xStream Kodi Addon herunterladen & installieren

Das xStream Kodi Addon listet deutschsprachige Videoinhalte wie Filme oder Serien von verschiedenen Internetseiten auf. Im Gegensatz zu vergleichbaren Addons bestehen die Kategorien des Hauptmenüs aus den unterschiedlichen Anbietern. Das bedeutet, dass die Menüs deutlich direkter und zielführender aufgebaut sind. Für das gezielte Finden von Videoinhalten wird die globale Suchfunktion genutzt. In dieser Anleitung erklären wir Schritt für Schritt, wie das xStream Kodi Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 9200 Server in mehr als 100 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

xStream Kodi Addon installieren

Fügt zunächst die Adresse „https://streamxstream.github.io/xStreamRepoWeb/“ als Medienquelle hinzu. Wie ihr eine Medienquelle unter Kodi einbindet, erklären wir euch in unserer entsprechenden Anleitung.

Befolgt anschließend folgende Schritte:

Wählt auf der Startseite von Kodi auf der linken Seite den Menüpunkt „Addons“ aus.

Kodi Startseite - Menüpunkt Addons auswählen

Klickt anschließend oben links auf das Paket-Symbol.

Kodi Addon Menü - Paket-Symbol auswählen

Klickt im Addon-Browser auf die Funktion „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser - Aus ZIP-Datei installieren

Solltet ihr zum ersten Mal ein Addon oder Repository aus einer ZIP-Datei installieren, meldet Kodi, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

Aktiviert die Option „Unbekannte Quellen“.

Kodi Einstellungen System Unbekannte Quellen aktivieren

Bestätigt die folgende Warnung mit „Ja“.

Kodi Addon Installation aus Unbekannte Quellen aktivieren - Warnung bestätigen

Wählt erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

Öffnet die Medienquelle, die ihr zuvor angelegt habt. In dieser Anleitung heißt sie beispielhaft „xStream“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 1

Klickt auf die ZIP-Datei „repository.xstream-1.2.0.zip“, um das benötigte Repository zu installieren. Die Versionsnummer im Dateinamen kann möglicherweise höher sein als im untenstehenden Beispiel.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 2

Nach wenigen Augenblicken erscheint die Meldung, dass das xStream Repository erfolgreich installiert wurde.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 3

Klickt im Addon-Browser nun auf den Eintrag „Aus Repository installieren“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 4

Wählt das in den Schritten zuvor installierte xStream Repository aus.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 5

Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 6

Öffnet aus der Liste den Eintrag für das xStream Kodi Addon.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 7

Klickt im Info-Fenster der Erweiterung unten rechts auf den Button „Installieren“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 8

Bestätigt die Installation der aufgelisteten Abhängigkeiten mit „OK“. Diese Zusatz-Erweiterungen werden benötigt, damit xStream ordnungsgemäß funktioniert.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 9

Nach wenigen Augenblicken erscheint am oberen rechten Bildschirmrand der Hinweis, dass das Addon erfolgreich installiert wurde.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 10

Wählt aus der Liste erneut den Eintrag für xStream aus und klickt im Info-Fenster unten links auf „Öffnen“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 11

Das xStream Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 12

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren

xStream und die Zusatz-Erweiterung ResolveURL erhalten regelmäßig Updates. Die Updates beinhalten Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Es werden zwischen „Release Updates“ und „Nightly Updates“ unterschieden. Nightly Updates erhalten Fehlerbehebungen frühzeitiger, sind unter Umständen aber instabiler als die Release Updates.

Trotzdem empfehlen wir in jedem Falle, Nightly Updates bevorzugt zu installieren, da xStream in der Regel zuverlässig genug läuft und es wichtiger ist, dass aktuelle Fehler zeitnah behoben werden.

Es ist ratsam, die Einstellungen für Updates einmalig korrekt zu konfigurieren. Dies ist mit wenigen Handgriffen getan.

Öffnet das xStream Kodi Addon und wählt den Menüpunkt „Einstellungen“ aus. Dieser Punkt ist ganz unten im Hauptmenü zu finden.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 1

Klickt auf den Eintrag „xStream-Einstellungen“.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 2

Aktiviert im Reiter „Allgemein“ die automatischen Updates für xStream und ResolveURL mit dem entsprechenden Schalter.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 3

Stellt die Option „Wähle xStream GitHub Branch“ auf „Nightly“ und den Eintrag „Wähle Resolver GitHub Branch“ auf „Release“.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 4

Bestätigt die Einstellung auf der rechten Seite mit dem Button „OK“.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 5

