Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus)

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus)

Disney+ (Disney Plus) ist der neue Streaming-Dienst von Disney. Auf dieser Plattform werden zukünftig alle Disney-Produktionen auf Abruf zur Verfügung stehen, darunter auch Inhalte von Pixar, Marvel, National Geographic und diverse Eigenproduktionen. Mit dem Disney+ Kodi Addon könnt ihr von Kodi aus auf all diese Inhalte zugreifen.

Einige bekannte Filme und Serien sind The Mandalorian, Toy Story, alle Star Wars Teile, Avengers, X-Men, Der König der Löwen und viele mehr.

HINWEIS: Dieses Kodi Addon erfordert ein aktives Disney+ Abo und InputStream Adaptive ab der Version 2.4.4. Wie ihr InputStream Adaptive installiert und aktualisiert, erklären wir in unserem entsprechenden Artikel.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und eure Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen. Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert, dabei eine sehr hohe Geschwindigkeit erreicht und mit einem fairen Preis aufwartet. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus)

Bitte beachtet, dass es sich um kein offizielles Kodi Addon von Disney handelt!

Fügt zunächst „http://k.slyguy.xyz“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

 

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

 

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addons aus ZIP-Datei installieren

 

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

 

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

 

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

 

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr eben angelegt habt. In diesem Falle heißt sie bei uns „slyguy“.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 1

 

Klickt auf die ZIP-Datei mit dem Namen „repository.slyguy.zip“. Dadurch wird das benötigte Repository installiert.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 2

 

Nach wenigen Augenblicken erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das SlyGuy Repository erfolgreich installiert wurde.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 3

 

Klickt im Addon-Browser nun auf den Punkt „Aus Repository installieren“.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 4

 

Wählt das soeben installierte Repository aus.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 5

 

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 6

 

Klickt auf den Eintrag für das Disney+ Kodi Addon.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 7

 

Wählt anschließend den Punkt „Installieren“ unten rechts aus.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 8

 

Bestätigt die benötigten Abhängigkeiten auf der rechten Seite mit „OK“. Diese Zusatz-Addons werden benötigt, damit das Kodi Addon ordnungsgemäß funktioniert.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 9

 

Nach der erfolgreichen Installation der Erweiterung erscheint oben rechts am Bildschirmrand ein entsprechender Hinweistext.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 10

 

Wählt erneut den Eintrag für das Kodi Addon aus der Liste aus und klickt anschließend unten links auf „Öffnen“.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 11

 

Das Disney+ Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf. Klickt im Menü auf „Anmelden“.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 12

 

Gebt anschließend eure Disney+ Anmeldedaten (E-Mail Adresse und Passwort) ein und bestätigt die Eingaben jeweils mit „OK“.

Disney+ Kodi Addon installieren (Disney Plus) - Schritt 13

11 Kommentare

  1. Ich bekomme nur eine auflösung von 854×480, so wie auch im Webbrowser. Auf meinem TV und Android Gerät über die Disney+ App geht alles ohne Probleme. Weiß jemand, wie ich das bei Kodi in HD zum laufen bekomme?

  2. Servus miteinander,
    Ich versuche, D+ über meinen Raspberry Pi4 und Libreelec (9.2.1) laufen zu lassen.
    Es läuft, aber nur in 720p mit Dolby Digital+.
    Angeblich hängt das auch mit Inputstream adaptive zusammen.
    Hat je,and schon eine Lösung, mit der man 1080p oder 4K und Dolby Atmos hinbekommt?
    Mit 720p ist Disney+ völlig überflüssig…

    1. Nicht verifizierte Geräte können maximal eine Auflösung von 720p darstellen, von daher kann man dagegen leider nichts machen.

  3. Funktioniert wunderbar. Aber, wie kann ich generell deutsche Sprache für die Filme einstellen? Ich muss immer unter Optionen auf deutsch umstellen, weil Standard in englischer Sprache ist.

    1. Hey wüsste auch gerne wie man die Sprache dauerhaft auf deutsch umstellt, gibt zwar die Option bei den Audioeinstellungen: diese Einstellungen als Standard für alle Medien verwenden. Aber wenn ich da drauf gehe passiert nichts, die nächste Serie ist dann wieder auf englisch

  4. Lässt sich aber nicht auf 2.4.4 updaten.. Ist aktuell sagt mir Kodi.. Finde auch keine ZIP Datei von 2.4.4 die sich installieren lässt..kodi 18.6 will es nicht und ja unbekannte Quellen sind an

    1. Ist denn 2.4.4 bei dir definitiv nicht installiert? Vielleicht hilft es, wenn du direkt im Addon-Browser nach links navigierst und den Punkt „Aktualisierungen suchen“ auswählst. ZIP-Dateien für InputStream Adaptive findest du hier: https://mirrors.kodi.tv/addons/leia/ (nach „Inputstream“ suchen und entsprechend deiner Hardware auswählen).

      1. Ich erhalte exakt die gleiche Meldung. Habe KODI auf meinem Raspberry installiert. Eine manuelle Installation von v2.4.4 funktioniert bei mir nicht bzw. breche ich mir die Finger dabei.

        1. Am besten installierst du 2.4.4 über Kodzi, wenn die manuelle Installation mit der ZIP-Datei nicht funktioniert. Dafür musst du aber über den oben genannten Link zuerst die passende Version je nach System heraussuchen und dann den Link zur ZIP-Datei in Kodzi eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.