Xship Kodi Addon installieren

Das Xship Kodi Addon listet Filme und Serien in deutscher Sprache übersichtlich auf. Xship ist der geistige Nachfolger von Lastship und hat ein ähnlich aufgebautes Menü mit verschiedenen Kategorien und Filtern. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, mit der sich Inhalte gezielt suchen und finden lassen. In dieser Anleitung erklären wir Schritt für Schritt mit Bildern, wie das Xship Kodi Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Xship Kodi Addon installieren

Fügt zunächst die Adresse „https://michaz1988.github.io/repo/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erklären wir euch in unserer entsprechenden Anleitung.

Befolgt anschließend die folgenden Schritte:

Wählt auf der Startseite von Kodi auf der linken Seite den Menüpunkt „Addons“ aus.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt im Addon-Browser auf die Funktion „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus ZIP-Datei installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

Aktiviert die Option „Unbekannte Quellen“.

Kodi Einstellungen System Unbekannte Quellen aktivieren

Bestätigt die folgende Warnung mit „Ja“.

Kodi Addon Installation aus Unbekannte Quellen aktivieren - Warnung bestätigen

Klickt erneut auf den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

Wählt die Medienquelle, die ihr zuvor eingebunden habt, mit einem Doppelklick bzw. der Eingabetaste aus. In diesem Beispiel heißt sie bei uns „michaz“.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 1

Öffnet den Unterordner „repository.michaz“.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 2

In dem Ordner befindet sich die ZIP-Datei „repository.michaz-4.0.zip“. Klick auf sie, damit das erforderliche Repository installiert wird. Die Versionsnummer im Dateinamen ist möglicherweise höher als in diesem Beispiel.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 3

Nach wenigen Momenten erscheint am oberen rechten Bildschirmrand die Meldung, dass „Michaz Repository“ erfolgreich installiert wurde.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 4

Klickt im Addon-Browser nun auf die Aktion „Aus Repository installieren“.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 5

Wählt das „Michaz Repository“ aus.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 6

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 7

Sucht in der Liste nach dem Eintrag für das Xship Kodi Addon und öffnet diesen.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 8

Klickt im Info-Fenster des Addons unten rechts auf den Button „Installieren“.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 9

Bestätigt die Installation der aufgelisteten Abhängigkeiten mit „OK“. Diese Zusatz-Addons werden benötigt, damit die Kodi Erweiterung ordnungsgemäß funktioniert.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 10

Nach wenigen Augenblicken erscheint der Hinweis, dass Xship erfolgreich installiert wurde.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 11

Wählt aus der Liste erneut den Eintrag für das Addon aus und klickt anschließend auf „Öffnen“.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 12

Das Xship Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

Xship Kodi Addon installieren - Schritt 13

Schreibe einen Kommentar

87 Gedanken zu „Xship Kodi Addon installieren“

  1. Guten Tag

    Ich hab folgendes Problem bei mir wird die Serie bei xship nicht gespielt klicke auf die Folge lade balken kommen und verschwindet sofort hab die neuste Version drauf

    Antworten
  2. so bei mir läuft es jetzt auch nach folgender Einstellung.geht auf werkzeuge dann in den einstellungen von x ship auf allgemein standart Aktion stellt Dialog und unter wiedergabe Fortschrittsdialog stellt auf Vordergrund.nun unter resolver noch cache zurücksetzen und einstellungen bereinigen

    Antworten
  3. Leider funktioniert xShip nicht. Es findet alles aber man kann nichts abspielen. Es findet x Quellen in unterschiedlichen auflösungen aber es passiert nichts. keine Abspiel Möglichkeit.

    Antworten
    • geht schon sogar auf höchste Stufe von KODi nur halt mit anderen Version von xshiphab eine von 14.22 läuft zwar aber Mann kann leider selbst beim verschieben zum 2 firestick die Datei nicht mehr verwenden da nicht mehr unterstützt schade aber die läuft

      Antworten
  4. Was funktioniert, was nicht:
    Filmpalast – läuft
    Kinox – läuft
    Vavoo – streams werden gefunden aber nicht abgespielt
    Serienstream – es werden keine Streams gefunden
    greetz
    Hans

    Antworten
  5. Ich habe das Problem, dass man bei der neusten Version eine Art Captcha hat den man auf dem Fernseher nicht umgehen kann weil man einen Submit Button drücken soll, nachdem man per Richtungstasten einen Play Button markieren soll. Hat jemand eine Lösung dafür?