Sollten sich xStream und ResolveURL nun nicht automatisch aktualisieren, wählt den Menüpunkt „Manuelle Aktualisierung starten“ aus.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 6

Nachdem der Punkt ausgewählt wurde, erscheint ein Fenster mit Informationen zum Aktualisierungsmanager. Klickt auf „OK“.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 7

Anschließend erscheint die Abfrage, ob xStream, ResolveURL oder beide Erweiterungen aktualisiert werden sollen. Wählt „Beide Addons aktualisieren“ aus.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 8

Nun wird gefragt, ob xStream ein Nightly Update oder ein Release Update durchführen soll. In diesem Beispiel wählen wir „Nightly“ aus.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 9

Die gleiche Abfrage erscheint für das Zusatz-Addon ResolveURL. An dieser Stelle wählen wir „Release“ aus.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 10

Der Aktualisierungsmanager meldet, dass alle Voreinstellungen abgeschlossen sind. Klickt auf „Installieren“, damit die Updates durchgeführt werden.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 11

Es erscheinen nacheinander die Meldungen, dass xStream und ResolveURL erfolgt aktualisiert wurden. Wenn kein Update verfügbar ist, erscheint stattdessen der Satz „Keine Aktualisierung verfügbar“.

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 12

xStream und ResolveURL Update-Einstellungen konfigurieren - Schritt 13

Schreibe einen Kommentar

166 Gedanken zu „xStream Kodi Addon herunterladen & installieren“

  1. neuer fire tv Stick 4k max 2.gen Fehler beim hinzufügen von quellen. „h ttps://st reamxstream. githu b.io/xSt reamRepoWeb/“
    keine Verbindung bei hinzufügen von Mediaquellen. fire tv auf aktuellem Stand. KODi ver. 20 nicht und 19.4 auch nicht. auch andere repos funzen nicht. HSK Funzt. auf meinem alten stick 4k läuft alles.
    stick ist online, dns ist 1.1.1.1 in kodi Aktualisierungen funzt(online)

    Antworten
  2. Hallo zusammen, ich habe jetzt auch bei SerienStream den Fehler. „es wurde kein Eintrag gefunden“. Vpn an oder aus ändert nichts. Hat jemand einen Tipp?

    Antworten
  3. ich habe folgendes Problem:
    in der „globalen Suche“ kann man während die Suche läuft sehen, dass Quellen gefunden wurden, jedoch werden nach Beendigung der Suche die gefundenen Quellen nicht angezeigt, sondern nur ein leerer Bildschirm; ich benutze Kodi 20 auf einem Android-TV; hat jemand eine Idee für eine Lösung?
    Vielen Dank schon mal.
    lara

    Antworten
  4. serienstream hab ich bei mir gelöst juhu
    habe vpn drauf mit firetvstick
    auf dem stick die internet app (browser) dann serienstream.to suchen den hacken rein
    dann geht es auch bei kodie weil die ips übereinstimmen
    frank

    Antworten
  5. habe jetzt getestet mit vpn firestick
    Für serienstream
    Geht auf Browser vom firestick steht internet drauf au der app und dann auf seienstrem .to
    Dann diesen hacken rein und fertig kodi eventuell nochmal Neustart bei mir weden dann die Caches gelöscht
    Rückmeldung wäre toll

    Gruß Frank

    Antworten
  6. Seit dem Wochenende steht bei mir immer errno 104 connection reset by peer… und es geht so gut wie gar nichts mehr.
    Neuinstallation bringt auch nichts.
    Bitte um Hilfe oder Info

    Antworten
  7. Moin, weiß jemand wie man diese lästige Meldung kurz nach dem Start wegen der DNS Adresse abschalten kann? Ich habe die längst auf 8.8.8.8 geändert, die Meldung bleibt aber.

    Antworten
  8. bei mir geht serien stream nicht mehr bin eingelockt wenn ich auf was gehe immer nichts da
    auch xship serien geht nicht mehr weiß da einer was

    Antworten
  9. Ich habe das Problem eventuell gefixt bekommen. – Ganz klassisch, wenn Aniworld nicht funktioniert, Kodi schließen und neu starten, solange bis Aniworld wieder Inhalte anzeigt 🙂

    Antworten
    • SerienStream funktioniert bei mir auch nicht .Wenn ich was anklicke kommt „Es wurde kein Eintrag gefunden“ eingeloggt bin ich mfg

      Antworten
  10. Hallo,

    hat jemand auch Probleme mit Aniworld? Bisher lief alles mit Nordvpn ganz gut, aber seit 2 Wochen findet er keine Einträge mehr. Alles andere scheint zu klappen, also Filme und Serien. Protokolle und andere Regionen hab ich schon versucht. Von nightly auf release und umgekehrt geupdatet auch ohne Erfolg.

