Lastship Kodi Addon installieren (2024)

Das Kodi Addon „Lastship“ ist das populärste Video-Addon im deutschsprachigen Raum. Mit dieser Erweiterung lassen sich Filme und Serien über das Internet von diversen Anbietern streamen. Über eine einfache Benutzeroberfläche können die entsprechenden Inhalte gesucht werden. Wir zeigen euch, wie ihr das Lastship Kodi Addon installiert.

HINWEIS: Lastship wird nicht mehr weiterentwickelt und ist eingestellt! Schaut für geeignete Alternativen in unsere Liste der BESTEN Kodi Addons.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Neue Version: Lastship wird weiterentwickelt

Seit dem 10. April 2020 wird über das offizielle Lastship Repository ein neues Update verteilt. Es handelt sich um eine reguläre Aktualisierung aus dem offiziellen Repository, was bedeutet, dass die Erweiterung weiterentwickelt wird.

Die aktuelle Lastship Version ist 4.0.7.1 und durchsucht wieder unautorisierte Quellen nach Videoinhalten. Zuvor wurde diese Möglichkeit mit dem Update 4.0.2 eigentlich entfernt. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch ist davon auszugehen, dass das Lastship Kodi Addon fortan doch weiterentwickelt wird.

Wichtige Informationen zu Version 4.0.2

Die Lastship Version 4.0.2 durchsucht keine unautorisierten Quellen mehr nach Videoinhalten. Stattdessen sind legale und teilweise kostenpflichtige Anbieter wie Amazon, Netflix, Maxdome oder die ZDF Mediathek verfügbar. Dieses spezielle Update ändert die Funktionsweise der Erweiterung grundlegend.

Ab der Version 4.0.6 funktioniert Lastship allerdings wieder wie gewohnt. Soll das Lastship Kodi Addon also neben autorisierten Quellen auch wieder unautorisierte Indexseiten durchsuchen, müsst ihr lediglich auf die neueste Version updaten. Diese ist im offiziellen Lastship Repository zu finden. Ist für das Addon die automatische Aktualisierung aktiviert, werdet ihr von dem neuen Update möglicherweise gar nichts mitbekommen.

Ob ihr die neueste Version von Lastship verwendet, die wieder wie gewohnt funktioniert, erkennt ihr – neben der Versionsnummer – auch daran, dass nun ein neues Logo verwendet wird.

Lastship Kodi Addon installieren

HINWEIS: Lastship ist NICHT mit Kodi 19 Matrix kompatibel! Eine Alternative ist das Xship Kodi Addon.

Das Lastship Kodi Addon wird über das offizielle Lastship Repository installiert. Die dafür benötigte ZIP-Datei ist über die GitHub-Seite der Entwickler herunterzuladen oder alternativ über diesen Download-Link (extern) verfügbar:

„https://github.com/lastship/Lastship-Repo/raw/master/repository.lastship/repository.lastship-1.0.6.zip“

Es gibt zwei Möglichkeiten, die ZIP-Datei in Kodi zu installieren. Entweder verschiebt ihr die Datei auf euer Kodi Abspielgerät (z.B. über das Netzwerk oder per USB-Stick), oder ihr verwendet das Kodzi Kodi Addon. Die Erweiterung ermöglicht es, Addons direkt über die Eingabe von Download-Links in Kodi zu installieren. Dafür könnt ihr ebenfalls den etwas weiter oben genannten Link verwenden.

Lastship mit Verschieben einer ZIP-Datei installieren

Ladet euch die ZIP-Datei für das Lastship Repository über den oben aufgeführten Download-Link herunter und übertragt die Datei auf euer Kodi Abspielgerät.

TIPP: Wie ihr Dateien vom PC auf euren Fire TV Stick übertragt, zeigen wir in unserer entsprechenden Anleitung.

01 – Startet Kodi und klickt im Hauptmenü auf den Punkt „Addons“.

Kodi Hauptmenü Addons

02 – Klickt oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addons Paket Symbol

03 – Klickt anschließend auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addons aus ZIP-Datei installieren

04 – Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

05 – Aktiviert den Punkt „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

06 – Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

07 – Klickt erneut auf „Aus ZIP-Datei installieren“ und navigiert zum Ordner, in welchem die heruntergeladene ZIP-Datei liegt. In diesem Falle heißt die Datei „repository.lastship-1.0.5.zip“, die Versionsnummer kann aber möglicherweise höher sein als in diesem Beispiel. Wählt diese Datei anschließend aus.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 1

08 – Nach wenigen Augenblicken erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das Lastship Repository erfolgreich installiert wurde.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 2

09 – Klickt im Addon-Browser nun auf „Aus Repository installieren“.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 3

10 – Wählt das soeben installierte Lastship Repository aus.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 4

11 – Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 5

12 – Klickt auf den Eintrag für das Lastship Kodi Addon.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 6

13 – Wählt anschließend unten rechts den Punkt „Installieren“ aus.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 7

14 – Bestätigt die benötigten Abhängigkeiten mit „OK“. Diese Zusatz-Addons werden benötigt, damit das Kodi Addon ordnungsgemäß funktioniert.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 8

15 – Nach wenigen Augenblicken ist das Lastship Kodi Addon erfolgreich installiert. Ein entsprechender Hinweis oben rechts am Bildschirmrand informiert darüber.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 9

16 – Wählt erneut auf den Eintrag für das Addon aus und klickt unten links auf „Öffnen“.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 10

17 – Bei dem ersten Start der Erweiterung erscheint ein „Infos und Updates“ Fenster, das über die Änderungen in der neuesten Version informiert. Diese Meldung könnt ihr einfach schließen.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 11

18 – Das Hauptmenü des Lastship Kodi Addons öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

Lastship Kodi Addon installieren - Schritt 12

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren

Wenn ihr die ZIP-Datei von Lastship nicht ohne weiteres auf euer Abspielgerät kopieren könnt, gibt es noch eine andere Methode, um das Addon zu installieren. Dafür verwenden wir das Kodzi Kodi Addon.

Installiert zunächst das Kodzi Kodi Addon gemäß unserer Anleitung.

01 – Öffnet das Kodzi Kodi Addon.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 1

02 – Klickt auf „Enter Website URL…“.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 2

03 – Gebt nun die Adresse „https://github.com/lastship/Lastship-Repo/raw/master/repository.lastship/repository.lastship-1.0.6.zip“ ein und klickt anschließend rechts auf „OK“.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 3

04 – Bestätigt die folgende Meldung mit „Ja“, damit das Lastship Repository installiert wird.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 4

05 – Nach wenigen Augenblicken erscheint der Hinweis, dass das Kodi Addon bzw. Repository erfolgreich installiert wurde. Die Abfrage erscheint, ob ihr die Erweiterung (in diesem Falle das Repository) direkt öffnen wollt, was ihr mit „Ja“ bestätigen könnt.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 5

06 – Anschließend findet ihr euch direkt in den Kategorien des Lastship Repositorys wieder. Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 6

07 – Klickt auf den Eintrag für das Lastship Kodi Addon.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 7

08 – Wählt anschließend unten rechts den Punkt „Installieren“ aus und folgt nun wie gewohnt den Anweisungen.