    Antworten
  6. Ich krieg des x-ship nicht zum laufen egal was ich probiert habe es startet die Filme nicht .Alles nach Anweisung installiert und neuste Version ,hat jemand ein Rat oder tip.

    Antworten
  7. Guten Abend,
    ich suche eigentlich die derzeit richtigen Domain Adressen für xtream Konten wie Flimmerstunde ,Kinox usw .
    Einige stimmen nicht mehr deshalb öffnet sich auch nichts . mfg

    Antworten
  8. Wenn man Kodi 20.2 frisch installiert, und anschließend dann das Add-On, funktioniert dieses aktuell nicht.

    Workaround: Bspw. Kodi 19.5 installieren und dann Xship / Xstream, dann geht es – selbst nach einem Update auf 20.2.

    Antworten
  9. Hallo in die Runde,

    ich habe eben auf einem neuen FireTV Stick nach der oben genannten Anleitung Kodi 20.2 bzw. auch das Addon aus dem 4.3 Repository frisch installiert und habe jetzt auch das Problem, dass die Quellen gefunden werden aber der Inhalt nicht startet.

    Antworten
  10. Hallo in die Runde,

    ich habe eben auf einem neuen FireTV Stick nach der oben genannten Anleitung Kodi 20.2 bzw. auch das Addon aus dem 4.3 Repository frisch installiert und habe jetzt auch das Problem, dass die Quellen gefunden werden aber der Inhalt nicht startet.

    Es sind sonst keine weiteren Addons installiert.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Danke und Grüße
    Stefan

    Antworten
      • Kodi 20.2 l dann kodi 19.4 oder 19.5 installieren dann xship installieren und xstream dann kannst du wieder auf kodi 20 updaten sollte das so nicht funktionieren dann musst du den Firestick auf Werkseinstellungen zurück setzten und dann kodi 19.4 installieren
        Quelle für kodi 19.4 19.5

        htt ps :/ /li nktr . ee/ip tvwire

        Antworten
  11. Hallo ich habe einen neuen Stick habe kodi + xship installiert und habe jetzt ein Problem er findet Quellen aber startet sie nicht woran kann das liegen? Wäre echt Dankbar für jegliche Hilfe

    Antworten
    • Kodi 20.x restlos löschen, 19.5 installieren, dann sollte es gehen. Danach konnte ich sogar updaten auf 20.x und dann lief es

      Antworten
  12. Keine Ahnung, ob die Funktion der hier publizierten addons auch jemand überprüft oder gebetsmühlenartig immer wieder monatlich der gleiche nicht funktionierende Schmarrn hier gepostet wird.

    Antworten
  13. Seit Jahren nutze ich xShip bzw. LastShip und jetzt mit meinem neuen FireTV Stick und Kodi 20 Nexus krieg ich xShip nicht zum laufen. Es werden Quellen gefunden und beim installieren waren sogar Kontodaten (SerienStream etc) schon hinterlegt aber die Streams werden nicht wiedergegeben und es gibt auch keine Fehlermeldung wenn die Quelle in Ordnung ist.
    Ich frage mich gerade ob man damals einen Wiedergabeplayer installieren musste, aber bin mir ziemlich sicher dass es nicjt der Fall war.
    Hat wer Lösungen? Muss ich eine alte Kodi Version nutzen?

    Antworten
  14. Hatte bei mir zuerst auch nicht funktioniert habe dann ein Upgrade gemacht auf kodi 19.5 Matrix. Xship und Xstream installiert und dann wieder auf kodi 20.2 zurück. Jetzt läufst.

    Antworten
  15. Von der Handhabung nutze ich von jeher lieber Xship als Xstream. Am großen TV läuft beides in Koexistenz auf einem Fire TV Cube.
    Auf meinem Smartphone habe ich jetzt festgestellt (Kodi 20.2), dass Xship zwar Filme findet, sie aber nicht abspielt. Ich denke das hängt mit der gemeinsamen Nutzung des einen URL-Resolvers zusammen, der sich nicht auf eine höhere Version updaten lässt. XStream hat da was gegen.

