xStream Kodi Addon herunterladen & installieren

Mit dem xStream Kodi Addon können Filme und Serien über das Internet in deutscher Sprache angesehen werden. Im Gegensatz zu Xship oder vergleichbaren Addons bestehen die Kategorien aus den unterschiedlichen Anbietern. Das bedeutet, dass die Menüs deutlich direkter und zielführender aufgebaut sind. Für das gezielte Finden von Videoinhalten wird die globale Suchfunktion genutzt. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie das xStream Kodi Addon installiert wird.

Hinweis zum Schutz eurer Identität

Bevor wir starten, weisen wir darauf hin, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal ist. Um die eigene Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir die Nutzung eines VPNs. Mit einem VPN wird eure Internetverbindung verschlüsselt und Identität verschleiert. Außerdem lassen sich für bestimmte Dienste Ländersperren umgehen.

Wir empfehlen unseren Testsieger CyberGhost (hier zum Test), der die höchste Sicherheitsstufe garantiert und mit einem fairen Preis aufwartet. Der Dienst betreibt über 7200 Server in 90 Ländern. CyberGhost bietet ebenfalls eigene Apps für Amazon Fire TV, Windows, Android und weiteren Plattformen an. Weitere VPN-Tests findet ihr HIER.

HIER klicken und über 80% auf CyberGhost sparen!

CyberGhost - Schuetze deine Privatsphaere

Kodi-Tipps.de steht in keinerlei Verbindung zu Kodi oder den Entwicklern von Addons. Dieser Beitrag dient dazu, die Installation eines Video-Addons zu veranschaulichen. Für den Inhalt dieser Addons sind die entsprechenden Entwickler verantwortlich.

Inhaltsverzeichnis

xStream Kodi Addon per ZIP-Datei installieren

Das xStream Kodi Addon wird über das „xStream Repo“ installiert. Ladet euch das Repository über folgenden Link herunter:

https://github.com/streamxstream/xStreamRepo/raw/master/repository.xstream/repository.xstream-1.1.6.zip

Übertragt – falls nötig – die ZIP-Datei auf euer Kodi Abspielgerät. Dies kann über das Netzwerk oder klassisch per USB-Stick erfolgen.

TIPP: Wie ihr Dateien vom PC auf euren Fire TV Stick übertragt, zeigen wir in unserer entsprechenden Anleitung.

Befolgt anschließend folgende Schritte:

01 – Wählt auf der Startseite von Kodi auf der linken Seite den Menüpunkt „Addons“ aus.

Kodi Hauptmenü Addons auswählen

02 – Klickt auf das Paket-Symbol oben links.

Kodi Addons Paket-Symbol auswählen

03 – Klickt im folgenden Fenster auf „Aus ZIP-Datei installieren“.

Kodi Addon-Browser Aus ZIP-Datei installieren

04 – Möglicherweise wird Kodi melden, dass das Installieren aus unbekannten Quellen deaktiviert ist. Wählt den Punkt „Einstellungen“ aus.

Kodi Meldung Installation von Addons aus unbekannten Quellen deaktiviert

05 – Aktiviert die Option „Unbekannte Quellen“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen aktivieren

06 – Bestätigt die anschließende Warnung mit „Ja“.

Kodi Installation aus unbekannten Quellen Aktivierung bestätigen

07 – Wählt nun erneut den Punkt „Aus ZIP-Datei installieren“ aus und bestätigt die Meldung, dass aus ZIP-Dateien installierte Addons nicht automatisch aktualisiert werden, mit „Ja“.

Kodi Aus ZIP-Dateien installierte Addons Meldung

08 – Navigiert zum Ordner, in welchem die von euch heruntergeladene Datei liegt. Anschließend klickt ihr auf die ZIP-Datei.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 8

09 – Wartet einige Augenblicke, bis oben rechts die Meldung erscheint, dass „xStream Repository“ erfolgreich installiert wurde.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 9

10 – Klickt im Addon-Browser nun auf die Aktion „Aus Repository installieren“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 10

11 – Wählt aus der Liste das „xStream Repository“ aus.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 11

12 – Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 12

13 – Klickt auf den Eintrag für das xStream Kodi Addon.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 13

14 – Wählt im Info-Fenster der Erweiterung unten rechts die Aktion „Installieren“ aus.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 14

15 – Wartet einige Augenblicke, bis oben rechts am Bildschirmrand die Meldung erscheint, dass xStream erfolgreich installiert wurde.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 15