Lastship mit dem Kodzi Kodi Addon installieren - Schritt 8

Problembehandlungen

Wenige oder keine Suchergebnisse

Es kann vorkommen, dass ihr für Filme und Serien nur wenige Suchergebnisse findet oder die Treffer eine schlechte SD-Qualität aufweisen. In diesem Falle kann es helfen, den Indexdaten-Cache und Metadaten-Cache zu leeren.

Öffnet Lastship und wählt ganz unten den Menüpunkt „Werkzeuge“ aus.

Klickt anschließend jeweils auf die Punkte „Indexseiten-Cache leeren“ und „Metadaten-Cache leeren“. Bestätigt die Abfragen mit „Ja“.

Schreibe einen Kommentar

246 Gedanken zu „Lastship Kodi Addon installieren (2024)“

  1. Hallo ich habe die 20.1 kodi Version und kann nicht kodzi herunterladen b.z.w da steht die Verbindung zum repository kann nicht hergestellt werden ist das normal?

    Antworten
  2. was für ein Quatsch hier ! hier wird gezeigt wie man LAST SHIP auf Kodi 19 installieren kann,
    Geht aber nicht ! LAST SHIP funzt nur mit kodi 18

    Antworten
      • da gib ich dir volkommen recht! 🙂
        Es wurden überall die alten Beschreibungen angeboten.
        Da sollt man schon direkt am anfang schreiben ob es kodi18 oder 19 betrifft.
        vielle versuchen es mit kodi 19 was überhaubt nicht klappt.

        Antworten
  3. Ich habe das Problem, dass Lastship seit einiger Zeit extrem langsam geworden ist, bzw die Quellensuche sich stark verzögert. Ich muss teilweise 30 Sekunden warten bis sich das Dialogfenster öffnet. Die Quellensuche an sich geht gewohnt schnell. Erst wenn ich einen Hoster aussuche braucht es nochmal 20 Sekunden um den Film zu starten. Woran liegt das? Alle Caches leeren, Neuinstallation habe ich schon gemacht. bringt nichts.

    Antworten
    • im ernst??? du beschwerst dich dass ein stream 20 sek braucht um zu starten???
      hast du mal gemessen wie lange ein start zb. beim firetv dauert??

      Antworten
  4. Hallo zusammen.
    Habe mir auf dem Fire Tv Stick 4k kodi installiert und bisher nur mal Lastship-
    Wenn ich mir nun einen Film aussuche kommt eine Art Fehlervideo mit einem
    Asiaten der etwas von Third Party und Streamtape.com erzählt.
    Der eigentliche Film startet nicht.
    Was mache ich falsch?
    Danke für eure Hilfe

    Antworten
  5. Kodi und lastship aktuellste version installiert, lastship findet 0 streams chache etc geleert, was kann ich noch machen? Oder besser xstreams installieren?

    Antworten
    • Die bessere Alternative ist gewiss xStream. Da werden bald auch weitere neue, spannende Funktionen für erscheinen, um es zumindest ansatzweise etwas mehr wie Lastship zu haben. 🙂

      Antworten
  6. Diese Recaptchas funktionieren noch nicht richtig. Hab MyJD installiert und konfiguriert. Der Recaptcha kommt auch, allerdings wird das Lösen scheinbar nicht zurückgemeldet und Lastship wartet vergeblich und bricht ab.

    Antworten
  7. Hallo liebe Drachis :)…die Version 4.0.7 findet wieder deutlich mehr Quellen…aber lädt sehr sehr lange…Geduld ist angesagt…solange würde ich weiterhin xStream oder HSK-DE Addons empfehlen…so long…a Frosch 🙂

    Antworten
  8. Da funktioniert nichts. Die ganzen Python configs zum scrapen der Websites sind komplett falsch. Die Websites aktualisieren sich ja auch sei es neue URLs oder Layout. Und zu hoffen damit irgendwelche pythons devs Interesse hätten dies zu fixen finde ich ziemlich ärgerlich. Hätte man gut so tot lassen können denn bestehe wirklich Interesse würde das dingen schon wieder laufen. Grüße.

    Antworten
    • Versuch einmal in Lastship alle Caches zurückzusetzen. Die Entwicklung wurde gerade erst wieder aufgenommen, möglicherweise dauert das noch etwas. Aber für einige Inhalte findet man auch bereits Treffer in anderen Quellen.

      Antworten
  9. Die Repo 1.0.6 hab ich nun drauf. Allerdings weigert sich mein Kodi die neue 4.0.6.3 zu installieren. Jemand ’ne Idee? Oder ’ne Idee, wo ich die 4.0.6 herbekomme?

    Antworten
    • Die Installation aus dem Repository funktioniert einwandfrei. Probiere einmal, das Repository neu zu installieren und im Addon-Browser das Seitenmenü aufzurufen (links). Dort gibt es den Punkt „Aktualisierungen suchen“, den du einmal ausführen solltest.

      Antworten
  10. Hallo Miteinander
    Habe nun die Lastship 4.0.6.3 und Lastship Repository 1.0.6 drauf.
    Leider geht S.To immer noch nicht trotz Konto etc. Habe auch alle caches gelöscht.
    Kein Erfolg. Einer noch eine Idee ?

    Antworten
  11. LS ist doch out! Stellen da ständig Filme ein, die noch gar nicht zum streamen vorhanden sind, sowie falsche Filme (Bsp. Unter „Midsommar“ gab es wochenlang „Mid 80s“), beste Quelle i.d.R. Film-Palast, da kann ich auch direkt dort den Film suchen, auch wenn deren Kategorisierung bescheiden ist. Aber wer vorher am PC auf KinoX schaut was es neues an Kinofilmen gibt, kann bei F-P wunderbar die Suche nutzen oder über Xcine (allerdings nur Server 2 wegen zeitlichen Sprüngen der anderen Server) gehen.

    Antworten
  12. Gab wohl ein Update gestern, dass den Installationsvorgang zerschießt. Gestern konnte ich es noch installieren, heute geht es nicht mehr. Da wurde allerlei im git repo verschoben, so wie es aussieht..

    Antworten
  13. Lastship ist wieder da! Habe heute ein Update auf Version 4.0.6 erhalten von der offiziellen Lastship Repo. Alle Quellen gehen wieder. Frohe Ostern!

    Antworten
  14. Suche den Film: „Fantasy Island“ bei Lastship. Es findet ihn nicht ob wohl er bereits im Kino angelaufen ist. Habe alles versucht. Was mache ich falsch?

