Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren

Der Anbieter Teleboy aus der Schweiz bietet einen völlig kostenlosen IPTV Dienst an. Damit lassen sich auch öffentlichrechtliche wie ARD und private Sender wie ProSieben über das Internet streamen. In diesem Artikel zeigen wir, wie ihr euch bei Teleboy anmeldet und unter Kodi nutzt.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Teleboy – IPTV aus der Schweiz

HINWEIS: Das Teleboy Kodi Addon ist wird nicht mehr weiterentwickelt. Schaut für geeignete Alternativen in unsere Liste der BESTEN Kodi Addons.

Ähnlich wie Zattoo ist Teleboy ein IPTV Anbieter, mit welchem ihr Fernsehsender legal über das Internet streamen könnt. Teleboy bietet genauso wie Zattoo Streams in HD Qualität und deutlich mehr Sender an. Ebenfalls könnt ihr mit Teleboy Fernsehprogramme aufzeichnen und eigene Favoriten-Listen erstellen.

WICHTIG: Teleboy bietet mittlerweile keinen kostenlos Account mehr an! Wollt ihr den Dienst nutzen, müsst ihr ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen.

Teleboy ist über einen herkömmlichen Internetbrowser zu verwenden. Allerdings ist es ebenfalls möglich, das Teleboy Kodi Addon zu installieren und somit Fernsehsender unter Kodi zu streamen.

IP Adresse aus der Schweiz benötigt

Es gilt zu beachten, dass Teleboy nur mit einer IP Adresse aus der Schweiz verwendet werden kann. Wohnt ihr beispielsweise in Deutschland oder Österreich, könnt ihr euch bei Teleboy nicht anmelden.

In diesem Falle raten wir dazu, einen VPN-Dienst zu verwenden. Mit einem VPN wird euer Internet-Verkehr nicht nur verschlüsselt und eure Privatsphäre geschützt. Ebenfalls lassen sich IP Adressen aus anderen Ländern nutzen.

Testsieger CyberGhost (hier zum Test) bietet neben etlichen weiteren Ländern auch Hochgeschwindigkeitsserver in der Schweiz an. Mit diesem Dienst ist es dann kein Problem mehr, Teleboy zu verwenden.

Teleboy Kodi Addon installieren

Das Teleboy Kodi Addon findet ihr auf der offiziellen GitHub-Seite der Entwickler. Wählt dann von der neuesten Version (aktuell 1.0.3) unter „Assets“ die ZIP-Datei aus. Alternativ könnt ihr das Addon auch direkt von unserer Seite herunterladen: KLICK.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 1

Ebenfalls benötigt ihr ein Zusatz-Addon, das als sogenannte Abhängigkeit vom Teleboy Kodi Addon benötigt wird. Es handelt sich um die sogenannten „MindMadeTools“, die ihr direkt von unserer Seite herunterladen könnt: KLICK. (Hinweis: Es handelt sich um Version 0.3.0, nicht um 0.2.3 wie auf den Screenshots).

Legt beide ZIP-Dateien an einen Ort, der von eurem Kodi Abspielgerät erreicht werden kann. Alternativ lassen sich beide ZIP-Dateien auch per USB Stick oder Netzwerk auf das entsprechende Gerät übertragen.

Startet nun auf eurem Computer eine VPN Verbindung. Wählt dabei den Standort „Schweiz“ aus.

Öffnet einen Browser und besucht die Seite „https://www.teleboy.ch„. Klickt dann oben rechts auf „Registrieren“.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 2

Füllt das Formular entsprechend aus und entfernt ggfs. die beiden Häkchen, um unerwünschte Newsletter an eure E-Mail Adresse zu vermeiden.

Eine Registrierung ist auch über euer Facebook-Konto möglich. Allerdings raten wir davon ab.

Klickt abschließend auf „Konto erstellen“. Damit ist die Registrierung bereits abgeschlossen. Ihr erhaltet keine E-Mail mit einem Bestätigungslink, euer Konto ist sofort aktiv.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 3

Startet nun Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“. Geht zuvor sicher, dass ihr auch in eurer Kodi Installation mit einem VPN verbunden seid.