16 – Wählt aus der Liste erneut den Eintrag für das xStream Addon aus und klickt anschließend auf „Öffnen“.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 16

17 – Das xStream Kodi Addon öffnet sich und listet die verschiedenen Kategorien auf.

xStream Kodi Addon installieren - Schritt 17

xStream Kodi Addon per Eingabe einer URL installieren

Wenn ihr die ZIP-Datei von xStream nicht ohne weiteres auf euer Abspielgerät kopieren könnt, gibt es noch eine andere Methode, um das Addon zu installieren. Dafür verwenden wir das Kodzi Kodi Addon. Mit Kodzi lassen sich Addons und Repositories direkt per Eingabe einer URL aus dem Internet installieren.

HINWEIS: Dieser Weg ist mit Kodi 19 Matrix nicht mehr möglich!

Installiert zunächst das Kodzi Kodi Addon gemäß unserer Anleitung. Befolgt anschließend folgende Schritte:

01 – Öffnet aus eurem Hauptmenü oder Addon-Browser heraus das Kodzi Kodi Addon.

xStream Kodi Addon mit dem Kodzi Addon installieren - Schritt 1

02 – Wählt die Kategorie „Enter Website URL“ aus.

xStream Kodi Addon mit dem Kodzi Addon installieren - Schritt 2

03 – Tragt als URL „https://bit.ly/3iTDJAU“ ein (verkürzter Github-Link). Klickt anschließend unten rechts auf „OK“.

xStream Kodi Addon mit dem Kodzi Addon installieren - Schritt 3

04 – Kodzi meldet, dass das Repository erfolgreich installiert wurde. Klickt auf „Ja“, um es zu öffnen.

xStream Kodi Addon mit dem Kodzi Addon installieren - Schritt 4

05 – Ihr befindet euch nun direkt im xStream Repository. Öffnet die Kategorie der „Video-Addons“…

xStream Kodi Addon mit dem Kodzi Addon installieren - Schritt 5

06 – …und anschließend den Listeneintrag für das xStream Kodi Addon.

xStream Kodi Addon mit dem Kodzi Addon installieren - Schritt 6

07 – Klickt unten rechts auf „Installieren“, um das Addon eurem System hinzuzufügen.

xStream Kodi Addon mit dem Kodzi Addon installieren - Schritt 7

xStream manuell updaten & Fehler beim URLResolver Update beheben

xStream ist standardmäßig so eingestellt, dass Updates automatisch installiert werden, sobald das Addon in Kodi geöffnet wird. Dabei kann es zu einem Fehler beim URLResolver Update kommen. Um dieses Problem zu beheben, müssen in den Einstellungen die automatischen Updates deaktiviert werden.

TIPP: In unserem entsprechenden Artikel erklären wir, warum xStream einen eigenen URLResolver für deutsche Inhalte verwendet.

Öffnet das xStream Kodi Addon und wählt den Menüpunkt „Einstellungen“ aus. Dieser Punkt ist ganz unten im Hauptmenü zu finden.

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 1

Wählt den Eintrag „xStream-Einstellungen“ aus.

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 2

Im Reiter „Allgemein“ findet ihr ganz oben den Punkt „Nightly Update (automatisch)“. Klickt auf diesen Eintrag, um die automatischen Updates zu deaktivieren.

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 3

Der vormals weiße Punkt sollte anschließend grau sein.

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 4

Bestätigt diese Konfiguration auf der rechten Seite mit „OK“.

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 5

Im Hauptmenü von xStream ist nun an unterster Stelle ein neuer Eintrag „Nightly Update“ zu finden. Wählt diesen Punkt aus, um die neuesten Updates zu installieren. Dies solltet ihr regelmäßig durchführen, um xStream und den URLResolver aktuell zu halten!

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 6

Nach einem Klick wird abgefragt, ob das xStream Addon, der URLResolver oder beide Komponenten aktualisiert werden sollen. Wählt am besten stets „Beide“ aus.

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 7

Anschließend werden xStream und der deutsche URLResolver erfolgreich aktualisiert. Gibt es keine aktuellen Updates, wird dies ebenfalls im Fenster angezeigt.

xStream Fehler beim URLResolver Update beheben - Schritt 8

Schreibe einen Kommentar

85 Gedanken zu „xStream Kodi Addon herunterladen & installieren“

  1. Hallo,
    ich habe xStream (xStream-Team – 3.5.25) aus „HSK-DE Repository Kodi 19“ auf Matrix 19.3 installiert, kriege aber nur noch Fehlermeldungen. Gelegentlich läuft was aber sehr selten….
    Wo finde ich Update für plugin.video.xstream und script.module.urlresolver?