    Antworten
  15. Funktioniert noch bei jemandem die Verknüpfung mit Serienstream.to? Ich habe meine Login-Daten von s.to in den Lastship-Einstellungen eingetragen, jedoch taucht dies nicht mehr auf, wenn ich eine Folge eine Serie sehen möchte.
    Ich finde somit kaum noch einen funktionierenden Stream zum Serien schauen…

    Antworten
    • Einfach mal Googeln.Und es gibt Änderungen auch wenn im Artikel nicht erwähnt wird.Es wurden mit der 4.0.5 Indexseiten aktualisiert.Wer die plugin.video.lastship.zip entpackt finden dann im Ordner den Changelog und die FAQ zum lesen
      Stand der Version 4.0.5 ist Oktober 2019.
      Es werden also auch damit nicht alle Indexseiten laufen

      Antworten
      • Wenn das so einfach zu Googeln wäre, dann hätte ich bestimmt nicht gefragt 😀
        Versin 4.0.1 bekomme ich Installiert aber egal was ich in den Menüs (z.B. Filme, Serien usw.) auswähle es passiert nicht.
        Deswegen noch mal … wo kann man 4.0.5 Herunterladen?

        Antworten
  16. Frage an die Gemeinde.
    Nach dem aktivieren des nightly updates zerschießt es bei mir alles.
    Und ohne Update finde ich Quellen, die aber nicht abgespielt werden. Ich habe jetzt hier sämtliche Kommentare nachgespielt ohne Erfolg.
    Verwenden tue ich Kodi 18.5 und lastship 4.0.1

    Ich bitte um Hilfe

    Antworten
  17. Hallo. Ich habe kodi 17 deinstalliert , weil es keine hd filme mehr fand. Habe dann kodi 18 und lastship 4.0.1 installiert, lastship findet jetzt gar keine streams mehr, wenn ich ein Film anklicke.

    Antworten
  18. Hallo
    Nachdem Update von TVDB müssten ja die entsprechenden Addons amgepasst werden und somit ja auch Lastship. Da die meisten ja die Version 4.0.1 verwenden werden, wird die ja keins erhalten.
    Gibts noch Hoffung das die Version wieder zulaufen kommt oder muss man sich wohl oder übel mit xstream abfinden?

    Antworten
    • Seit neuestem gibt es ein Update von Lastship auf die Version 4.0.5 (siehe Aktualisierungen in Kodi)
      Ich habe es noch nicht versucht upzudaten aber vielleicht geht es ja weiter.

      Antworten
      • Ohne nörgelig zu werden, wo ist die Quelle für deine Aussage? Es gibt mehrere Leute, die intern die Version hochstellen, damit Lastship nicht versucht, auf die 4.0.2 zu aktualisieren, aber wo soll die 4.0.5 herkommen?

        Antworten
        • Habe wagemutige das offizielle Lastship Update auf 4.0.4 ganz normal im Kodi gemacht und siehe da, es ist wieder alles vorhanden im Vergleich zu 4.0.2. Sieht genauso auf wie 4.0.1. – Meiner Erfahrung nach sind diese globalen Suchdienste wie Lastship und xStream nicht mehr wirklich gut, keine Quellen, falsche Filme und man verbringt mehr Zeit mit Suchen&Fluchen als Film gucken. HDfilme und Filmpalast sind da um Längen benutzerfreundlicher.

          Antworten
          • Rate davon ab auf die 4.0.4 upzudaten. Hab es probiert und siehe da immer noch keine Quellen die gefunden werden. Downgrade auf 4.0.1 und siehe da Quellen werden gefunden.

  19. Und jetzt ne ungewöhnliche Sache, seit drei Tagen zeigt mir lastship (und auch exodus)unter meine Serien/Fortschritt zwar noch die Folgen an, sucht aber keine Quellen, sondern springt sofort zurück. Kennt das jemand?

    Antworten
    • Das liegt daran, dass der Dienst „TheTVDB“ auf eine neue Seite mit neuer Infrastruktur umgezogen ist. Viele Kodi Addons nutzen diese Datenbank, um Infos zu Filmen und Serien anzuzeigen (Titel, Poster, Beschreibungen etc.). Die Schnittstelle zwischen TVDB und Kodi macht aktuell noch Probleme. Das Problem sollte sich innerhalb der nächsten Tage erledigen, die Entwickler von TVDB sind bereits dran. Vielleicht hilft es bei dir schon, den Kodi Cache zu leeren.

      Antworten
      • Danke das ist ne Super Info… allerdings dachte ich, der Fehler liegt bei mir und hab das ganze KODI neu aufgesetzt inkl der Addons … was natürlich nix änderte.

        Antworten
  20. Wir nutzen Lastship 4.0.1 eigentlich gar nicht mehr. Zuviele Deadlinks, gerade bei Movie4k und das teilweise bis zu 696 Stück pro Film (openload, Streamango, Streamcherry,…). Ebenso zuviele Filme gelistet, aber 0 Quellen oder mit anderen/falschen Filmen.

    Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem HDfilme und Filmpalast Addon.

    Denn auch über xStream funktionieren die Weiterleitungen gerade zu HDfilme mal gut, mal gar nicht. Hätte KinoX/KinoZ noch ein eigenes Addon und xStream wäre bei mir auch deleted.

    Antworten
  21. Ich kann die automatische Aktualisierung nicht abschalten. Wird bei mir nicht angezeigt das Fenster zum abschalten.wenn ich es öffne werde ich gezwungen zu updaten. -.- hat jemand eine Lösung?

    Antworten
  22. Nachdem ich Lastship das Downgrade auf 4.0.1 gemacht habe, sind keine Streams mehr auf Lastship vorhanden. Sprich bei etlichen Suchen nach Movies finde ich diese, aber Lastship findet keine Streams…
    Das Auto-Update habe ich deaktiviert.
    Ebenfalls habe ich den ganzen Raspi neu aufgesetzt und Lastship neu installiert.

    Ist das ein generelles Problem oder ist das sonst noch jemandem bekannt?

    Danke.
    LG

    Antworten
    • Lastship funktioniert nicht mehr besonders zuverlässig. Die Indexseiten bzw. Quellen werden nicht mehr gepflegt, sodass das Addon irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Als Alternative solltest du dir einmal xStream anschauen. 🙂

      Antworten
  23. Jetz mal eine allgemeinere Frage. In wie weit unterscheiden sich die Quellen von der 4.0.1 lastship von den deutschen Quellen von zb venom? Kann man die Quellen der verschiedenen Dateien editieren oder selbst erweitern?

    Antworten
    • Nein, die Quellen lassen sich nicht einfach so erweitern. Es steckt etwas Entwicklungsaufwand dahinter, die verschiedenen Quellen auszulesen, abzufragen und die vorhandenen Videoinhalte dann auch von ihnen abzuspielen. Deshalb ist das leider nicht einfach so gemacht. Generell ist es immer so, dass die deutschen Addons einen Fokus auf deutsche Inhalte haben und somit auch mehr Quellen bzw. Treffer finden.

      Antworten
  24. Warum habe ich auf dem Fire TV in Lastship generell mehr Quellen für Filme und Serien als z.B. auf dem Smart TV, trotz identischer Installation? Zeigt mir das Fire TV bei einer Serie z.B. für eine Folge 12 Quellen an sind es am Smart TV gern mal nur 2 oder 3 oder sogar keine?

    Antworten
  25. Hallo habe den Pi4, konnte alles soweit zum laufen bringen. Allerdings beim LASTSHIP bleibt das Bild, wenn ich das Video starte Schwarz. Es kommt nur TON. Woran könnte das liegen ?