Lastship Kodi-Addon herunterladen & installieren

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Lastship Kodi-Addon herunterladen & installieren

Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Lastship Kodi-Addon herunterladen & installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Lastship Kodi-Addon herunterladen & installieren

Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Lastship Kodi-Addon herunterladen & installieren

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Lastship Kodi-Addon herunterladen & installieren

Navigiert zum Ordner, in welchem die beiden ZIP-Dateien liegen. Installiert zunächst die „MindMadeTools“, indem ihr die entsprechende Datei auswählt.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 4

Nach einigen Sekunden erscheint oben rechts die Meldung, dass das Zusatz-Addon erfolgreich installiert wurde.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 5

Klickt anschließend erneut auf „Aus ZIP-Datei installieren“ und wählt das Teleboy Kodi Addon aus.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 6

Oben rechts erscheint nach wenigen Augenblicken, dass das Teleboy Kodi Addon erfolgreich installiert wurde.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 7

Öffnet nun die Option „Benutzer-Addons“.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 8

Scrollt herunter und öffnet die Kategorie „Video-Addons“.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 9

Wählt aus der Liste „Teleboy NG“ aus.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 10

Klickt nun auf „Konfigurieren“.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 11

Tragt unter „Login“ eure E-Mail Adresse und unter „Password“ euer Passwort ein, das ihr bei der Teleboy Registrierung angegeben habt. Klickt anschließend oben rechts auf „OK“.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 12

Wählt nun den Punkt „Öffnen“.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 13

Das Teleboy Kodi Addon öffnet sich und bietet auch die entsprechenden Kategorien an. Unter „LiveTV – All channels“ findet ihr alle verfügbaren Kanäle.

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 14

Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren - Schritt 15

Schreibe einen Kommentar

26 Gedanken zu „Teleboy Kodi Addon herunterladen & installieren“

  1. So habe was festgestellt:
    Mit Kodi 18.9 Geht Telboy (mit ABO und CH IP ) auf der Nokia Box AUSSER RTL und VOX nicht.

    Evtl. hilft das zur Fehleranalyse ,ich habe da keine Ahnung was ich machen soll.

    Gruss und Danke im voraus fall sjemand Helfen kann.

    Antworten
  2. Hallo

    Habe mir eine neue Nokia 8000 Box gekauft ,da ich mit dem Stick Probleme hatte (Dauernd abstürze und Hänger )

    Ich kriege Teleboy nicht mehr zum laufen obwohl ich ein ABo habe und auch eine Schweizer IP.

    Fehler ist : verbindung unterbrochen und angeblich zuviele Anmeldungen ???
    Auf dem Handy mit der App funktioniert Teleboy (keine Meldung wegen zuviele Anmeldung)
    Habe Teleboy schon deinstalliert und NEU drauf und Kodi ebenfalls ,aber e hilft Nix.

    Gruss

    Antworten
  3. Hallo

    Ich habe ein Teleboy ABO und habe leider das Problem ,das ich trotz Anmeldung mit meinen Daten ich unter KODI kein RTL und VOX ansehen kann.Es kommt die Meldung
    ( Wiedergabe nicht möglich,Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe ) alle anderen Sender funktionieren Super.
    Kann mir jemand Helfen das Problem zu lösen.
    Wenn ich mit der Teleboy APP ohne Kodi reingehe funktioniert es auch , nur habe ich mit der TeleboyAPP das Problem das da alle Sender ins stocken kommen.Mit KODI habe ich das Problem nicht,darum würde ich gerne KODI benutzen.
    Danke schon mal im voraus

    Gruss

    Antworten
    • Im offiziellen Kodi Repository findest du einen Teleboy PVR Client (unter der Kategorie PVR-Clients). Hast du es schon einmal damit probiert?

      Antworten
      • Sorry das ich mich erst jetz melde.
        Nachdem ich auch ander Probleme mit dem Stick hatte ,habe ich den aussortiert und mir eine Nokia Box gekauft.Auch mit dem Teleboy PVR Client von Kodi ging es nicht.
        Dafür habe ich jetz ein anderes Problem.
        Siehe oben.

        Danke dir für die Antwort

        Antworten
  4. Hallo, alle die den NG Fehler haben sollen die aktuelle Version von Teleboy auf Github nehmen, die verlinkte Version auf dieser Seite ist eine alte (1.03 ist die richtige). Dann geht der Fehler weg.

    Antworten
      • Teleboy hat auf ein anderes mp4 format gewechselt. die files der aufzeichnungen sind jetzt auch viel grösser als vorher. Leider weiss ich aber auch nicht, wie man das addon wieder zum laufen bringt.

        Unter linux kann man die heruntergeladenen files mit ffmpeg konvertieren (ffmpeg -i video.mp4 video_convertiert.mp4), dann kann man sie wenigstens wieder anschauen, aber halt nicht im addon drin. Live TV kann man natürlich nicht auf diese weise on-the-fly konvertieren.

        Antworten
  5. läuft! richtig geil. kann meinen alten receiver wegschmeißen. hoch lebe die technik, das internet, raspberry pi, kodi & vpn !!!

    Antworten