    Danke.

    Antworten
  2. Hallo, der Link zum GitHub, scheint veraltet zu sein. Auf meinem neuen Fire TV 4K MAX Stick, lässt sich xstream nicht installieren. Stick ist aktuell. KODi, in Version 19.3 auf dem Stick.
    Einer einen Tipp ?

    Danke

    Antworten
  3. Hallo, habe jetzt anstelle von HD-Filme auch das xStream Addon installiert.
    Leider finde ich keiene Suchfunktion für Filme/Serien.
    Wenn ich im Filter Thread bin kann ich zwar im seitlichen Menü (wo man auch die Ansicht von Liste auf wall usw wechselt) eine Suche starten, es werden aber keine Ergebnisse angezeigt.
    Ist das die besagte globale Suchfunktion oder übersehe ich etwas?
    Wäre super wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Ohne Suche ist das Navigieren ziemlich mühsam.

    VG

    Antworten
  4. Ich habe heute das xstream Addon (wie oben beschrieben) installiert. Es funktioniert auch ganz gut bei Filmen. Nur wenn ich versuche, Dokus zu streamen, bekomme ich immer Fehlermeldungen. In kodi.log erscheint immer dasselbe:
    ……………. ERROR: [xStream] -> dokus4: Traceback (most recent call last):
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/default.py“, line 19, in
    run()
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/xstream.py“, line 13, in run
    parseUrl()
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/xstream.py“, line 81, in parseUrl
    cHosterGui().stream(playMode, sSiteName, sFunction, url)
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py“, line 258
    self.play(siteResult)
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py“, line 58,
    data = self._getInfoAndResolve(siteResult)
    File „/storage/.kodi/addons/plugin.video.xstream/resources/lib/gui/hoster.py“, line 33,
    link = mediaUrl if siteResult[‚resolved‘] else urlresolver.resolve(mediaUrl)
    File „/storage/.kodi/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/__init__.py“, lin
    source = HostedMediaFile(url=web_url)
    File „/storage/.kodi/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/hmf.py“, line 85,
    self.__resolvers = self.__get_resolvers(include_disabled, include_universal, include_
    File „/storage/.kodi/addons/script.module.urlresolver/lib/urlresolver/hmf.py“, line 113
    resolver_cache[klass] = klass()
    TypeError: Can’t instantiate abstract class YoutubeResolver with abstract methods get_url

    Fehlt vielleicht ein anderes Addon oder ist das eher ein nicht behobener Implementierungsfehler in dem xstream Addon?

    Antworten
  5. man warum wird Kodi immer geupdatet und alles danach ist kaputt. geht mir echt mega auf den nerv!
    Jetzt mit version 19 funktioniert hier keine einzige Anleitung um das xstream Plugin zu installieren, geschweige denn das mrkodz plugin was nur noch leeren Inhalt anzeigt!

    Antworten
  6. Hallo, ich bekomme ich die Fehlermeldung zum Revolver Script Update. Das Automatische Update schalte ich in den Einstellungen von XStream aus. Es läuft aber trotzdem weiter. Ich verwende WIN10.

    Antworten
  7. Probleme bei HDFilme, auf Fire TV Stick öffnet sich kein Stream mehr.
    Auf der Nvidia Shield funktioniert komischerweise alles.
    Woran kann das liegen?

    Antworten
  8. Mit dem einspielen eines Update vom 25.06.2020 klappt xStream nicht mehr, bzw. der urlresolver. Dann erfolgte ein Update am 26.06.2020 (xstream 3.5.15 mit urlresolver 5.13 nighty1) wo der Fehler immer noch nicht behoben wurde.

    Antworten
    • Der deutsche URLResolver wurde von der Versionsnummer her nun erhöht, dass nicht mehr versehentlich der internationale URLResolver von TVAddons installiert werden kann.

      Antworten
      • Der URL-Resolver hat einen Fehler ab 5.11, es geht nur noch mit dem 5.11…sobald der URL-Resolver automatisch updatet wird kommt wieder die Fehlermeldung. Resolver 5.11 installieren und das automatische Update deaktivieren ist die einzige Lösung bis die xStream-Macher den Fehler beheben.