    Antworten
  26. Ich habe jetzt die alte Version von 4.0.1 wieder drauf aber wenn ich auf filme oder was anderes drücke ladet er nur kurz und bleibt so findet keine filme bzw er ladet nicht was kann ich da machen danke im Voraus

    Antworten
    • Sind automatische Updates deaktiviert? Versuche ansonsten einmal, Lastship 4.0.1 ohne aktive Internetverbindung zu installieren und dann die automatischen Updates zu deaktivieren.

      Antworten
  27. Scheint so als ob die Jungs noch den URL-Resolver updaten. Mir wurde eben die neue Version 4.0.53 aus dem Lastship Repo angeboten. Habe geupdatet. Funktioniert einwandfrei mit Lastship 4.0.1. Hoffentlich ist es ein Zeichen dafür, dass man Lastship weiterhin durch die „Hintertür“ aktuell halten möchte.

    Antworten
  28. Habe eine funktionierende Version gefunden! Beim YouTuber LINK EDITIERT
    Nach dem Video „LASTSHIP /GHOST REPO AKTIV / FILME“ suchen. Er zeigt die URL für Lastship 4.0.1 aus der Ghost REPO.
    Funktioniert bei mir gut.
    MfG

    Antworten
  29. Ein Hinweis in eigener Sache: Bittet postet keine externen Links in den Kommentaren, da diese nicht automatisch auf Sicherheit geprüft werden können. Die meisten Kommentare werden im Filter landen.

    Antworten
  30. Bei mir nimmt er die URL nicht bzw. gehts nur bis zum letzten z. Das ip nimmt er nicht. Scheint zu lang zu sein. Ich dachte ok vielleicht wirds nur nicht angezeigt, aber es kommt immer die Meldung zip file kann nicht installiert werden. 3 x versucht und kein Nerv mehr nochmal 1000 hin und her über die Buchstaben zu eiern

    Antworten
    • Kodzi hat keine Längenbeschränkung. Falls die URL zu lang sein sollte, kannst du ja einen Shortener wie bitly verwenden. Hoffentlich hilft dir das weiter.

      Antworten
    • Oben (hochscrollen), bevordie Beschreibung mit Screenshots anfängt, sind links zwei blaue direkte Downloads! Kann man downloaden ohne Probleme.

      Hier noch eine Alternative:

      LINK ENTFERNT

      Gruss

      Antworten
  31. Huhu zusammen am Samstag noch einen Film geguckt und gestern Abend ging nichts mehr…es zeigt mir auch keine Genres usw an nur Filme und suchen aber egal welchen Film ich suche keiner funktioniert…es wurden keine streams gefunden…kann mir nicht erklären was da passiert ist…was kann ich den tun damit ich über Last ship wieder Filme gucken kann?

    Antworten
    • Lastship deinstallieren und dann nach der Anleitung vorgehen.
      Klappt reibungslos.
      Ein direktes Downgrade i.S.v. letztes Update rückgängig machen gibt es leider nicht.

      Antworten
    • Du kannst nur noch legale Filme/TV/Serien schauen. Mit dem Update 4.0.2 wurden alle „illegalen“ Links entfernt.
      Musst Dir ein anderes Addon suchen

      Antworten
  32. Seit vorhin (Update auf 4.0.2) findet er bei mir weder Filme noch Serien. Laut changelog wurde wohl alles entfernt ?! Eine weitere Plattform die Druck abbekommen hat, oder hab ich da was falsch verstanden ? Scheint jedenfalls nichtmehr zu gehen bzw nichtsmehr zu finden. Keine Kategorien, kein garnix 🙁

    Antworten
        • So, Lastship (4.0.1) läuft erstmal wieder über das Kodzi Addon. Danke für die Anleitung. Das Programm „Cx Datei Explorer“ ist gut, aber die Androidbox verweigert den zugriff auf den Kodi Ordner.

          Antworten
      • Kann man:

        Vorherige Version nehmen:
        LINK ENTFERNT

        und dann die Dateien in der Zip bei Android dort hinkopieren:

        /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/

        Natürlich vorher im Lastship Addon automatische Aktualisierung abschalten.

        Antworten
          • Die Ordner sind versteckt, ausserdem sollte man sich über den Playstore die App „Cx Datei Explorer“ installieren, der findet die Ordner direkt.

          • Zusatz:
            Nach dem Ordner \addons noch zusätzlich in den Odner \plugin.video.lastship gehen und die Dateien dort ersetzen!

  33. Seid dem Update heute werden nur noch legale Quellen herangezogen wie zB ZDF. Wie kann man das auf Kodi umgehen / zurückstellen?

    Antworten
    • Vorherige Version nehmen:
      LINK ENTFERNT

      und dann die Dateien bei Android dort hinkopieren

      /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/

      Natürlich vorher im Lastship Addon automatische Aktualisierung abschalten.

      Antworten
  34. Wenn ich einen Film bei einem Hoster mit Recaptcha gucken möchte, so funktioniert dies einwandfrei. Das Wartefenster zum Captcha lösen wird angezwit und das Captcha wird in meinem Fall über 9KW gelöst.

    Wenn ich jedoch eine Serie (von bs.to) gucken möchte, so wird das Wartefenster erst gar nicht angezeigt und der Hoster (bs.to) nach 2 sekunden übersprungen.

    Ist das noch ein Bug, das ReCaptcha´s lösen derzeit nur bei Filmen funktioniert????

    Antworten
    • Die Schnittstelle zu bs.to ist erfahrungsgemäß sehr fehleranfällig und funktioniert oft nicht. Deswegen wird der Eintrag wohl immer übersprungen.

      Antworten
  35. Lastship unter Kodi 18.2 auf Fire TV Stick macht Probleme mit der Suchfunktion im Addon. Serien werden teilweise gefunden, Filme quasi gar nicht. Der gesuchte Titel steht dann im Such Verlauf, das Rad dreht sich kurz und das wars. Bei machen Serien wiederum wird das Ergebnis gewohnt als Liste ausgegeben? Hat jemand eine Idee. Cache löschen hat nicht geholfen

    Antworten
    • Auch wenn ich dazu noch keine Antwort bekam… mittlerweile ist es für mich auf den fire TV beschränkt, auf Windows und Android Smartphone kann ich den Fehler nicht reproduzieren

      Antworten
      • Die Suche funktioniert bei uns unter Kodi 18 und Kodi 18.2 aktuell auch nicht. Da müssen wir wohl auf ein Update warten. Die üblichen Vorgänge wie Caches löschen etc. helfen da leider nicht.

        Antworten
        • Ich kann’s leider bestätigen. Sowohl auf einem AFTV Stick 4K als auch auf einem AFTV (1.gen) mit aktuellen Kodi 18.x-Versionen funktioniert die Suche gar nicht. Immer eine leere Ergebnisseite.

          Antworten
  36. Bei mir ist genau das gleiche Problem. Keine Verbindung zur Repository. ZIP Datei lässt sich installieren aber danach ist dann schluss.