    VG

    Antworten
    • Bei mir funktioniert es leider auch nicht.. bis vor ein paar Wochen lief es noch ohne Probleme und habe alles nach obiger Anleitung eingestellt.

      Hoffe das jemand eine Idee hat

      Antworten
  11. Hallo,

    Ich kann nur noch Filme / Serien anschauen wenn ich ein VPN aktiv habe.
    Habe alles richtig geupdatet, weiß jemanden ich wieder Sachen schauen kann ohne vorher VPN zu aktivieren?

    Antworten
    • DNS ändern könnte helfen, da evtl. dein Provider Internetzensur betreibt und manche Seiten nicht zugängig macht. Einfach im System, oder besser beim Router direkt den DNS Server ändern, z.B. auf Cloudflare, Google DNS oder sonstiges.

      Antworten
  12. Hallo.

    Ich nutze seit über 6 Jahren den fire tv stick und hatte nie Probleme. Ich habe 2 sticks, beide gleich installiert. Ich musste nun einen neu machen und habe es wie immer gemacht. Kodi 19.4 drauf, build drauf, alles aktualisiert. Jetzt habe ich bei serienstream folgendes Problem (http error 404 not found, file: /data/ussr/0org.xbmc.kodi/cache/apk/assets/python33.11/line 643, in http_error_default) ja Konto habe ich. Alle anderen Anbieter unter xstream gehen, soweit ich es feststellen kann. Habe 20.1 drauf gemacht, andere builds, update von release und nightly etc. Sobald ich die Folge auswähle und auf den host klicke, passiert nichts oder eben die Meldung kommt.

    Bei meinem anderen Stick geht alles und es sind die gleichen Versionen drauf.

    Kennt einer die Meldung? Im Protokoll steht was von resolver URL Fehler. Habe da aber alles aktualisiert.

    Danke

    Xstream 4.04

    Kodi 19.4 und 20.1 versucht

    Antworten
    • Antwort zwar zu spät, vllt hilft es anderen:

      Es muss die DNS geändert werden. Serienstream ist von den meisten Providern gesperrt.
      Alternativ auf die Proxy Domain von Serienstream wechseln in den xStream einstellungen.

      Bei der DNS wird automatisch gerne die ipv6 variante verwendet. Wenn ihr allderings nur die ipv4 ändert und nicht die ipv6 im Router blockiert habt ihr keinen Erfolg.

      für FireTV sticks empfehle ich DNS Changer (Ohne Root – Ipv6) von Frostnerd.

      Muss vor dem starten von Kodi gestartet werden.

      Antworten
  13. Ich habe seit zirka 2 Wochen in Kodi xStream ein Problem mit dem Filedownload.

    In Kodi App unter xStream mit NordVPN eingeschaltet ein Abbruch nach zirka 15% des Downloads ohne Fehlermeldung. Mit NordVPN ausgeschaltet gibt es beibeiner Filesuche die Fehlermeldungen „Times out“ und in der Folge „Es wurde kein Eintrag gefunden“.
    Kennt jemand dafür eine Lösung oder muß ich an Ipdate warten.

    Antworten
    • Prüfe Mal das Protokoll in nordvpn. Ich musste auf OpenVPN TCP umstellen, damit die Streams nicht mehr abbrechen bzw. stoppen.

      Antworten
  14. Leider bekomme ich beim auswählen der repository immer den Fehler: die verbindung zum repository kann nicht hergestellt werden. Weiß da jemand Rat?

    Antworten
    • Gehe in die Einstellungen/System/Addons
      und stelle von
      – offizielle Addons aktualisieren von…
      Nur offizielle Repos(Standard)
      Auf „beliebige Repos“ um.
      Hatte das gleiche Problem, danach ging es. Kannst hinterher wieder umstellen.
      Gruß Achim

      Antworten
    • Habe das gleiche Problem.weder Xstream noch Xship gehen. Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich die Software neu installieren?

