TVOne Kodi Addon installieren

Das TVOne Kodi Addon listet Fernsehsender aus aller Welt auf. Die Kanäle sind unterteilt nach Kategorien wie „Documentary“, „Sports“ oder „Entertainment“. Die Erweiterung ist im G-Live Repository zu finden. In dem Repository sind ebenfalls noch weitere Versionen von TVOne zu finden, die etwas anders strukturiert sind. In diesem Artikel zeigen wir Schritt für Schritt, wie das TvOne Kodi Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt der Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

TVOne Kodi Addon installieren

Fügt zunächst die Adresse „https://mrgsi.github.io/glive/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi hinzufügt, erfahrt ihr in unserem entsprechenden Artikel.

Führt anschließend folgende Schritte durch:

Wählt im Hauptmenü von Kodi auf der linken Seite den Menüpunkt „Addons“ aus.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt anschließend oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt im Addon-Browser auf die Funktion „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus ZIP-Datei installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

Aktiviert die Option „Unbekannte Quellen“.

Kodi Einstellungen System Unbekannte Quellen aktivieren

Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Addon Installation aus Unbekannte Quellen aktivieren - Warnung bestätigen

Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

Öffnet die entsprechende Medienquelle, die ihr eben hinzugefügt habt. In diesem Beispiel heißt sie bei uns „glive“.

G-Live Repository installieren - Medienquelle auswählen

Klickt auf die ZIP-Datei „repository.glive-1.1.0.zip“, um das erforderliche Repository zu installieren. Die Versionsnummer im Dateinamen ist möglicherweise höher als in dieser Anleitung.

G-Live Repository installieren - ZIP-Datei aus Medienquelle auswählen

Nach wenigen Momenten erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das „G-Live Repository“ erfolgreich installiert wurde.

Meldung G-Live Repository erfolgreich installiert

Klickt im Addon-Browser nun auf den Punkt „Aus Repository installieren“.

Addon-Browser - Aus Repository installieren auswählen

Wählt das zuvor installierte G-Live Repository aus.

G-Live Repository auswählen

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

G-Live Repository - Video-Addons Kategorie öffnen

Sucht in der Liste nach dem Eintrag für das TVOne Kodi Addon. Es ist normalerweise im unteren Drittel zu finden.

TVOne Kodi Addon installieren - Schritt 1

Klickt im Info-Fenster der Erweiterung anschließend unten rechts auf die Aktion „Installieren“.

TVOne Kodi Addon installieren - Schritt 2

Die Installation ist nach wenigen Augenblicken abgeschlossen. Ein Hinweistext am rechten Bildschirmrand informiert darüber.

TVOne Kodi Addon installieren - Schritt 3

Wählt aus der Liste erneut den Eintrag für das TVOne Addon aus und klickt unten links auf den Button „Öffnen“.

TVOne Kodi Addon installieren - Schritt 4

Das TVOne Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

TVOne Kodi Addon installieren - Schritt 5

Schreibe einen Kommentar

20 Gedanken zu „TVOne Kodi Addon installieren“

    • Bei uns funktioniert das Addon einwandfrei (in der Liste wird es als „TvOne111“ angezeigt). Kodi 19 wurde bei dir neu installiert und nicht durch ein Upgrade, richtig?

      Antworten
  1. Ich habe jetzt die Matrix bei mir auf Windows drauf, aber ab: -> „Klickt auf den Eintrag für das TvOne Kodi Addon“ stimmt es bei mir nicht mehr im Kodi.
    Bei mir steht dort tvOne111 und wenn ich dieses Installiert habe ist von Sky Bundesliga, CA-TSN, DAZN nichts zu sehen in der Sektion Sports!

    Was ist wo falsch, bei mir oder bei dem Addon?

    Antworten
  2. Huhu,
    ich habe noch die 18.9 Leia Version da bei Matrix nicht alles läuft was ich so habe/brauche.
    Gibt es denn zu TV One eine alternative?

    Antworten
    • Die Meldung bitte einfach ignorieren. Es handelt sich vermutlich um Werbung von einem anderen Kodi Addon, das zusammen mit IPTV Addons installiert wird. Zur Not bitte einmal die installierten Video-Addons bei dir checken und ggfs. deinstallieren.

      Antworten
      • Ich bekomme diese Werbung auch, weiß aber nicht welches Add on dafür verantwortlich sein könnte. Weiß jemand da weiter?

        Antworten
        • Hallo Schatzis,

          es ist keine Werbung 😉 …Diese Erweiterung müsste aktualisiert werden…weil eben die RedBox TV APK als Quelle dient. Gr33tz

          Antworten
  3. Hallo,
    bei mir lief TV one 1111. Seit kurzem bekomme ich statt einem TV Bild ein 3 Minuten Filmchen von livetvnet. Das gleich bei turkvod und bei der livetvnet app. Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Antworten
    • Probier bitte jedes der fünf TV One Addons aus . Manchmal funktioniert das eine, mal das andere. Generell ist IPTV über kostenlose Addons relativ instabil und kann ab und an ausfallen.

      Antworten