    Antworten
  37. Hallo Zusammen

    Ich kann das Lastship Addon nicht aus der Repository installiern. Aus dem ZIP installieren funktioniert aber dann wenn man es aus dem Repository installieren will kommt die Meldung: Die Verbindung zum Repository kann nicht hergestellt werden. Heute am Mittag hat es gut funktioniert. Als ich aber Kodi frisch installiert habe und auch das Lastship Addon installieren wollte kommt diese Meldung.

    Antworten
  38. Hallo zusammen,

    ich ich schaue über den Amazon Fire Tv Stick meine Filme und Serien, leider ist seid kurzem das neue update von Lastship raus auf 3.1 und jetzt laufen nur noch die Serien und keine filme mehr.

    Da ich das noch nie gemacht habe ist meine frage ob ich das ohne weiteres updaten kann und wenn ja wie mache ich das denn??

    gruss Frank

    Antworten
  39. Hallo zusammen, also seid kurzer zeit kann ich nur noch Serien schauen und keine Filme da es wohl ein neues update gibt auf 3.1. Ich schaue immer über den Fire Tv stick weis da jemand was drüber??

    Antworten
    • Da bald ein großes Lastship Update rauskommt, bekommt die aktuelle Version kaum noch Aktualisierungen. Um dein Problem zu lösen, müsst du die Nightly Version von Lastship installieren. Das geht so:
      Lastship öffnen -> Ganz unten auf „Werkzeuge“ -> Einstellungen -> Im Reiter „Allgemein“ sehr weit unten die „Nightly Updates“ aktivieren -> Zurück im Hauptmenü ganz unten den Punkt „Nighly Update“ ausführen. Danach alle Caches löschen in Lastship und einmal neu probieren. Vielleicht hilft dir das!

      Antworten
      • Habe das selbe Problem bei Version 3.1, 4.0 und 4.0.1
        Habe auch Nightly Update gemacht alle Caches geleert aber Filme findet der keine. Seltsamerweise nur bei dem Fire Tv Stick auf PC geht es. Habt ihr inzwischen ne Lösung dafür? Danke schon mal.

        Antworten
    • Da bald ein großes Lastship Update rauskommt, bekommt die aktuelle Version kaum noch Aktualisierungen. Um dein Problem zu lösen, müsst du die Nightly Version von Lastship installieren. Das geht so:
      Lastship öffnen -> Ganz unten auf „Werkzeuge“ -> Einstellungen -> Im Reiter „Allgemein“ sehr weit unten die „Nightly Updates“ aktivieren -> Zurück im Hauptmenü ganz unten den Punkt „Nighly Update“ ausführen. Danach alle Caches löschen in Lastship und einmal neu probieren.

      Antworten
  40. Hallo,

    Bei mir funzt soweit alles. Nur das Problem ist ich kann bei den recaptcha links das recaptcha nicht lösen. Hab meine jdownloader app mit kodi verknüpft und auf der app seh ich dann die recaptchas aber probiere so viel recaptchas… Es kommt immer wieder ein weiterer recaptcha. der link lässt sich nicht öffnen (meistens 720 oder full hd links). Hat jemand ne Idee?

    Antworten
    • Manchmal läuft das tatsächlich nicht ganz glatt. Gibt es den Inhalt nicht bei anderen Quellen? Bislang konnten wir noch nichts finden, was nur bei Providern gefunden werden konnte, die Captchas verwenden.

      Antworten
  41. Wir nutzen Kodi über die Fire TV Box schon einige Jahre und mein Freund ist auch auf dem Gebiet gut bewandert. So haben wir Probeme immer gut und schnell lösen können…
    Jetzt haben wir gestern noch ganz normal über Last Ship alles gucken können, haben die Links nach der suche für Serien und Filme alle angezeigt bekommen und heute wirft Last Ship uns bei jeder suche nichts mehr raus….wir sind nun schon knapp 2h am werkeln, haben die neuste Last Ship Version installiert, dort alle Caches gelöscht (auch bei Kodi), nightly updates gemacht und schauen nun die ganze Zeit überall rum.
    Wir bekommen keine Links mehr angezeit. Nur ab und zu wenn wir Lastship neu starten, dann bekommt man die info, dass man neben den gelöschten caches nun zwingend bei trakt.tv angemeldet sein sollte…auf recherchen im inet hin kostet das aber wohl geld und hat auch eigentlich für das anzeigen und abspielen der links keine funktion (laut blogs etc).

    Gibt es einen aktuellen Fehler bei Lastship in Kodi oder habt ihr eine Lösung für das Problem, damit wir wie zuvor kodi wieder normal nutzen können?

    Danke im Voraus für die Hilfe

    Antworten
    • Trakt ist natürlich kostenlos, allerdings keine Voraussetzung für Lastship. Welchen Internetanbieter verwendet ihr? Vodafone / Kabel Deutschland hat einige Seiten bzw. Quellen gesperrt.

      Antworten
      • Wir haben Kabel Unitymedia. Mit der Version 17.1 hatte es ja aber vorher bis gestern funktioniert.
        Allerdings funktioniert auch Exodus bspw. nicht…hier werden auch keine Links angezeigt. Dann müsste es ja ein Fehler von Kodi sein…rein theoretisch,oder?

        Antworten
        • Dann probiert es bitte einmal auf einem anderen Gerät aus, z.B. euer Smartphone oder Tablet (am besten über das mobile Netz statt Unitymedia).

          Antworten
          • Mit mobilem Internet haben wir schon am Wochenende probiert und da hat es trotzdem nicht geklappt…Also wird es sehr wahrscheinlich nicht am Anbieter liegen…den hatten wir, wie gesagt, auch einige Jahre zuvor schon und bis Freitag hatte ja noch alles funktioniert…Habt ihr noch eine andere Idee zur Hilfestellung?

    • Wenn eine Neuinstallation von Kodi auch nicht hilft, wissen wir leider auch nicht mehr weiter, da Kodi + Addons ja generell funktioniert…

      Antworten
      • Hallo,

        haben seit ein paar Tagen auch das gleiche Problem. Lastship zeigt keine Filme mehr an. Covenant und Exodus funktionieren einwandfrei. Nutze VPN und auch Cache (alle) löschen, sowie komplette Neuinstallation von Lastship sind keine Lösung.

        Komisch ist, dass man, wenn man über Favoriten geht, die gespeicherten Links unter Lastship funktionieren (z. B. Marvel Serien, etc.). Sucht man das gleiche aber unter suche, dann findet Lastship nix!

        Jemand ne Idee?

        Frohe Ostern
        Jan1905

        Antworten
  42. Ein Update funktionierte nicht, die Anleitung – die ich fand – war mir zu kompliziert. Also habe ich gelöscht und neu installiert (18.1). Beim ersten Start kamen umfangreiche Hinweise von wegen man müsse sich im Forum registrieren usw.
    Was hat es damit auf sich?
    THX

    Antworten
  43. Vielen Dank für die Installationstips.
    Komme bis zum letzten Punkt, die Suche nach Lastship funktioniert. Allerdings zeigt er mir als Version dann nur 1.0.4.zip an. Wenn ich die auswähle zum installieren kommt immer eine Fehler/error Meldung.
    Wie finde ich denn die Version 3.0.5.???
    Kodi ist 18. Leia

    Antworten
    • Die Version 1.0.4 ist die richtige. Es handelt sich um die Repository Version, nicht um die Addon-Version an sich. Welches Gerät verwendest du denn für Kodi? Bei uns geht der Git Browser Download über Windows, LibreELEC und Amazon Fire TV einwandfrei.

