
    Es erscheint die Meldung, dass die MAC ID entweder falsch ist oder von jemand anderem benutzt wird.
    Man soll in den Einstellungen die MAC adresi des Geräts eintragen.
    Bei mir steht in den Einstellungen das Wort „Busy“.
    Ich bin gerade nicht sicher, ob ich hier die MAC Adresse eintragen soll oder nicht.

    1. Wir haben das Addon auf zwei Geräten (Fire TV Stick und NUC mit LibreELEC) neu installiert und alles läuft einwandfrei. Das Addon trägt tatsächlich die echte MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte ein. Da MAC-Adressen einzigartig sind, ist vielleicht bei deiner Installation etwas schiefgelaufen. Deinstallierte das Addon bitte, leere den Cache und lösche ggfs. den Addon-Ordner (Dateimanager -> Profil-Ordner -> addon_data -> plugin.video.turkvod). Danach Kodi neu starten und das Addon neu installieren.

    2. Einfach Turkvod addon gedrückt halten – Einstellungen – Standard – ok. Bei Mac Stand bei mit plötzlich „beschäftigt“. Jetzt läuft es wieder. Warum das passiert ist weiss ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.