    Ich probiere jetzt mal, xStream runter zu werfen und probiere dann noch mal Xship zum Laufen zu bekommen mit dem erforderlichen aktuelleren Resolver. Sollte das nicht klappen, war’s das dann auch für mich mit Xship.

    Antworten
  16. Ik haab Kodi 20.2. aber Xship Installiert, ik bekomme die quelen aber keine von dem links lauft. ladet auch nicht. Bei ein freund von mir Lauft es aber gubt. und hat die zelbe Kodi version und Xship version. Kan jemand mir helpfen?

    Antworten
    • Hast du evtl. xstream installiert und dein Freund nicht?!

      Ich habe mal irgendwo gelesen dass es zu Problemen kommen kann bei gleichzeitiger Installation von xStream und ähnlichen
      V.-Addons (Last Ship; xShip; Exodus usw.) zu Komplikationen kommen kann.
      Das kann evtl. was mit den Resolvern zu tun haben.
      Weil xStream und ähnliche
      V-Addons die gleichen Revolver verwenden.
      Ist aber langer her.. lch glaube das Problen ist gewesen weil nur eins dieser AddonsAdd-Ons
      das Recht zugewiesen bekommen darf den Resolver zu aktualisieren.
      Am besten mal selber mal in den xStream-FAQ’s schlau machen.

      (wenn ich mich richtig erinnere)
      Ich meine das Problem wurde in den FAQ’s vom xStrem-Add-On,
      erklärt.
      Du müsstest es ziemlich weit unten bei den „Bekannte Problemen bei der Installation“ finden.
      Installationsreihenfolge der Adddons (erst xStream o. erst anderes V.-Addon?) und dann noch die falschen Einstellungen können zu Problemem führen.

      Kleine Nebeninfo:
      Ich bin mir sicher, dass die hier gezeigten Anleitungen der diversen Installationen, immer mit einem frischen KODi System durchgeführt bzw. getestet werden.

      Wenn man viel „Zeug“ installiert,
      muss das nichtzwangsmäs zu einem guten Ergebnis.
      Ich spreche da aus eigener Erfahrung. arbeite aber allerdings auch mit verschiedenen…
      …ich sag mal..
      …Systemen. Wie VAVOO & KODI.
      & Gerätetypen. (AmazonFireTVStick; Handy & PC)

      Ich muss dazu sagen,
      Ich mache das ganze aber nur Hobbymäßig & auch erst seit ungefähr 7 Jahren.

      Ich hoffe das ganze kann dir helfen.

      Beste Grüße
      Speedy

      Antworten
  17. Hallo zusammen,
    XShip läuft nicht auf Kodi Nexus, noch nicht! Habe Kodi Matrix wieder drauf gemacht und alles war wieder Gut!
    Man muss in die Einstellungen von XShip gehen und die Suchergebnisse in den Vordergrund packen.

    Antworten
  18. Hallo ich habe auf mein Amazon stick kodi nexus weil alle anderen kodi nicht funktionieren jetzt habe ich dort xship installiert wollte mir barbie anschauen und es wird oben rechts angezeigt welche filme verfügbar sind doch was mir fehlt ist die selbst Auswahl normalweise öffnet sich ein Fenster mit den jeweiligen filmen doch das ist weg gibts nicht mehr und der Film welcher auch immer ausgewählt wurde wird nicht abgespielt, wie kann ich das so einstellen das ich das selbst aussuchen kann ?

    Antworten
  19. Hi,
    ich habe es installiert, aber trotz gefundene Quellen, wird kein Film abgespielt. Wora könnte das liegen?
    Habe jetzt über Google 3 Stunden gesucht, aber keine passende Info finden können.
    Lieben Gruß
    Mona

    Antworten
  20. Hallo

    Ich habe diese Repo instlliert, aber darüber findet er nur Englische Tonspuren. Ich habe bisher auch nicht herausgefunden, wie man sie auf Deutsch umstellt. Ich habe zwar unten rechts im Stream ein Zahnrad, da gibt es auch die Auswahl der Tonspur, aber da kann ich nichts ändern

    Antworten
  21. bei mir geht xship Serien nicht mehr wenn ich auf suchen gehe findet er Serien wenn ich anklicke und er sucht stream feindet er nichts
    hat bis vor wenigen tagen 1a funktioniert
    hab die 1.3 version github auch schon de und wieder inst.
    hat einer einen tip