      Antworten
  44. Hallo nochmal,

    Ich selbst habe Kodi Krypton und soweit funktioniert alles wieder aber bei einem anderen TV konnte ich jetzt nur mehr Kodi Leia installieren (ohne USB Stick Variante)…leider kann ich dort gar keine Addons hinzufügen…bei Lastship über Git Browser bekomm ich immer die Meldung, dass es Fehler gibt und ich die Logdatei ansehen soll. In der Logdatei (über Indigo) scheint aber nichts auf (kein Error). Das ist auch bei allen anderen Addons so (Exodus, Xstream etc…) und ich weiß echt nicht mehr weiter 🙁 Bei Kodi Krypton funktioniert das alles einwandfrei…. Habt ihr irgendeine Lösung dafür??

    Danke 🙂

    Antworten
  45. Hallo zusammen 🙂

    ich habe nahezu täglich das Problem, dass keine Streams verfügbar sind. Dann stell ich (erneut) auf Nightly Update um und aktualisiere Lastship und plötzlich sind wieder Streams verfügbar. Warum ist das aber täglich so? Ich nutze Kodi bzw. Lastship schon seit längerem und hatte vorher keine Schwierigkeiten, zumindestens nicht täglich dieselben…

    Wäre dankbar für jeden Tipp 🙂

    Schöne Grüße

    Antworten
    • Ehrlich gesagt würden wir die Nightly Updates generell deaktivieren, da keine Notwendigkeit dafür besteht. Probier einmal Lastship komplett zu deinstallieren (inklusive Addon-Ordner im Dateimanager, der ab Kodi 18 Leia aber automatisch mitgelöscht wird), neu zu installieren und die Nightly Updates anschließend zu deaktivieren. Vielleicht hilft das schon.

      Antworten
      • Danke, hab es soeben probiert und es funktioniert soweit wieder einwandfrei. Ich hoffe das bleibt nun wieder so 🙂 Vielen Dank nochmal

        Antworten
  46. Hallo,

    Da ich dachte es liegt an der neuen Kodi Version, habe ich due alte 17.6 installiert. Dennoch werden bei vielen Kinofilme Bsp. Mary Poppins keine Streams gefunden.. Woran liegt das?

    Liebe Grüße

    Antworten
  47. Hallo, wenn ich unter Filme auf in den Kinos gehe und es öffne passiert gar nichts? Es dreht sich kurz das Rad und das wars. Soll es so sein? Ich dachte das hier alle neuen Kino Filme aufgelistet werden? Danke

    Antworten
  48. Was Indigo angeht, da geb ich auf. Hätte es gerne benutzt, aber es funktioniert nichts damit.
    Habe sogar mein USB Stick und das OTG Kabel entfernt und es dann gelöscht und neu installiert. Hat nichts gebracht. Immer wieder die dumme Zip Fehler Meldung.

    Und wenn man dann weiter kommt, funktioniert eben nada. Egal welchen Menüpunkt ich benutze immer taucht oben rechts „Indigo Error“ auf und es wird nix angezeigt oder geladen
    Die anderen Sachen aus Fusion funktionieren, also hab ich wohl nichts falsch gemacht.
    Ansonsten dickes Lob für eure Mühe! Gute Anleitung für 17.6.

    PS: Kann das Problem mit Kodi 18.1 zusammenhängen? Das habe ich nämlich installiert.

    Antworten
    • Installiere den Git Browser mal so: Aus ZIP-Datei installieren -> Fusion Quelle -> kodi-repos -> english -> xbmchub Repo installieren -> aus diesem Repo dann den Git Browser installieren. Wenn man über Indigo den Git Browser installiert, fehlt wohl die Abhängigkeit „Common Core“.

      Antworten
      • Installiert den Git Browser mal so: Aus ZIP-Datei installieren -> Fusion Quelle -> kodi-repos -> english -> xbmchub Repo installieren -> aus diesem Repo dann den Git Browser installieren. Wenn man über Indigo den Git Browser installiert, fehlt wohl die Abhängigkeit „Common Core“.

        Antworten
  49. Hi, bei mir funktioniert o.g. Anleitung nicht. Sobald ich die zip Datei installieren will, kommt die Fehlermeldung, dass das installieren fehlgeschlagen ist. Mehrmals versucht, Kodi neu installiert etc.
    Hat jemand noch einen Tipp?

    Antworten
  50. Habe seit Kodi 18 Probleme mit Last Ship. Es dauert manchmal ewig, bis die Streams laden. Klicke ich z.b. auf neue Serien dann dauert es ewig bis die angezeigt werden und dann wieder ewig, wenn ich auf die Serie klicke. Läuft Last Ship mit Kodi 18 noch nicht flüssig? Habe die neueste 3.07 drauf von Last Ship

    Antworten
  51. Hallo,
    Bekomme bei einigen Filmen und Serien die Meldung, dass eine flashx autorisierung nötig ist um Filme zu gucken. Warum plötzlich flashx?? Olpair wird hier erklärt, aber warum nicht flashx?
    Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen würde.

    Danke im voraus

    Antworten
  52. Hallo Zusammen
    Latship auf SONY android TV mit letzte KODI-Version geht nicht, wisst ihr warum?

    Das ist die Version
    Kodi v18 „Leia“

    Danke
    Gruss
    Buri

    Antworten
  53. Hallo Zusammen
    Bin am verzweifeln…
    Habe Lastship auf meinem Apple TV4, mit Kodi installiert.
    Alles super, jedoch werden Filme gefunden, aber es erscheint dann: Lastship keine Streams gefunden

    Habe UrLResover aktualisiert
    Cache gelöscht
    Lastship deinstalliert inkl in den Profilen
    Neu installiert

    Was ich jedoch nicht weiss ist, wo man sich bei Kodi auf Atv4 alle files einblenden kann… Vielleicht habe ich dort noch Ghost Dateien drin

    Weiss jemand Rat?

    Liebe Grüsse Sandro

    Antworten
    • Lastship soll aktuell unter Kodi 18 Leia und der Version 3.0.6 Probleme machen. Du solltest es einmal unter Kodi 17.6 und/oder einer älteren Lastship Version versuchen.

      Antworten
          • Hi
            Also, habe die Lastship 3.0.5 installiert und nun funktioniert es. Sicherlich ist irgendwie ein Bug welcher es verunmöglich, dass Filme starten.
            Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung!!!
            Grüsse Sandro

  54. Hallo kann man das Lastship auch auf smartphones installieren?
    Wenn ich lastship installiere kann man es nicht öffnen nur deinstallieren und deaktivieren!

    Antworten
    • Da auf den Smartphones einfach nur Android installiert ist, ist das möglich. Taucht Lastship bei dir auf der Kodi Startseite auf, wenn du „Addons“ links im Hauptmenü markierst?

