Xship Kodi Addon installieren (Lastship Nachfolger)

Xship Kodi Addon installieren

Mit dem Xship Kodi Addon lassen sich Filme und Serien in deutscher Sprache über das Internet streamen. Xship ist der geistige Nachfolger von Lastship und hat ein ähnlich aufgebautes Menü mit verschiedenen Kategorien und Filter. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, mit der sich Videoinhalte gezielt suchen lassen. In dieser Anleitung zeigen wir, wie das Xship Kodi Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und eure Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis

Xship Kodi Addon installieren

Das Xship Kodi Addon lässt sich derzeit nicht über eine Medienquelle oder aus einem Repository heraus installieren. Stattdessen muss die entsprechende ZIP-Datei direkt von GitHub heruntergeladen werden. Mit der Datei wird das Addon direkt installiert. Der aktuelle Download-Link lautet:

https://github.com/watchone/Downloads/raw/master/plugin.video.xship-2021.06.01.zip

Die GitHub-Seite des Entwicklers findet ihr unter dieser Adresse (externer Link).

Übertragt die ZIP-Datei auf euer Kodi Abspielgerät. Dies kann über das Netzwerk oder klassisch per USB-Stick erfolgen.

TIPP: Wie ihr Dateien vom PC auf euren Fire TV Stick übertragt, zeigen wir in unserer entsprechenden Anleitung.

01 – Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Eintrag „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons auswählen

 

02 – Klickt auf das Paket-Symbol oben links.

Kodi Addons Paket-Symbol auswählen

 

03 – Klickt im folgenden Fenster auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser Aus ZIP-Datei installieren

 

04 – Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

 

05 – Aktiviert die Funktion „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

 

06 – Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

 

07 – Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

 

08 – Navigiert nun zum Ordner, in dem ihr die ZIP-Datei für das Xship Kodi Addon abgelegt habt. Wählt die Datei dann aus.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 1

 

09 – Nach wenigen Sekunden ist das Addon installiert. Es erscheint die Meldung „Überprüfe Installation“.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 2

 

10 – Anschließend landet ihr automatisch wieder im Kodi Hauptmenü. Von dort aus lässt sich das Addon direkt unter der Rubrik „Addons“ auf der linken Seite starten.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 3

 

11 – Nach einem Klick öffnet sich das Xship Kodi Addon und listet die verschiedenen Kategorien auf.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 4

 

Automatische Updates für Xship aktivieren

Da das Xship Kodi Addon noch kein Repository erhält, werden Updates nicht automatisch heruntergeladen. Die Erweiterung ist allerdings noch recht neu. Wir empfehlen, in den Einstellungen die automatischen Updates zu aktivieren.

01 – Öffnet im Hauptmenü von Xship den Punkt „Werkzeuge“.

Automatische Updates für Xship aktivieren - Schritt 1

 

02 – Klickt auf „XSHIP: Einstellungen“.

Automatische Updates für Xship aktivieren - Schritt 2

 

03 – Navigiert auf der linken Seite zum Untermenü „Updates / Wartung“ und stellt sicher, dass die Nightly Updates aktiviert sind. Orientiert euch an den Einstellungen im untenstehenden Screenshot. Bestätigt die Konfiguration auf der rechten Seite mit „OK“.

Automatische Updates für Xship aktivieren - Schritt 3

6 Kommentare

  1. leider erhalte ich vom github keine zip-Datei, sondern beim Öffnen nur eine plugin.video.xship Datei.
    Es öffnet sich keine Datei die man Verwenden kann.
    Ich muss dazu sagen, das ich das Übertragen vom Rechner auf den tv-Stick zum ersten mal per github gemacht habe und ob ich die richtige Datei vom github runtergeladen habe( es war eine zip Datei),die aber dann keine war….

  2. Das Addon deaktiviert sich bei mir von selbst nachdem ich Kodi starte. Sonst läuft es sehr gut, muss es aber immer wieder manuell aktivieren.

  3. Hallo, wie funktioniert das Trakt Konto verbinden?
    Ich habe versucht API Schlüssel von meinem Trakt Konto hinzuzufügen aber ohne Erfolg.
    Wäre nicht schlecht wenn auch auf die eigenen Trakt Listen zugreifen kann. 🤔

    1. Bitte die FAQ lesen. Du musst dazu ein anderes Addon installieren „Themoviedb Helper“ wobei Xship dann nur noch as Player dient. Mit diesem Addon kann man dann auch Inhalte in die lokale Bibliothek integrieren. http s://github. com/watchone/Downloads/blob/master/Xship_FAQ.md

  4. Egal was ich eingebe, die Suche wird ohne gefundene Streams beendet. Auch wenn ich vorher auf serienstreams.to nachegschaut habe, ob es vorhanden ist. Der serienstreams Benutzer wurde hinterlegt und ansonsten ist es eine komplett neue Kodi installation (Android TV).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.