    Antworten
  22. Wird denn xship jemals wieder funktionieren? Bzw auf meinen alten FireTV Stick läuft es ja immer noch ohne Probleme, aber ich würde es gerne auch auf meinen neuen installieren doch mit dem angegebenen Link / Repo funktioniert das ganze nicht mehr 🙁

    Antworten
  23. Hallo,
    unter Punkt 11 der Anleitung muss man die installierte Xship Repository auswählen.
    So weit so gut…..
    Im Gegensatz zu der Anleitung finde ich unter Punkt 12 kein VIDEO ADDONS mehr, sondern nur PROGRAM ADD-ONS. Liegt es evtl. an der Repository?
    Somit kann ich kein XSHIP installieren.
    Wie sieht die Lösung aus?
    Danke im Voraus
    Gregor

    Antworten
  24. Die Info ist komplett veraltet. xShip benötigt kein Repo zur Installation. Das Projekt ist aber mittlerweile nicht mehr public. Evtl. könnt Ihr noche eine ältere ZIP finden und dann in in dem zip in der datei addon.xml die Zeile mit der Abhängigkeit zum alten UrlResolver rausnehmen. Dann den UrlResolver auch in version 6.x manuell als ZIP installieren.

    Antworten
  25. Wie und wo kann man die Kontodaten von serienstream eingeben ? Es gibt nur eine Rubrik für Serien und Videos, aber nirgends für Mail- und Passworteingabe.

    Antworten
  26. Einzelne Sucheinträge lassen sich nicht löschen aus der search.db wenn Sonderzeichen im Spiel sind wie z.B. Apostroph. Nicht schlimm, nur ein Tip

    Antworten
  27. Startet kein Video – sowohl auf Kodi 19 Matrix als auch auf Kodi 18 Leia. Ist auch innerhalb des Addons sehr zäh bei der Bedienung.

    Antworten
  28. Habe auf die neueste Kodi Ver geupdatet und danach ging garnichts mehr. Xship hat sich nicht installiert, da Abhängigkeiten nicht funktionierten bzw sich updaten ließen (Url Resolver) Es halt garnichts kein reseten, einfach garnichts, habe dann wieder die alte 18er Kodi genommen, da funktioniert alles wie gehabt.
    Grüße

    Antworten
  29. Das Addon läuft bei mir viel zu träge, scrollen durch die Filmlisten ist unmöglich. Nach Tastendruck dauert es jeweils 1-2 Sek bis sich der Cursor beweg.

    Antworten
  30. Alles installiert, jedoch kommen zum Ausgesuchten Film, leider andere. Prisoner (2013) kommt Prisoner of sun. ein schrei in der Nacht, rs kommt Film von Charlies Chaplin..wat ein gemurkse

    Antworten
  31. leider erhalte ich vom github keine zip-Datei, sondern beim Öffnen nur eine plugin.video.xship Datei.
    Es öffnet sich keine Datei die man Verwenden kann.
    Ich muss dazu sagen, das ich das Übertragen vom Rechner auf den tv-Stick zum ersten mal per github gemacht habe und ob ich die richtige Datei vom github runtergeladen habe( es war eine zip Datei),die aber dann keine war….

    Antworten
  32. Das Addon deaktiviert sich bei mir von selbst nachdem ich Kodi starte. Sonst läuft es sehr gut, muss es aber immer wieder manuell aktivieren.

    Antworten
  33. Hallo, wie funktioniert das Trakt Konto verbinden?
    Ich habe versucht API Schlüssel von meinem Trakt Konto hinzuzufügen aber ohne Erfolg.
    Wäre nicht schlecht wenn auch auf die eigenen Trakt Listen zugreifen kann. 🤔

    Antworten
    • Bitte die FAQ lesen. Du musst dazu ein anderes Addon installieren „Themoviedb Helper“ wobei Xship dann nur noch as Player dient. Mit diesem Addon kann man dann auch Inhalte in die lokale Bibliothek integrieren. http s://github. com/watchone/Downloads/blob/master/Xship_FAQ.md

      Antworten
  34. Egal was ich eingebe, die Suche wird ohne gefundene Streams beendet. Auch wenn ich vorher auf serienstreams.to nachegschaut habe, ob es vorhanden ist. Der serienstreams Benutzer wurde hinterlegt und ansonsten ist es eine komplett neue Kodi installation (Android TV).

    Antworten