      Antworten
  55. Hi,

    Ich will es ohne Zip datei auf dem Fire tv Stick installieren.

    Leider kommt bei mir, wenn ich den letzten Punkt ausführe repository.lastship-x.x.x.zip installieren, nach dem installieren die Fehlermeldung log Dateien einsehen….

    Cache gelöscht aber geht immer noch nicht. Was kann ich da noch tun? Kodi komplett nochmal runterschmeißen?

    Antworten
  56. Hallo habe lastship unter kodi 17.6 installiert läuft auch…
    aber ich finde keine Deutschen Filme ,wie z.B. Ballon von Bully Herbig oder Abgeschnitten.und wenn sind hinter diesen Filmdateien andere Filme abgelegt.. wodran könnte das liegen ?

    LG Ralle

    Antworten
  57. Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Verknüpfung meines IMDb-Accounts:
    Nachdem ich in den Lastship-Einstellungen unter Konten meine IMDb-Benutzerkennung eingegeben habe (die achtstellige Ziffernfolge hinter „ur“), werden unter Film-Listen korrekterweise meine IMDb-Listen angezeigt, unter IMDb-Merkliste jedoch nichts.

    In meinem IMDb-Account habe ich sowohl meine Watchlist, als auch meine Film-Listen auf Privacy: Public gesetzt.

    Kurios ist zudem, dass wenn ich eine andere IMDb-Benutzerkennung eingebe (z.B. 50382990), ich sowohl Film-Listen als auch die IMDb-Merkliste sehe.

    Wie kriege ich meine eigene IMDb-Watchlist in Lastship angezeigt?

    Schönen Gruß Christoph

    PS: Seit dem ich Kodi Leia laufen habe, kommt es beim Versuch, Trailer zu starten, wie bei einigen hier, zum Absturz.

    Antworten
    • Wie gesagt, ich hatte meine Listen schon vorher auf public, doch ich hab das Problem auf andere Weise gelöst:
      Ich nutze den Mimic-Skin und hab nun einmal zurück gewechselt auf Estuary, Lastship geöffnet und hier wurde meine Watchlist angezeigt.
      Nun zurück im Mimic Skin wird sie nun auch angezeigt.

      Antworten
    • Geh einmal in die Lastship Einstellungen und schau unter „Indexseiten“ nach, ob da Seiten aktiviert sind. Danach geh in die Kodi Einstellungen -> System -> Addons -> Abhängigkeiten verwalten -> den Eintrag für URLResolver öffnen -> Aktualisieren -> Den URLResolver aus dem Lastship Repository installieren. Falls das nicht hilft einmal den Cache löschen (https://www.kodi-tipps.de/kodi-cache-leeren-kodi-aufraeumen-schnell-halten/) und falls das auch nicht hilft Lastship deinstallieren, den Ordner im Dateimanager löschen (Dateimanager -> Profil-Ordner -> addon_data -> plugin.video.lastship löschen) und dann neu installieren.

      Antworten
  58. Hab AdGuard und die verschleiern die IP-Adresse auch. Passt das so, oder brauche ich sowas wie NordVPN oder allg. einen VPN Dienst?

    Antworten
    • Soweit wir wissen, ist AdGuard ein Programm, das Werbung und Tracker auf Webseiten blockt. Deshalb hilft das in Kodi kaum bis gar nicht. Möchtest du 100% sichergehen, ist ein VPN Dienst sicherlich ratsam, aber auch kein absolutes Muss.

      Antworten
    • Die Fehlermeldung hat in der Beschreibung bestimmt den Begriff „API“, oder? Manchmal ist die Schnittstelle zu GitHub unterbrochen. Da hilft es nur, es etwas später noch einmal zu probieren. Alternativ kannst du die ZIP-Datei auch einfach auf dein Abspielgerät übertragen.

      Antworten
  59. Ich habe alles nacht der Anleitung gemacht und rechts stand auch das lastship installiert wurde, leider finde ich es jetzt nirgendwo in meine addons. Ich bitte um hilfe

    Antworten
    • Die ZIP-Datei installiert das Repository, nicht das Addon. Deshalb musst du im Addon-Browser das Lastship Addon aus dem entsprechenden Repository noch installieren.

      Antworten
  60. Wenn ich indigo installiere bekomme ich immer die Info, dass es sich nicht um einen zip file handelt.
    An was kann das liegen?

    Wie bekommt man die zip Datei auf den Stick? Hab’s auf einen usb geladen allerdings weiß ich nicht wie ich zugreifen soll.

    Antworten
    • Die Installation von Indigo funktioniert einwandfrei gemäß der Anleitung. Die Fehlermeldung haben wir nicht bekommen.

      Hat dein Kodi Abspielgerät einen USB-Eingang, an welchen du den Stick anschließen kannst? Dann kannst du auf den Stick zugreifen, wenn du im Addon-Browser auf „Aus ZIP-Datei installieren“ klickst.

      Antworten
  61. Also ich kann schon das Lastship Repo nicht öffnen. Meib Kodi v18 bringt die Meldung „Beschäftigt“ und das war es dann (hab schon über Nacht gewartet ohne Erfolg)

    Antworten
    • Gehst du den Weg über den Git Browser und hast du die ZIP-Datei auf das Gerät kopiert? Ansonsten empfehlen wir Kodi 17.6, da 18.0 noch kein finales, stabiles Release hat.

      Antworten
  62. Hallihallo, nachdem ich lange xstream genutzt habe, aber immer unzufriedener wurde wollte ich auf last ship wechseln. So weit so gut, aber immer wenn ich git.hub anklicke bekomme ich den Fehler get directory failed. Schon alles versucht. Cache geleert und alles auf Null zurück gesetzt neu installiert und wieder das gleiche Problem. Hilfe
    Lg

    Antworten
    • Kannst du einmal unter Addons -> Benutzer-Addons -> Programm-Addons -> GitBrowser -> Aktualisieren das Addon mit der Version aus dem Indigo Repository aktualisieren und dann noch einmal probieren?

      Antworten
  63. Hallihallo, nachdem ich lange xstream genutzt habe, aber immer unzufriedener wurde wollte ich auf flag wechseln. So weit so gut, aber immer wenn ich git.hub anklicke bekomme ich den Fehler get directory failed. Schon alles versucht. Cache geleert und alles auf Null zurück gesetzt neu installiert und wieder das gleiche Problem. Hilfe
    Lg

    Antworten
  64. ich habe lastship bereits installiert, muss ich das neue ebenfalls installieren oder kann man auch bloß updaten…
    ich bin neu im umgang mit kodi und komme immer wieder auf neues drauf, aber das dauert eben ein wenig…
    😉
    danke für eure antwort…

    Antworten
  65. Ich hab Lastship schon ein paar Wochen in Kodi installiert und alles lief reibungslos und perfekt. Seit mir eben aufgefallen ist, daß die Download-Funktion „plötzlich“ nicht mehr da ist?! Hab ich was versehentlich verändert? Oder wurde sie entfernt bei einem Update?
    Danke jetzt schon mal für Hilfe.
    LG

    Antworten
    • Die Download-Funktion gibt es nach wie vor in den Addon-Einstellungen (Addon-Einstellungen öffnen -> Auf der linken Seite der Punkt „Downloads“). Ist sie bei dir vielleicht deaktiviert? Wir raten aber generell davon ab, komplette Videoinhalte herunterzuladen.