        Antworten
    • Ich kann doch nicht der Einzige sein der dieses Problem hat, meine 2 Android-Boxen und 2 Fire-Sticks haben alle das Problem.

      Antworten
  9. Bei mir geht sei langer Zeit Movie4k nicht mehr.. ich bekomme immer diesen Fehler hier : http s://abload.de /img/20200602_1011171rkvp.jpg ch bekomme das nicht weg und weis auch nicht weiter.. auch wenn ich xstrea, lösche und neu installiere bleibt der Fehler.. weis jemand wie ich das weg bekomme ?

    Antworten
  10. Ich habe das lustige Problem, dass abgespielte Streams von hd-filme alle 30 sec einen 10 sec Sprung nach vorn machen, d.h. es fehlen Inhalte… hat das schon jemand beobachtet oder sogar eine Lösung?

    Antworten
    • Hab genau das gleich Problem. Inzwischen habe ich für gewisse Serien keinen funktionierenden Anbieter mehr:
      Hd-filme: Springt
      SerieStream: Bekomme keine Streams oder sie laufen 20 sec laden 15 sec und laufen wieder wieder 20 sec. Oder beim starten kommt direkt ein python error.

      Antworten
  11. Grundsätzlich sollte man VPN haben um solche Addons zu nutzen. Seit neusten bekomme ich unter Kodi Android und Coreelec, sowie Linux einen Python Error bei Vivo Hoster in xstream.

    Weiterhin geht es ganz einfach mit dem Web Video Caster von Seiten zu streamen indem man Kodi als DLNA Player benutzt, natürlich in heutiger Zeit auch mit VPN, und Kodi nur noch für die Sport Addons nutzt und IPTV.

    Antworten
  12. Das funktioniert zwar aber nen Stream öffnen geht nicht, es heißt immer ein oder mehrere Dateien können nicht geöffnet werden. Leider funktionieren nur ein paar Anbieter reibungslos.

    Antworten
  13. Hallo,
    ich kann teilweise über xStream Filme schauen, aber ich habe da im Hinterkopf, dass ich hierbei in der Grauzone bewege oder mich sogar schon im illegalen Bereich bewege!!?! (z. B. KinoX, usw.)

    Wundere mich allerdings, das Netzkino dabei ist, welches ganz legal öffentlich zur Verfügung steht.

    Was bringt mich also über xStream in Teufels Küche??? (ich will nicht illegal Filme schauen)

    Hoffe auf hilfreiche und ehrliche Antworten.

    Antworten
    • Du bewegst dich in der Tat in einem Graubereich. Wir bieten hier lediglich Anleitungen an, raten aber vor der Nutzung mancher Addons ab. Wenn du also keine Filme über die Addons schauen willst, musst du es einfach lassen. 🙂

      Antworten
  14. Bin am verzweifeln:
    Habe Kodi 18.5 auf meinem raspberry pi 4 mit xstream. Bei kinox sowie bei movie4k bekomm ich die Fehlermeldung dass die URL nicht geöffnet werden kann. Habe in den Einstellungen die Domäne mehrfach geändert sowie den DNS Server auf 8.8.8.8 gestellt. Auch den URLresolver per addon updater aktualisiert. Nirgends eine Änderung. Und bei so gut wie allen anderen Seiten funktionieren hoster wie vidoza und vivo wenn ich Glück habe bei 1 von 20 versuchen. Entweder bricht es beim Start opening stream direkt ab oder er sagt dass der szream/hoster nicht erreichbar ist ooder Wiedergabe nicht möglich. Ich rede gerade von ein und demselben link der dann wie gesagt auf einmal geht und dann wieder nicht. Danke schonmal!

    Antworten
    • Diese Anbieter sind leider nicht sehr stabil in xStream. Verwende einfach HDFilme (grünes Symbol), der funktioniert einwandfrei. 🙂

      Antworten
      • Leider gibt es die wenigsten für mich interessanten Serien auf HDfilme. Und wie ist das mit kinox und movie4k? Komme da erst garnicht drauf, ist das sonst noch so bei jemanden? Finde dazu nichts im Netz und geh deshalb davon aus dass bei mir der Wurm drinnen is.