      Danke

      Antworten
  15. Hi bei mir steht bei jeder Serie die ich schauen möchte “ Algemeine Fehler bei der wiedergabe , für mehr Informationen protokol einsehen „. Aber filme kann ich mir ansehen nur keine Serien.
    Könte mir vielleicht bitte jemand helfen damit ich wieder meine Serien schauen kann ? Wäre unnormal korrekt 🙂

    Antworten
    • Hi hier für muss du bei z.B S.to erstmal ein konto anlegen (Name mit Passwort) dann später z.B. bei Stube TV unter System-Addon- Benutzer-Videoaddon-xStream-konfiguration-Indexseite2-Domain auswählen 190.115.18.20(die andren gehen nicht weil geblockt durch DNS Server) dann auf (unterAllgemein wo auch die Indexseite 2 ist ganz unten ist) Konto-Serienstream deine Email angeben und Passwort
      -=bedeutet weiter Clicken in dem Bereich

      Antworten
      • um auf s.to oder seriensteam to zukommen gebe gebe nur die ip „190.115.18.2 ein, sonst bekommst du eine Fehlermeldung von deinem Browser und kannst kein Konto anlegen 😉

        Antworten
  16. Hallo
    habe das alles gemacht, aber ich kann keine Videos schauen. Und der Deutsche URL Resolver ist bei mir nicht drauf.
    Das Nichts in der Einstellung ist bei mir auch nicht um das aus zustellen. Bitte um hilfe

    Antworten
  17. Hallo Leute,
    Ich habe seit kurzem so ne Komische Chinesische Fernbedienung im Menü. Die Taucht immer wieder auf und schmeißt mich aus Kodi raus. Das ding erscheint ca alle 20 sek wie kann man das Löschen ?

    Antworten
  18. Kann man also abschließend sagen, das x-stream repo nicht verfügbar ist? Trotz Installation taucht es bei mir nicht in dem Addons auf.

    Ist es richtig das X-Ship viele Quellen nicht mehr findet? Mir kommt es vor das er auf einige Seiten nicht mehr zugreifen kann.

    Danke schonmal für die Aufklärung

    Antworten
  19. Moin Leute,

    funktioniert bei euch Serienstream noch? Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    (‚IncompleteRead : IncompleteRead(1738 bytes read)‘, ‚ File „/usr/lib/python2.7/httplib.py“, line573, in read‘)

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank!

    Antworten
  20. Wir können als Community doch den Menschen der die Sachen am.laufen hält belohnen mit Spenden über Paypal etc. … Bei so vielen Usern ist das doch ein Klacks….

    Antworten
    • Lieber Hakan nur ein paar Idioten wollen Geld dafür ! Die Entwickler und die fähigen Coder haben kein Interesse an Geld, die machen das aus den richtigen Gründen (Gemeinschaft). Da es immer wieder User gibt, die gerne im Rampenlicht stehen, Ruhm, Geld und Gier als Markenzeichen tragen, bleibt der Bildschirm für eine große Mehrheit dunkel.

      Schau dich ein wenig im Netz um und supporte mit deiner Stimme diejenigen, die es verdient haben.

      Antworten
  21. Ihr braucht nichts neu zu installieren xstream und xship sind momentan (sagen wir mal so abgeschaltet) Wenn wir User mehr Respekt zeige, würden dann klappt es auch mit dem Nachbarn !

    Antworten
  22. xstream funktioniert nicht mehr, die Seite des Repos ist gelöscht = Error 404. Die Entwicklung des Addons wurde eingestellt.

    Antworten
    • falls es nicht mehr läuft, dem Plugin fehlen die Sites… Browse files gucken wo noch dabei…
      z.B. http s://github. com/streamxstream/plugin.video.x stream/commit/9b81f2e4863be237b25f772b5b51ec4bff5b2c1f
      Zip download, Plugin installieren…
      Automatisches Update dann ausschalten…

      Seiten müssten dann selbst gewartet werden bei Veränderungen.

      Antworten
  23. xStream findet weniger, xShip aber dafür alles. Schade, wieder eine Verschiebung der Macht. Hasse bei xShip immer das Einstellen von kuzünftigen Filmen, wo es noch gar keine Streams von gibt….

    Antworten
  24. Guten Tag
    Hab gestern was schauen wollen auf KODi ,morgens lief er noch ganz normal , jetzt funktioniert xstream nicht mehr nur noch kein Eintrag vorhanden . In xstream Filmpalast auf neues oder Filme kommt immer ,seid neuesten ,kein Eintrag . Sollte ich besser auf eine ältere Version gehen .
    Danke
    LG Guido

    Antworten
    • Hab das selbe Problem . Ich krieg zwar noch Anbieter angezeigt , jedoch kann ich auf das Angebot nicht zugreifen , oder bekomm die Anzeige “ keine Einträge “ . Zwischendurch kamen noch Meldung wegen dem Asci Code . Ich häng mich mal an die Frage dran , da ich auch nach der Lösung suche . Hab alles upgedatet aber es brachte keinen Erfolg 🙁 .