      Antworten
  66. Wie genau lässt sich denn Lastship über den Fire TV Stick installieren, bzw. wie ist die genaue Bezeichnung der Repo über System>Dateimanager>>Quelle hinzufügen..?? Man findet echt NICHTS über Google… -.-
    Vielen Dank vorab (am verzweifeln)…

    Antworten
    • Für Lastship gibt es keine offizielle Medienquelle. Das ist auch der Grund, warum man über Google nichts findet. Man muss sich die ZIP-Datei herunterladen (siehe Artikel) und das Repository dadurch installieren.

      Antworten
  67. Hallo, nutze kodi 18 beta 5 und das neueste lastship.
    Hat jmd noch das Problem das kodi abstürzt wenn ich mir von einem Film den Trailer anschauen möchte?

    Antworten
    • Wir haben nochmal recherchiert: Es ist ein Bug unter Kodi 18 Beta 5. Mittlerweile gibt es einen RC1, vielleicht geht es dann besser. Wir empfehlen aber Kodi 17.6. Solange 18 nicht final ist, macht ein Umstieg kaum Sinn. Außerdem laufen auf Kodi 18 noch nicht alle Addons.

      Antworten
  68. Kennt einer das Problem in LastShip, dass wenn man sich die Informationsseite zu einem Film anzeigen lässt und dan auf den „Trailer“ button drückt, sich Kodi beendet? Im Log steht dann nichts besonderes, was einem helfen würde.

    Früher wurden Clips von Kinocheck abgespielt, aber jetzt gibt es nur einen Absturz.

    Antworten
  69. Wenn ich die Zip aus dem Repo installieren will ist der Ordner komplett leer. Ich nutze Android TV und habe die App eben aus dem playstore installiert. Woran könnte das liegen ?

    Antworten
    • Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Wir konnten es auf dem Nvidia Shield nicht nachvollziehen, ebenso wenig auf einer Android Box. Hier hat alles problemlos funktioniert. Möglicherweise einmal den Cache leeren, das könnte helfen. 🙂

      Antworten
  70. Super anleitung. Leider spielt lastship nicht einen einzigen film/Serie bei mir ab. Entweder reagiert er erst gar nicht auf meine Eingabe auf der Fernbedienung oder er findet keine provider. Am Ende steht oben rechts die Fehler Meldung das die streams nicht angespielt werden können.
    Zudem läuft das add-on mega instabil, hängt sich ständig auf und ist mega langsam.

    Antworten
    • An welcher Stelle scheitert die Installation denn? Unsere Anleitung funktioniert nachweislich tadellos, vielleicht tritt vorher irgendein Problem bei dir auf.

      Antworten
      • Hallo bei mir funktioniert es auch nicht. Es wir beim installieren von lastship am Schluss immer angezeigt GitBrowser error Show Logs for more Information. Habe Kodi 18.1 Leia

        Antworten
          • Leider werde ich aus dem log nicht schlau.

            ERROR:EXCEPTION: Unkown addon id ‚service.fanart.proxy‘.

            ERROR:EXCEPTIO thrown (PythontoCppExeption)
            Irgend ein Script läuft auf error, BadZipfile: file is Not a zip file

            Dann kommen noch GetDirectory erros und CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin.git.browser/?file=respository.lastship-1.0.4.zip) failed

            Kann ich da irgendwas machen? Ich versuche es übrigens auf einem Amazon Fire TV Stick zu installieren.

  71. Erstmal danke für die Anleitung. Hat mir als Neuling sehr geholfen. Hätte da nur eine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit eine aktuelle Nightly zu installieren? Wie ich heute erst gesehen habe, wurde erst vor ungefähr 12 Stunden wieder geupdated. Und da ja häufiger mal Streamingseiten vom „Netz gehen“ oder etwas umstellen wäre es sicher ratsam immer so ziemlich auf dem neusten Stand zu sein. Gibt es da eine Mögklichkeit?

    Antworten
    • Klar, das ist kein Problem. Öffne einfach die Einstellungen des Addons. Im ersten Untermenü „Allgemein“ scrollst du etwas herunter und dort kannst du den Punkt „Nightly Updates“ aktivieren. Die Einstellungen kannst du direkt im Addon oder über den Punkt „Konfigurieren“ (vorletzter Screenshot im Artikel) öffnen.

      Allerdings gab es jüngst ein Problem beim Abspielen von MP4 Dateien mit der Nightly Version 3.0.2.7. Es sind halt noch Test-Versionen, weshalb sie mit Vorsicht zu genießen sind.

      Antworten
  72. Benötigt man jetzt einen LastShip Account? Heute einige angeklickt und werde zum aufrufen einer URL aufgefordert (vermute da sollte dann sowas kommen wir bei openload). jedoch wird man direkt aufgefordert sich anzumelden 0o

    Antworten
  73. Servus Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit KODI und LastShip. Alles Funktioniert soweit nur wenn ich einen Film auswähle wird er mir in allen Qualitäten angezeigt und wenn ich einen Anwähle (z.b. MP4) oder andere passiert entweder gar nichts oder es startet ein Trailer des Gewählten Filmes. Kodi und LastShip wurde schon neu installiert und trotzdem das gleiche Problem. Jemand eine Idee?

    Greets Dirk

    Antworten
    • Hallo Dirk,
      wenn ein Trailer startet, hast du vermutlich einen Film ausgewählt, der noch gar nicht erschienen ist. An oberster Stelle sind oftmals nur Platzhalter für kommende Veröffentlichungen. Besteht das Problem auch bei älteren Filmen, die bereits auf Blu-Ray erschienen sind?

      Weiterhin kann es sein, dass du Nightly Builds verwendest. Die Version 3.0.2.7 hat aktuell Probleme beim Abspielen von MP4 Dateien. Die stabile 3.0.2.6 funktioniert einwandfrei.

      Antworten
  74. Servus Gemeinde,
    mein LastShip zeigt mmir alle Filme an in sämtlichen Qualitäten. Wenn ich dann einen Auswähle startet entweder gar nichts oder nur ein Trailer. Irgendjemand eine Idee dazu……

    Last Ship und Kodi wurde mit allen Ordner schon gelöscht und neu installiert immer das gleiche…..

    Greets Drik

    Antworten
  75. Das Addon lässt sich nicht mehr unter 17.6. installieren. Springt einfach immer wieder zurück, wenn man im letzten Punkt auf installieren klickt. Jemand eine Idee?

    Antworten
    • Ist Lastship schon einmal installiert gewesen? Dann hilft eventuell folgendes: Einstellungen -> Dateimanager -> Profil-Ordner -> addon_data -> den Ordner „plugin.video.lastship“ löschen -> Lastship neu installieren. Sollte das nicht helfen das Repository einmal deinstallieren und neu installieren.

      Antworten