        Antworten
        • Leider gibt es innerhalb von xStream nur ein paar wenige Anbieter, die noch funktionieren. Das sind in erster Linie HDFilme und Serienstream. Vor allem bei Letzterem solltest du eigentlich so gut wie alles finden.

          Antworten
      • Ich habe leider das gleiche Problem wie oben beschrieben auch bei HD Filme grünes Symbol. Was sollte ich da machen um das Problem zu umgehen.

        Antworten
  15. Seit zwei tagen kommt bei xStream starten die meldung oben rechts „Update Fehlgeschlagen“ überall die selbe meldung auf PC und zwei Android TV Boxen!??

    Antworten
    • Manche Anbieter funktionieren manchmal nicht, das ist ganz normal. Ein künftiges Update wird das möglicherweise wieder beheben. Solange musst du auf andere Quellen innerhalb von xStream zurückgreifen – genug gibt es ja davon. 🙂

      Antworten
  16. Habe Kodi 18.3, xstream lässt sich nicht starten bzw. gibt es kein verfügbaren Video-Addon nach der Installation.

    Hat noch jemand das Problem?

    Antworten
      • Bei mir zuerst auch. Die Anleitung ist hier nicht ganz genau oder das prozedre hat sich geändert. Bei mir OSMC auf Raspberry mit Kodi 18.3 und dem aktuellen ScopeNox Skin geht es. Nach dem installieren des Respositoris bei den verfügbaren Addons nach XStream suchen. Dort dann auswählen und installieren. Hat bei mir funktioniert. Jedoch finde ich die Bedienung und die Zuverlässigkeit völlig mühsam. Da ist es weitaus stressfreier, wenn man sich das Material vorher auf dem Rechner lädt und dann lokal via Kodi abspielt.

        Antworten
  17. Kodi wird mir als installiert angezeigt, aber trotzdem kann ich es nicht ausführen 🙁 Was habe ich da falsch gemacht?

    Antworten
  18. Beim Versuch Serienstream.to abzufragen (Alle Serien, A-Z, Populär, …) erscheint „Error 111: Connection refused“.
    Im Lastship geht s.to ebenfalls nicht.
    Das Problem habe ich nur mit LibreELEC RPi2/3 (9.0.1, 9.0.2).

    Mit Kodi 18.1/18.2 für Windows habe ich das Problem nicht.

    Hat da jemand eine Lösung?

    Antworten
  19. Servus zusammen,

    habe gerade xstream wie beschrieben installiert und konfiguriert. Alles Einwandfrei.
    Nur werden mir bei öffnen von xstream keine Inhalte von Filmen Serien etc. angezeigt.
    Woran kann das liegen?

    MfG

    Antworten
    • Ein paar wenige Anbieter funktionieren aktuell nicht, generell zeigt xStream bei uns aber immer noch bei den meisten Providern Ergebnisse an. Tritt der Fehle bei dir bei jedem Anbieter auf oder nur bei bestimmten?

      Antworten
    • Möglicherweise hilft es, die Caches einmal zu leeren bzw. xStream neu zu installieren. Das Problem tritt bei uns nicht auf.

      Antworten
      • Danke für den Tipp! Habe ich schon versucht, leider kein Erfolg. Und bei HD-Streams bekomme ich den Fehler: Xstream – Es wurden keine Einträge gefunden. Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Lg

        Antworten
        • HD-Streams funktioniert auch aktuell in Lastship nicht. Vermutlich können Addon und Seite wieder mal nicht miteinander kommunizieren. Zur Not kannst du ja auf Lastship ausweichen, falls die xStream Probleme bestehen bleiben. 🙂

          Antworten
  20. Hätte ein Paar Fragen zum Thema.

    1. Ich nutze CyberGhost und Kodi auf dem FireTv Stick 4k. Ich starte da dann einfach die CG App loge mich auf einem Server ein, verlasse die App und starte Kodi. Das war es dann und jeder Kodi Stream was auch immer läuft jetzt „sicher“ über die VPN?

    2. Wie wichtig ist die Länderauswahl der Server? Ist es eagl ob ich jetzt Frankfurt in Deutschland auswähle oder soll der Land in einem Land mit entspechender Gesetzgebung nehmen wo zb das streaming nicht verfolgt wird? Da mann hier als Antwort bestimmt einen Roman schreiben kann würden mir wenn ja auch als knappe Antwort ein Paar Serverstandorte/Länder reichen.