      Antworten
      • Bei mir funktioniert keiner der Tipps. Die meisten Anbieter laufen nicht. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Wollte Games of Thrones noch weiterschauen 😅

        Antworten
  25. Hallo ich nutze KUS mediacenter. Als ich vor kurzem auf Version 2.0 geupdatet habe ist es nicht mehr möglich die Serien die ich mit TMDB suche, anschließend über stream abzuspielen da dieser Player nicht mehr in der Liste angezeigt wird. Wie kann ich das ändern?

    Antworten
  26. Hallo,
    ich habe xStream (xStream-Team – 3.5.25) aus „HSK-DE Repository Kodi 19“ auf Matrix 19.3 installiert, kriege aber nur noch Fehlermeldungen. Gelegentlich läuft was aber sehr selten….
    Wo finde ich Update für plugin.video.xstream und script.module.urlresolver?

    Danke.

    Antworten
  27. Hallo, der Link zum GitHub, scheint veraltet zu sein. Auf meinem neuen Fire TV 4K MAX Stick, lässt sich xstream nicht installieren. Stick ist aktuell. KODi, in Version 19.3 auf dem Stick.
    Einer einen Tipp ?

    Danke

    Antworten
  28. Hallo, habe jetzt anstelle von HD-Filme auch das xStream Addon installiert.
    Leider finde ich keiene Suchfunktion für Filme/Serien.
    Wenn ich im Filter Thread bin kann ich zwar im seitlichen Menü (wo man auch die Ansicht von Liste auf wall usw wechselt) eine Suche starten, es werden aber keine Ergebnisse angezeigt.
    Ist das die besagte globale Suchfunktion oder übersehe ich etwas?
    Wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Ohne Suche ist das Navigieren ziemlich mühsam.

    VG

    Antworten
  29. Ich habe heute das xstream Addon (wie oben beschrieben) installiert. Es funktioniert auch ganz gut bei Filmen. Nur wenn ich versuche, Dokus zu streamen, bekomme ich immer Fehlermeldungen. In kodi.log erscheint immer dasselbe:
    ……………. ERROR: [xStream] -> dokus4: Traceback (most recent call last):
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/default.py“, line 19, in
    run()
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/xstream.py“, line 13, in run
    parseUrl()
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/xstream.py“, line 81, in parseUrl
    cHosterGui().stream(playMode, sSiteName, sFunction, url)
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py“, line 258
    self.play(siteResult)
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py“, line 58,
    data = self._getInfoAndResolve(siteResult)
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py“, line 33,
    link = mediaUrl if siteResult[‚resolved‘] else urlresolver.resolve(mediaUrl)
    File „/storage/.kodi/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/__init__.py“, lin
    source = HostedMediaFile(url=web_url)
    File „/storage/.kodi/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/hmf.py“, line 85,
    self.__resolvers = self.__get_resolvers(include_disabled, include_universal, include_
    File „/storage/.kodi/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/hmf.py“, line 113
    resolver_cache[klass] = klass()
    TypeError: Can’t instantiate abstract class YoutubeResolver with abstract methods get_url

    Fehlt vielleicht ein anderes Addon oder ist das eher ein nicht behobener Implementierungsfehler in dem xstream Addon?

    Antworten
  30. man warum wird Kodi immer geupdatet und alles danach ist kaputt. geht mir echt mega auf den nerv!
    Jetzt mit version 19 funktioniert hier keine einzige Anleitung um das xstream Plugin zu installieren, geschweige denn das mrkodz plugin was nur noch leeren Inhalt anzeigt!

    Antworten
  31. Hallo, ich bekomme ich die Fehlermeldung zum Revolver Script Update. Das Automatische Update schalte ich in den Einstellungen von XStream aus. Es läuft aber trotzdem weiter. Ich verwende WIN10.

    Antworten
  32. Probleme bei HDFilme, auf Fire TV Stick öffnet sich kein Stream mehr.
    Auf der Nvidia Shield funktioniert komischerweise alles.
    Woran kann das liegen?

    Antworten
  33. Mit dem einspielen eines Update vom 25.06.2020 klappt xStream nicht mehr, bzw. der urlresolver. Dann erfolgte ein Update am 26.06.2020 (xstream 3.5.15 mit urlresolver 5.13 nighty1) wo der Fehler immer noch nicht behoben wurde.

    Antworten
    • Der deutsche URLResolver wurde von der Versionsnummer her nun erhöht, dass nicht mehr versehentlich der internationale URLResolver von TVAddons installiert werden kann.

      Antworten
      • Der URL-Resolver hat einen Fehler ab 5.11, es geht nur noch mit dem 5.11…sobald der URL-Resolver automatisch updatet wird kommt wieder die Fehlermeldung. Resolver 5.11 installieren und das automatische Update deaktivieren ist die einzige Lösung bis die xStream-Macher den Fehler beheben.

        Antworten
    • Ich kann doch nicht der Einzige sein der dieses Problem hat, meine 2 Android-Boxen und 2 Fire-Sticks haben alle das Problem.

      Antworten
  34. Bei mir geht sei langer Zeit Movie4k nicht mehr.. ich bekomme immer diesen Fehler hier : http s://abload.de /img/20200602_1011171rkvp.jpg ch bekomme das nicht weg und weis auch nicht weiter.. auch wenn ich xstrea, lösche und neu installiere bleibt der Fehler.. weis jemand wie ich das weg bekomme ?

    Antworten
  35. Ich habe das lustige Problem, dass abgespielte Streams von hd-filme alle 30 sec einen 10 sec Sprung nach vorn machen, d.h. es fehlen Inhalte… hat das schon jemand beobachtet oder sogar eine Lösung?

    Antworten
    • Hab genau das gleich Problem. Inzwischen habe ich für gewisse Serien keinen funktionierenden Anbieter mehr:
      Hd-filme: Springt
      SerieStream: Bekomme keine Streams oder sie laufen 20 sec laden 15 sec und laufen wieder wieder 20 sec. Oder beim starten kommt direkt ein python error.

      Antworten
  36. Grundsätzlich sollte man VPN haben um solche Addons zu nutzen. Seit neusten bekomme ich unter Kodi Android und Coreelec, sowie Linux einen Python Error bei Vivo Hoster in xstream.

    Weiterhin geht es ganz einfach mit dem Web Video Caster von Seiten zu streamen indem man Kodi als DLNA Player benutzt, natürlich in heutiger Zeit auch mit VPN, und Kodi nur noch für die Sport Addons nutzt und IPTV.

    Antworten
  37. Das funktioniert zwar aber nen Stream öffnen geht nicht, es heißt immer ein oder mehrere Dateien können nicht geöffnet werden. Leider funktionieren nur ein paar Anbieter reibungslos.

    Antworten
  38. Hallo,
    ich kann teilweise über xStream Filme schauen, aber ich habe da im Hinterkopf, dass ich hierbei in der Grauzone bewege oder mich sogar schon im illegalen Bereich bewege!!?! (z. B. KinoX, usw.)

    Wundere mich allerdings, das Netzkino dabei ist, welches ganz legal öffentlich zur Verfügung steht.

    Was bringt mich also über xStream in Teufels Küche??? (ich will nicht illegal Filme schauen)

    Hoffe auf hilfreiche und ehrliche Antworten.

    Antworten
    • Du bewegst dich in der Tat in einem Graubereich. Wir bieten hier lediglich Anleitungen an, raten aber vor der Nutzung mancher Addons ab. Wenn du also keine Filme über die Addons schauen willst, musst du es einfach lassen. 🙂

      Antworten
  39. Bin am verzweifeln:
    Habe Kodi 18.5 auf meinem raspberry pi 4 mit xstream. Bei kinox sowie bei movie4k bekomm ich die Fehlermeldung dass die URL nicht geöffnet werden kann. Habe in den Einstellungen die Domäne mehrfach geändert sowie den DNS Server auf 8.8.8.8 gestellt. Auch den URLresolver per addon updater aktualisiert. Nirgends eine Änderung. Und bei so gut wie allen anderen Seiten funktionieren hoster wie vidoza und vivo wenn ich Glück habe bei 1 von 20 versuchen. Entweder bricht es beim Start opening stream direkt ab oder er sagt dass der szream/hoster nicht erreichbar ist ooder Wiedergabe nicht möglich. Ich rede gerade von ein und demselben link der dann wie gesagt auf einmal geht und dann wieder nicht. Danke schonmal!

    Antworten
    • Diese Anbieter sind leider nicht sehr stabil in xStream. Verwende einfach HDFilme (grünes Symbol), der funktioniert einwandfrei. 🙂

      Antworten
      • Leider gibt es die wenigsten für mich interessanten Serien auf HDfilme. Und wie ist das mit kinox und movie4k? Komme da erst garnicht drauf, ist das sonst noch so bei jemanden? Finde dazu nichts im Netz und geh deshalb davon aus dass bei mir der Wurm drinnen is.

        Antworten
        • Leider gibt es innerhalb von xStream nur ein paar wenige Anbieter, die noch funktionieren. Das sind in erster Linie HDFilme und Serienstream. Vor allem bei Letzterem solltest du eigentlich so gut wie alles finden.

          Antworten
      • Ich habe leider das gleiche Problem wie oben beschrieben auch bei HD Filme grünes Symbol. Was sollte ich da machen um das Problem zu umgehen.