    3. Seiten wie Kinox oder BurningSeries oder Serienstream laufen nichtmehr unter Xstream bei mir? BS ist glaub ganz raus, bei Kinox gibts es einen Error und bei Serienstream braucht man da etwa nen Acc?
    Weil das für mich als die Seiten waren wo ich am zuverlässigsten gefunden habe was ich suche. Nervt mich das ich die nicht streamen kann 🙁

    Antworten
    • 1. Richtig. Wenn du die CyberGhost App benutzt, wird der VPN systemweit genutzt, also auch über Kodi.
      2. Generell solltest du ein Land auswählen, das deinem aktuellen Standort nahe ist. Also z.B. Deutschland, Österreich oder Niederlande. Die Stadt spielt keine Rolle. Du musst kein Land mit einer entsprechenden Gesetzgebung auswählen. Wichtig ist, dass dein Traffic über die CyberGhost Server läuft, also du dich nicht direkt über deinen Internetanbieter mit einem Dienst verbindest, sondern einen „Zwischenstop“ einlegst.
      3. BurningSeries läuft nur noch sporadisch bzw. gar nicht, da die Schnittstelle verändert wurde. Kinox und Serienstream laufen über Lastship einwandfrei, du solltest neben xStream auf jeden Fall noch Lastship installiert haben. Für Serienstream musst du dir einen Account anlegen und in den Einstellungen von Lastship eintragen. Eine Anleitung gibt es auf unserer Seite.

      Hoffentlich hilft das. 🙂

      Antworten
  21. Hallo, ich habe aus der Zip Datei vom USB Stick auf den Fernesehr nur bis Punkt 8 installiert bekommen, alles was danach noch installiert werden soll wird mit Error und das dies kein Zipfile sei dokumentiert.

    Genauso geht es dann mit der manuellen Installation. Es seien keine Zipfiles.

    Antworten
  22. Schade das man bei Lastship nicht den ganzen ausländischen Kram abschalten kann. So muss man immer die Deutschen Mirror sucht weil gefühlt ist 60% nur in Englisch.

    Ein Addons mit nur Deutschen Filmen und Serien würde ich mal wieder Feiern.
    Und dann noch das er automatisch die Beste Qualität abspielt.
    Nicht das man erst 500 Links durchtesten muss wo die hälfte dann down oder englisch ist.

    Antworten
  23. Hallo liebes Team,

    seid 3 Tagen (04 Januar 2019)
    kommt beim Starten von xStream diese Fehlermeldung :

    ValueError: invalid literal for ibt() with base 10: 1
    plugin.video.xstream/resources/lip/update ….

    Kann mir jemand helfen,
    ( ?!? dieses Modul upzudaten ?!? )
    Ein manuelles Update von xStream in den Benutzer-Addon‘s hab ich schon probiert …
    Vielen Dank im vorraus

    Antworten
    • Da ist wohl die xStream Installation kaputt. Deinstalliere bitte einmal das Addon, lösche im Dateimanager unter „Profil-Ordner -> addon_data“ den Ordner „plugin.video.xstream“, aktualisiere ggfs. das Repository mit der ZIP-Datei, starte Kodi dann neu und installiere das Addon noch einmal.

      Antworten
    • Auf welchem Gerät verwendest du Kodi? Am einfachsten ist es, wenn du die heruntergeladene Datei auf einen USB Stick kopierst und diesen dann am entsprechenden Gerät anschließt. Dann kannst du der Anleitung weiter folgen. Im Datei-Manager sollte der Stick dann auftauchen. Alternativ kannst du die Datei auch über das Netzwerk verschieben. Die IP Adresse ist in den Systemeinstellungen zu finden.

      Antworten
  24. ich such ein Discovery live DE German stream gibt es das auch für Kodi ??? Da kommen zwar immer Wiederholungen aber mir gefallen die Dokos. lg andy früher gab es Supertuga oder Adrianlist werden aber nicht mehr aktualisiert schade schade

    Antworten
    • Wenn es dir generell um Dokumentationen geht, können wir das Doku5 Kodi Addon empfehlen. Suchst du gezielt nach dem deutschen Discovery Channel, solltest du einige der von uns genannten IPTV Addons in der Liste der Besten Kodi Addons ausprobieren: https://www.kodi-tipps.de/die-besten-kodi-addons/.

      Generell sind IPTV Kodi Addons „hits or miss“ – also manchmal laufen sie, manchmal auch nicht.

      Antworten