        Antworten
  40. Seit zwei tagen kommt bei xStream starten die meldung oben rechts „Update Fehlgeschlagen“ überall die selbe meldung auf PC und zwei Android TV Boxen!??

    Antworten
    • Manche Anbieter funktionieren manchmal nicht, das ist ganz normal. Ein künftiges Update wird das möglicherweise wieder beheben. Solange musst du auf andere Quellen innerhalb von xStream zurückgreifen – genug gibt es ja davon. 🙂

      Antworten
  41. Habe Kodi 18.3, xstream lässt sich nicht starten bzw. gibt es kein verfügbaren Video-Addon nach der Installation.

    Hat noch jemand das Problem?

    Antworten
      • Bei mir zuerst auch. Die Anleitung ist hier nicht ganz genau oder das prozedre hat sich geändert. Bei mir OSMC auf Raspberry mit Kodi 18.3 und dem aktuellen ScopeNox Skin geht es. Nach dem installieren des Respositoris bei den verfügbaren Addons nach XStream suchen. Dort dann auswählen und installieren. Hat bei mir funktioniert. Jedoch finde ich die Bedienung und die Zuverlässigkeit völlig mühsam. Da ist es weitaus stressfreier, wenn man sich das Material vorher auf dem Rechner lädt und dann lokal via Kodi abspielt.

        Antworten
  42. Kodi wird mir als installiert angezeigt, aber trotzdem kann ich es nicht ausführen 🙁 Was habe ich da falsch gemacht?

    Antworten
  43. Beim Versuch Serienstream.to abzufragen (Alle Serien, A-Z, Populär, …) erscheint „Error 111: Connection refused“.
    Im Lastship geht s.to ebenfalls nicht.
    Das Problem habe ich nur mit LibreELEC RPi2/3 (9.0.1, 9.0.2).

    Mit Kodi 18.1/18.2 für Windows habe ich das Problem nicht.

    Hat da jemand eine Lösung?

    Antworten
    • Kann ich dir sagen, vielleicht hast Du auf deinem rechner die DNS geändert und auf den anderen geräten nicht!
      SerienStream wird geblockt in deutschland!

      Antworten
      • Blödsinn!
        Serienstream IST s.to und verlangt eine Captcha-Eingabe.

        In dem Kodi Addon gibt es aber die möglichkeit, mit MyJdownloader das Captcha aufs Handy umzuleiten.

        Btw.: Lastship ist tod…

        Antworten
    • Das Problem hatte ich auch, wenn du ein Pi-Hole hast dann hast solltest du das für die IP von dem Gerät deaktivieren. Gilt auch für Blocklisten von anderen Systemen, zb Blocklisten direkt auf der FritzBox oder einem DNS Server.

      Antworten
  44. Servus zusammen,

    habe gerade xstream wie beschrieben installiert und konfiguriert. Alles Einwandfrei.
    Nur werden mir bei öffnen von xstream keine Inhalte von Filmen Serien etc. angezeigt.
    Woran kann das liegen?

    MfG

    Antworten
    • Ein paar wenige Anbieter funktionieren aktuell nicht, generell zeigt xStream bei uns aber immer noch bei den meisten Providern Ergebnisse an. Tritt der Fehle bei dir bei jedem Anbieter auf oder nur bei bestimmten?

      Antworten
    • Möglicherweise hilft es, die Caches einmal zu leeren bzw. xStream neu zu installieren. Das Problem tritt bei uns nicht auf.

      Antworten
      • Danke für den Tipp! Habe ich schon versucht, leider kein Erfolg. Und bei HD-Streams bekomme ich den Fehler: Xstream – Es wurden keine Einträge gefunden. Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Lg

        Antworten
        • HD-Streams funktioniert auch aktuell in Lastship nicht. Vermutlich können Addon und Seite wieder mal nicht miteinander kommunizieren. Zur Not kannst du ja auf Lastship ausweichen, falls die xStream Probleme bestehen bleiben. 🙂

          Antworten
  45. Hätte ein Paar Fragen zum Thema.

    1. Ich nutze CyberGhost und Kodi auf dem FireTv Stick 4k. Ich starte da dann einfach die CG App loge mich auf einem Server ein, verlasse die App und starte Kodi. Das war es dann und jeder Kodi Stream was auch immer läuft jetzt „sicher“ über die VPN?

    2. Wie wichtig ist die Länderauswahl der Server? Ist es eagl ob ich jetzt Frankfurt in Deutschland auswähle oder soll der Land in einem Land mit entspechender Gesetzgebung nehmen wo zb das streaming nicht verfolgt wird? Da mann hier als Antwort bestimmt einen Roman schreiben kann würden mir wenn ja auch als knappe Antwort ein Paar Serverstandorte/Länder reichen.

    3. Seiten wie Kinox oder BurningSeries oder Serienstream laufen nichtmehr unter Xstream bei mir? BS ist glaub ganz raus, bei Kinox gibts es einen Error und bei Serienstream braucht man da etwa nen Acc?
    Weil das für mich als die Seiten waren wo ich am zuverlässigsten gefunden habe was ich suche. Nervt mich das ich die nicht streamen kann 🙁

    Antworten
    • 1. Richtig. Wenn du die CyberGhost App benutzt, wird der VPN systemweit genutzt, also auch über Kodi.
      2. Generell solltest du ein Land auswählen, das deinem aktuellen Standort nahe ist. Also z.B. Deutschland, Österreich oder Niederlande. Die Stadt spielt keine Rolle. Du musst kein Land mit einer entsprechenden Gesetzgebung auswählen. Wichtig ist, dass dein Traffic über die CyberGhost Server läuft, also du dich nicht direkt über deinen Internetanbieter mit einem Dienst verbindest, sondern einen „Zwischenstop“ einlegst.
      3. BurningSeries läuft nur noch sporadisch bzw. gar nicht, da die Schnittstelle verändert wurde. Kinox und Serienstream laufen über Lastship einwandfrei, du solltest neben xStream auf jeden Fall noch Lastship installiert haben. Für Serienstream musst du dir einen Account anlegen und in den Einstellungen von Lastship eintragen. Eine Anleitung gibt es auf unserer Seite.

      Hoffentlich hilft das. 🙂

      Antworten
  46. Hallo, ich habe aus der Zip Datei vom USB Stick auf den Fernesehr nur bis Punkt 8 installiert bekommen, alles was danach noch installiert werden soll wird mit Error und das dies kein Zipfile sei dokumentiert.

    Genauso geht es dann mit der manuellen Installation. Es seien keine Zipfiles.

    Antworten
  47. Schade das man bei Lastship nicht den ganzen ausländischen Kram abschalten kann. So muss man immer die Deutschen Mirror sucht weil gefühlt ist 60% nur in Englisch.

    Ein Addons mit nur Deutschen Filmen und Serien würde ich mal wieder Feiern.
    Und dann noch das er automatisch die Beste Qualität abspielt.
    Nicht das man erst 500 Links durchtesten muss wo die hälfte dann down oder englisch ist.

    Antworten
  48. Hallo liebes Team,

    seid 3 Tagen (04 Januar 2019)
    kommt beim Starten von xStream diese Fehlermeldung :

    ValueError: invalid literal for ibt() with base 10: 1
    plugin.video.xstream/resources/lip/update ….

    Kann mir jemand helfen,
    ( ?!? dieses Modul upzudaten ?!? )
    Ein manuelles Update von xStream in den Benutzer-Addon‘s hab ich schon probiert …
    Vielen Dank im vorraus

    Antworten
    • Da ist wohl die xStream Installation kaputt. Deinstalliere bitte einmal das Addon, lösche im Dateimanager unter „Profil-Ordner -> addon_data“ den Ordner „plugin.video.xstream“, aktualisiere ggfs. das Repository mit der ZIP-Datei, starte Kodi dann neu und installiere das Addon noch einmal.

      Antworten
    • Auf welchem Gerät verwendest du Kodi? Am einfachsten ist es, wenn du die heruntergeladene Datei auf einen USB Stick kopierst und diesen dann am entsprechenden Gerät anschließt. Dann kannst du der Anleitung weiter folgen. Im Datei-Manager sollte der Stick dann auftauchen. Alternativ kannst du die Datei auch über das Netzwerk verschieben. Die IP Adresse ist in den Systemeinstellungen zu finden.

      Antworten
  49. ich such ein Discovery live DE German stream gibt es das auch für Kodi ??? Da kommen zwar immer Wiederholungen aber mir gefallen die Dokos. lg andy früher gab es Supertuga oder Adrianlist werden aber nicht mehr aktualisiert schade schade

    Antworten
    • Wenn es dir generell um Dokumentationen geht, können wir das Doku5 Kodi Addon empfehlen. Suchst du gezielt nach dem deutschen Discovery Channel, solltest du einige der von uns genannten IPTV Addons in der Liste der Besten Kodi Addons ausprobieren: https://www.kodi-tipps.de/die-besten-kodi-addons/.

      Generell sind IPTV Kodi Addons „hits or miss“ – also manchmal laufen sie, manchmal auch nicht.

      Antworten